Tach auch,
Stefan bin ich zwar nicht, aber irgendwo triffst Du mich mit Deinen Aussagen auch...
Deine Meinung is a bissl altmodisch. In der Neuzeit ist Design sehr wichtig, das beweisen auch zahlreiche Umfragen, und die Lösung das Intro nur einmal anzuzeigen finde ich seehr sinnvoll, zu realiesieren ist das ganz einfach, eben auf der Seite die du verlinkt hast. und dann einfach über window.document.location.href="xxx.htm" je nachdem hinverweisen. Mit CGI ging's auch, oda asp oda php, ganz wurscht.
Meinung ist altmodisch? Was ist das denn? Im Internetzeitalter aendern sich Meinung und Einstellungen zu Webtechnologien ungefaehr alle zwei Monate, pass mal auf das Deine Einstellung nicht naechste Woche auch altmodisch ist. Dann sind naemlich Intros wahrscheinlich wieder out...
Aber wenn die Intro's so toll sind, warum gibt's dann andauernd den "Skip Intro" Button? Weil die meisten Leute das Zeug nicht sehen wollen weil sie so schnell wie's geht zu den Inhalten gehen wollen...
zum thema cookies, du wirst doch nicht zu den leidgen menschen gehören die jedes cookie kontrollieren? Wer sowas macht leidet an Paranoia und eknnt sich ned aus, da ein Cookie ungefährlich ist, sprich nix tun kann, und wennst auf speicherplatz. .meine güte die paar byte?! und du benutzt windows, ergo soviel dateien kannst gar ned anlegen daß es zuviel werden. übersicht sollst da drinnen eh keine haben dafür gibt' praktische tools
Ein Cookie kann nix tun? Ist mir neu. Richtig, er kann direkt keinen Schaden anrichten. Aber es gibt genug Leute die es nicht so lustig finden wenn ihr Weg durch's Web nachvollzogen werden kann und Profile angelegt werden koennen. Zaehle ich mich auch dazu, ich leere normalerweise mein "Cookie-Verzeichnis" einmal pro Tag aus, zumindest von allen die ich nicht regelmaessig brauche. Wofuer gibt's Cookie Spy und aehnliche Tools?
sonst noch argumente?
Ja. Deine Argumente sind genauso voreingenommen wie Stefan's und meine. Noch Fragen? ;-)
Gruss,
Armin