Calocybe: XML Schema als DTD-Nachfolger

Hi folks!

Wundert mich, dass es hier noch keiner erwaehnt hat. Duerfte die XML-Front doch eigentlich interessieren, dass man in Zukunft weit genauere Moeglichkeiten hat, XML-Dokumententypen zu definieren. Alles weitere auf http://www.heise.de/newsticker/data/hb-03.05.01-000/.

So long

1. moin Calo,

ist soviel im letzten halben Jahr auf w3c passiert, soll man das alles hier noch "nacherzählen" :-)

Viele Grüße

Swen

1. Moin auch!

ist soviel im letzten halben Jahr auf w3c passiert, soll man das alles hier noch "nacherzählen" :-)

Mmh, ist auch wahr. Vielleicht hielt ich das nur fuer besonders interessant, weil mir genau das bei einem Projekt mal gefehlt hat und ich die ganze Datentypengeschichte zu Fuss bauen musste. *g*

So long

1. Hallo Roland,

Mmh, ist auch wahr. Vielleicht hielt ich das nur fuer besonders interessant, weil mir genau das bei einem Projekt mal gefehlt hat und ich die ganze Datentypengeschichte zu Fuss bauen musste. *g*

ich erinner mich noch, als wir darüber "geredet" haben. tja.. nun nach fast einem halben jahr verzögerung ist xml-schema auch rec. geworden.
        aber es gibt so viele neuetwicklungen, dass man kaum bis nicht alles machen kann ..da man ja auch nicht imer die zeit dafür hat. ..

grüße
        thomas