Antje Hofmann: hover bei hr-tag ?

Beitrag lesen

Hallo Kai,

Da ich keinen IE besitze kann ich es in dem schonmal nicht profen. Und wie da schon steht, bin ich der Meinung, dass das in einzeilenn Browsern anders ist.

Ich bezog mich vorallem auf die enthaltenden JavaScriptfehler. Wie soll ein Anfaenger rausfinden, dass Anführungsstriche vergessen wurden und Color großgeschrieben wird?

<hr style="color:red;" onmouseover="this.style.color='blue'" onmouseout="this.style.color='red'" />
und genau das tut in Mozilla gar nichts. boackground-color bzw. im Script backgroundColor wirkt aber. konqueror hat wieder was anderes: hier isses border-color bzw. borderColor... hat noch einer was für Opera?

Opera ändert sowieso nicht die Farbe. Ich habe mal ein wenig experimentiert. Das interpretiert Netscape 6 und IE.

<hr size="4" style="color:red;background-Color:red;border:none" onmouseover="this.style.color='blue';this.style.backgroundColor='blue'" onmouseout="this.style.color='red';this.style.backgroundColor='red'" />

zu den Standards, ich glaube die sind Schuld an diesem Verhalten. Farben für Linien gibts nicht in HTML 4.01
Damit bleibt es jedem Hersteller selber überlassen, wie er das Element behandelt. Vielleicht steckt irgendwas in den Tiefen der CSS-Spezifikationen.
Füge doch einfach mal die Variante für konqueror hinzu (bitte getestet) und dann haben wir eine Lösung, auf die man später verweisen kann.

Viele Grüße

Antje