Harry: Umfrage: Was sollte ein (JS-) Programm alles haben?

Beitrag lesen

Moin.

Was sollte also eurer Meinung nach ein Programm zum JavaScript schreiben alles bieten (welche Wizzards, Hilfsfunktionen, Feautures etc.)?

Mal ganz abgesehen von dem, was schon gesagt wurde:

• Der zwei-Frames-Wizard (irre wichtig, auch wenn wir dann hier wesentlich weniger Spaß hätten)
  • Genausowichtig: Der "mach-mich-Favorti"- und der "mach-mich-startseite"-wizard
  • ein Button mit Aufschrift "Quelltext verschlüsseln" der nicht nur das Programm sondern auf der Stelle das ganze Betriebssystem abstürzen läßt und jegliche Art von HTML/JS/CSS/Sonstwas-Dateien auf der Festplatte ein für allemal vernichtet.

Und jetzt etwas ernsthafter (was ich toll fände):

• Ein Sammlung der wichtigsten Skripte, flexibel und leicht anpassbar (z.B. mit einem Wizard): Zwei-Frames, Pulldown-Menüs, Treeview und Formularüberprüfung
  • Bei Eingabe eines Funktionsnamens, der in JS integriert ist, ein Tooltip mit den erwarteten Parametern (evtl. mit F1 aufruf einer Hilfe-Datei oder direkte Weiterleitung zur Dokumentation der Funktion, wahlweise SelfHTML, MSDN, NC-DevCorner)

Jetzt wird's asslig:

• Nahtlose Integration in Homesite (??? möglich ???) (<- sehr persönlicher Wunsch)
  • Einen Crossbrowser-Wizard: Mal sagen, ich programmiere eine Funktion (für den IE), dann hau ich auf den "Crossbrowser"-Button und dann bekomme ich die FUnktion für NC6 und sofern möglich auch noch für Opera und NC4 ausgespuckt.
  • Fehlersuche: Suche nach (potentiellen) Fehlern (falsche Parameter, falsche Definition, fehlende Strichpunkte, falsch verschatelte und fehlende Klammern und blabla
  • Kompatitbilitätsüberprüfung: Anklicken "soll mit x y und z gehn" -> Ausgabe, ob es geht und warum
  • lauter so ähnliche Späße

Mehr fällt mir erst ein, wenn ich das hier abgeschickt hab :-)

Ciao,

Harry