Christian: Kostenlose Statistik mit Sidetracking

Hallo *,

kennt jemand einen Anbieter der kostenlos und ohne Einblendung von Bannern
etc. eine Statistik anbietet, in der man auch nachvollziehen kann, wie sich
ein User auf der Homepage von Seite zu Seite bewegt?

Gruss,
Christian

  1. Hi Christian,

    ich kenne jetzt nicht direkt einen solchen gefragten anbieter, aber du könntest auf jede deiner seiten einen counter setzen, der die refferer abfragt. dann kannst du nachvollziehen wer von wo nach wo "surft". ist vielleicht etwas umständlich, aber eine Lösung :)

    ( http://www.extreme-dm.com/tracking/ <-- counter-anbieter mit refferer funktion )

    greets,
     Lena

  2. Hallo Christian!

    Mein Statistikcounter ist noch voll buggy und überhaupt nicht komplett, aber er schreibt fleissig eigene Logfiles, die dann hier ausgewertet werden:

    http://www.atomic-eggs.com/cgi-bin/html_log.cgi?Monat=akt&Anzahl=500

    Du kannst anhand der Zählseite, des Referrers und der IP-Adresse einigermaßen verfolgen, wie sich ein User auf der Site bewegt.

    Falls Du Interesse hast, so etwas wie Beta-Tester zu spielen, richte ich Dir einen an (wird aber erst in eins zwei Wochen möglich sein, da ich im Moment null zeito habe).

    Patrick

    P.S.: Wenn Christian K. immer noch daran interessiert ist, mir gegebenenfalls zur Hand zu stehen, wird der Counter irgendwann auch mehr können ;-) Die Einladung nach FFM steht noch, Christian!