Hallo Zusammen,
ein Flash-Intro sollte man nicht als Mittel zum Zweck sehen/bewerten, sondern als das für was es gedacht ist. Und zwar als Vorspann eines größeren Movies, welches im Hintergrund geladen wird. Ist das Movie geladen, stoppt das Intro und lädt das Movie, bzw. mit GetURL wird eine neue Seite mit dem geladenen Movie angezeigt.
Aus dieser Erkenntnis ergeben sich zwingend folgende Punkte:
1. das Intro sollte nicht größer 10kb sein.
2. das Intro benötigt immer einen Skip-Button. Dieser ist dershalb notwendig um Besuchern die schon mal da waren, direkt das eigentliche Movie zeigen zu können, da es i.d.R. sowieso schon im Cache liegt.
3. eine der Stärken von Flash ist das Streaming, soll heißen Flash kann ein Movie bereits abspielen bevor es komplett geladen wurde.
4. eine saubere und präzise Flash-Detection muß allen vorgeschaltet sein.
Aber genau diese o.g. Punkte werden von nahezu allen (Amateur)Flashern nicht beachtet, sodas man Intros präsentiert bekommt, die neben eklatanten grafischen Fehlern alle technischen Grundlagen und Kenntnisse vermissen lassen.
Flash gehört in die Hände von Profis, die wissen für welche Zwecke dieses Programm gezielt eingesetzt werden kann. Leider entspricht dies nicht der Realität.
Gruß
Markus