Swing, AWT egal was wie mach ich das
Reiti
- java
0 Daniel Thoma0 Reiti
Also hab ja jetzt schon viel gelesen über das ganze optische zeug, bei mir isses nun unbedingt nötig, daß ich ne textarea hab in der verschiedenfarbiger text drin is.. soweit ich weiß geht des ja nur mit swing, mit awt is da nix, stimmt's? is nicht leiwand. Was für Möglichkeiten bleiben mir jetzt, um das zu realisieren. wenn jemand das applet (mit eingebunden swing - wie auch immer das geht, oba des werd i rauskriegen) einmal gestartet hat, bleibt das dann auf der festplatte von demjenigen? sprich, daß es reicht wenn er die lange ladezeit einmal und dann nie wieder hat?
bitte antwortets mir schnell, wär seeehr hilfreich (find im net auch nix gscheites drüber)
Hallo Reiti
Swing in Javaapplets kann man idR. vergessen. Swing ist ziemlich groß und muss jedes mal geladen werden, solange es nicht im Browsercache liegt.
Swing kann man zwar lokal installieren, das ist aber für das Web zu kompliziert.
Das gilt auch für den JavaPlugin von Sun.
Die einzige praktikable, aber aufwendige Lösung ist, so etwas auf awt-basis selbst zu implementieren.
bitte antwortets mir schnell, wär seeehr hilfreich (find im net auch nix gscheites drüber)
1. Bei java.sun.com gibt es genug über Swing.
2. Eine Antwort kommt nicht schneller, wenn drunter steht es sei dringend.
Tschüs
Daniel
Die einzige praktikable, aber aufwendige Lösung ist, so etwas auf awt-basis selbst zu implementieren.
Ok, also führt nichts dran vorbei.. isses in dem AWT überhaupt möglich farbigen text in einer textbox auszugeben? also verschiedenfarbig .. eigentlich mehr auf absatzebene.. gibt's da nen anderen Weg?
Hi Reiti
In AWT gibt es so etwas nicht, diese funktionalität musst du selber irgenwie implementieren.
Farbigen Text lässt sich nur über die Imagemethoden ausgeben, was heißt, dass du die Editierfunktionalität selbst implementieren muss.
Vielleicht findest du irgendwo was fertiges (google fragen)
MfG
Daniel