Netscape, reload, resize & dyn. Webseiten mit ASP
Gregor Traugott
- browser
0 Utz
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle dynameische Webseiten mit ASP. Da der Inhalte aus einer Datenbak kommet muss ich im header den Cache leeren, damit die Seite immer aktuell kommt.
Netscape macht aber bei eime Resize einen Reload der Seite und ich bekomme eine lästige Fehlermeldung
(Data Missing - This document resulted from a POST operation and has expired from the cache. If you
wish you can repost the form data to recreate the document by pressing the reload
button. )
Der Reload - Button führt natürlich zu einem Reload des ganzen Framesets. Sehr unangenehm, wenn ich ein Ergebnis einer Abfrage anzeige deren Parameter über mehrere Formulare anbgefragt werden.
Da ich eine OnlineBanking-Lösung designe, frage ich mich in wie weit NS-User mit diesem NS-Bug vertraut sind???
Hi Gregor,
(Data Missing - This document resulted from a POST operation and has expired from the cache. If you
wish you can repost the form data to recreate the document by pressing the reload
button. )
Mal ne blöde Frage: warum nimmst Du nicht einfach GET und umgehst das Problem damit?
Da ich eine OnlineBanking-Lösung designe, frage ich mich in wie weit NS-User mit diesem NS-Bug vertraut sind???
Das is nich mal n Bug, das ist der Versuch, einen Bug in den Griff zu kriegen. NS 4.0x hatte den "richtigen" Resize-Bug (verliert CSS usw. bei Resize), ab etwa NS 4.5 wurde dazu übergegangen, halt bei jedem Resize intern einen Reload zu machen, um das Problem zu bewältigen.
Zu Deiner Frage: Ottonormalanwender kennt den Bug natürlich nicht und wundert sich heftig.
Grüße,
Utz
Hi Utz
Ich sehr grosse Formulare und viele Daten (auch hidden) drinnen. GET verwende ich ohnehin schon für geweisse Steuerelemente. GET ist aber auf 256 Zeichen beschränkt. Und mir GET in der Browseradresse Kontodaten zu übergeben halte ich für keine gute Idee.
Wie sieht der Bug eigentlich in NN 6.0 aus??