Mail-Verzeichnisse zusammenfassen in Mozilla?
Bio
- browser
0 Slyh
Sup!
Ich habe gerade ENDLICH Windows 98SE installiert (sehr klug, denn bei Microsoft wartet man besser, bis das Produkt ausreichend ausgereift ist). Dann habe ich alle Treiber neu draufgehauen, und jetzt richte ich alle Programme neu ein.
Nun habe ich von vor Urzeiten einen NN4 Mailfolder als Local Folder eingerichtet, und von der Win95 Installation ist mein aktuelles Mail-Verzeichnis übriggeblieben. Der Mozilla speichert unter Win98 seine Daten in /windows/Anwendungsdaten/profiles/default/kryptischername/...
Unter Win95 war das noch etwas anders. Wie auch immer, ich habe es irgendwie hinbekommen, daß jetzt ein paar eMails in dem neu angelegten Folder sind, weil ich es nicht geschafft habe, die alten Folder richtig reinzukopieren bevor ich das Mail-Abholen getestet habe.
Langer Rede kurzer Sinn: Kann ich irgendwie die Folder zusammenschmelzen? Gibt es da ein Tool, daß Netscape Mail ineinanderfummelt?
Gruesse,
Bio
Hallo,
Langer Rede kurzer Sinn: Kann ich irgendwie die Folder zusammenschmelzen? Gibt es da ein Tool, daß Netscape Mail ineinanderfummelt?
Die Dateien mit den Mails sind normale Textfiles. Öffne doch einfach die Dateien
mit den neuen Mails, kopiere die ganze Datei in die Zwischenablage und kopiere
die Daten in die Datei mit den restlichen Mails. U.U. funktioniert kannst du auch
den guten alten copy-Befehl benutzen und die beiden Dateien zusammenführen:
"copy datei1+datei2 zieldatei". Das darfst du aber selbst testen :-)
Was ist das eigentlich für eine Unsitte, daß Mozilla ohne zu fragen irgendwas
auf meine Bootpartition in ein Verzeichnis "Anwenderdaten" schmeißt? Sonst bin
ich ja zwischenzeitlich von Mozilla ziemlich begeistert. Aber das... das muß a
nun wirklich nicht sein... Jaja, ich weiß daß Microsoft das so vorgibt. Aber
wieso meint Microsoft ständig Mami spielen zu müssen?
Gruß
Slyh
PS: Ich meine mich mich noch an irgend eine Import-Funktion in Mozilla, die auch
Netscape-Mails importieren konnte, zu erinnern. Leider habe ich die jetzt nicht
mehr gefunden...