Alexander: background-image:url(...) in <table> bei Netscape 6

Beitrag lesen

Hallo,

<bemerkung am rande>Mein erstes Posting nach dem Selfforum wieder eröffnet hat</bemerkung am rande>

ich habe (wie leider schon des öfteren) ein Problem mit Netscape 6 in Verbindung mit CSS. Ich habe eine CSS-Klasse "bg" definiert, die nur aus der Angabe "background-image:url(datei.gif)" besteht. Diese Klasse kommt in einer Tabelle zum Einsatz: <table class="bg">
Es soll nun also die Grafik datei.gif als Hinbtergrundbild für die komplette Tabelle genommen werden (die Grafik ersteckt sich über mehrere Zeilen und Spalten). IE und Opera machen dies auch korrekt, nur mein Lieblingsbrowser der Netscape 6 macht es natürlich wieder nicht so. Er interpretiert die Angabe so, als ob ich den Hintergrund nicht für die komplette Tabelle, sondern für jeder einzelnen Zelle definiert hätte, also "beginnt" in jeder Zelle die Grafik von neuem, was natürlich NICHT Sinn der Sache ist. Meine Frage lautet nun (na, wer kann's sich denken):

• Wie bewege ich den Netscape dazu, dies richtig zu machen?
  • Was ist denn streng nach Standart richtig? Oder ist hier eine "Definitionslücke" vorhanden?

Vielen Dank und viele Grüße...

Alexander