Oliver V.: Formular über mehrere Seiten

Gibt es eine Möglichkeit, (mit Javascript) ein Eingabeformular über mehrere html-Seiten zu erstrecken? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Grüsse

Oliver V.

  1. Sup!

    Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, Du öffnest mit JavaScript mehrere Fenster oder das Formular ersteckt sich über mehrere Frames.
    Aber was server-seitiges wäre sicher angebrachter.

    Gruesse,

    Bio

    1. Die einzige Möglichkeit die ich bisher sehe ist, einen Trick anzuwenden:

      Das Formular auf einer html-Seite in einem Frame ohne Bildlaufleiste anzubieten, wobei zunächst nur der oberste Teil des Formulares sichtbar ist. Mittels Anker und Links auf die Anker können dann die weiteren Teile des Formulars sichtbar gemacht werden.

      Die Lösung befriedigt mich aber nicht, da ich eine Bildlaufleiste im Frame brauche. Oder gibt es eine Möglichkeit die Bildlaufleiste eines Frames temporär aus- und einzuschalten.

      Grüsse

      Oliver V.

      1. Sup!

        Wenn Du schon Frames nehmen willst, dann könntest Du einen unsichtbaren Frame haben, und in diesem Frame in Variablen die Ergebnisse der Umfrageseite speichern.
        Im anderen Frame könnten jeweiligen Umfrage-Seiten angezeigt werden.
        Beim Laden der nächsten Umfrage-Seite würden die Ergebnisse in den unsichtbaren Frame gesichert (parent.ergebnissframe.variable="bla").
        Auf der letzten Seite könnten die Ergebnisse wieder aud dem unsichtbaren Frame geladen und dann mit einem Formular verschickt werden.
        Alternativ könnten die Ergebnisse auch verschleiert in der URL mitgegeben werden, die als document.referrer von JavaScript aus lesbar ist. (Also könnte die erste Seite die zweite mit .../umfrage.html?ergebnisse=abaccaba aufrufen - oder mit .../umfrage.html#ergebnis1=bla,ergebnis2=bla
        Ist natürlich ein wenig kompliziert, geht aber.

        Gruesse,

        Bio

    1. Danke für den Hinweis!

      Damit kann ich schon was anfangen.

      Grüsse

      Oliver V.