Aktivation ausschalten bei N6
sven
- browser
0 Sebastian Wolf0 Ed X0 Sven
Hi Leute,
vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen:
ich verwende Netscape 6 nur zum Offline Testen von Webseiten. Dafür ist die Aktivation beim Starten nutzlos und stört. Klickt man das Fenster weg, startet der Navigator wesentlich schneller. Evtl. weiß ja jemand wie man die Aktivation abstellen kann (Komandozeile o.ä.), in den Einstellungen habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Danke im vorraus,
Sven
Hi Leute,
vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen:
ich verwende Netscape 6 nur zum Offline Testen von Webseiten. Dafür ist die Aktivation beim Starten nutzlos und stört. Klickt man das Fenster weg, startet der Navigator wesentlich schneller. Evtl. weiß ja jemand wie man die Aktivation abstellen kann (Komandozeile o.ä.), in den Einstellungen habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Ich habe zwar keinen konkreten Tip für das Deaktivieren, aber, wenn du den NS6 sowieso nur zum Testen nimmst, tut es auch der Mozilla 0.6 (der entspricht dem Netscape 6) oder eine höhere Version (die sind meist stabiler und haben mehr Funktionen, die HTML-Rendering-Engine ist meines Wissens die Gleiche). Aktuell ist die Version 0.9.
Du findest ihn auf www.mozilla.org/releases
Nimm am besten die Win32-Installer.exe.
Grüße
Sebastian Wolf
Hi Sven,
starte diesen Lahmarsch mindestens dreimal, bis er sich einigermaßen konfiguriert hat; dann schließen(wichtig).
Irgendwo im Programmverzeichnis von Netscape gibt es eine activation.dll. Benenne sie um, zum Bleistift _activation.dll. Wenn das nicht hilft, Rechner neu starten und zurückbenennen. Irgenwann gibt NS6 auf.
Bye Ed X
Danke für diesen Vorschlag, hat prima funktioniert.
Sven