Matthias: Popup Fenster

Wie kann man ein Popup-Fenster so positionieren, damit es nicht achtlos geschlossen wird?
Die Steuerung sollte ausserhalb des Bildschirms sein.

Vielen Dank für den Tipp.

Matthias

  1. Hi,

    Wie kann man ein Popup-Fenster so positionieren, damit es nicht achtlos geschlossen wird?

    gar nicht. Es findet immer ausreichend Beachtung, um schnell genug mit Alt+F4 geschlossen zu werden.

    Wenn Du möchtest, dass etwas beachtet wird, dann stecke es _nicht_ in ein Popup.

    Die Steuerung sollte ausserhalb des Bildschirms sein.

    Hm?

    Cheatah

    1. hallo..

      ..wurde eigentlich schon alles gesagt, nur:

      Die Steuerung sollte ausserhalb des Bildschirms sein.

      auch wenn die steurung ausserhalb des bildschirms ist funktioniert alt und f4.. ;o)) und ich denke das alt und f4 eine der meistbekanntesten tastenkombinationen ist (neben strg, alt und entf.. ;o)

      bye
      --
      ~lena~

      ps@cheatah: wann kommsu mal wieder in den chat? :)

      1. Hi,

        ps@cheatah: wann kommsu mal wieder in den chat? :)

        heut nicht mehr, Engelchen... ich befinde gerade auf dem Nachhauseweg ;-)

        Chea "Wahrscheinlich erst Montag wieder..." tah

      2. hallo..

        ..wurde eigentlich schon alles gesagt, nur:

        Die Steuerung sollte ausserhalb des Bildschirms sein.

        auch wenn die steurung ausserhalb des bildschirms ist funktioniert alt und f4.. ;o))

        Echt? Also bei mir funktioniert die auch, aber wenn ich dann wieder Alt-F2 drueck, ist lynx wieder da ;-) Hast Du nen Tipp, wie ich das aendern kann?

        und ich denke das alt und f4 eine der meistbekanntesten tastenkombinationen ist (neben strg, alt und entf.. ;o)

        Also ich hab xkill in letzter zeit sehr selten benutzt... ;-)

        Viele Gruesse,

        Einbecker

        Wieso konnte es eigentlich nur Stunden dauern, bis Cheatah hier auftaucht? Der treibt sich doch sonst nicht hier rum *g*

        1. huhu

          und ich denke das alt und f4 eine der meistbekanntesten tastenkombinationen ist (neben strg, alt und entf.. ;o)

          Also ich hab xkill in letzter zeit sehr selten benutzt... ;-)

          liegt wohl daran das du kein windoof benutzt ;o)

          Wieso konnte es eigentlich nur Stunden dauern, bis Cheatah hier auftaucht? Der treibt sich doch sonst nicht hier rum *g*

          wahrscheinlich hat heise ihn aufs forum gehetzt *eg*

          bye
          --
          ~lena~

        2. Hi,

          Wieso konnte es eigentlich nur Stunden dauern, bis Cheatah hier auftaucht?

          sorry. Ich hab satte 56 Minuten gebraucht, um mitzukriegen, dass das Forum wieder da ist; aber in dem Moment gab's erst mal nichts zu sagen... :-)

          Der treibt sich doch sonst nicht hier rum *g*

          Hier ist nicht dag°. Ich lese hier mit *g*

          Cheatah

  2. Wie kann man ein Popup-Fenster so positionieren, damit es nicht achtlos geschlossen wird?
    Die Steuerung sollte ausserhalb des Bildschirms sein.

    pflanz das Ding außerhalb des Sichtbereiches, dann stört es keinen, also wird es auch nicht geschlossen...:)

    wenn du etwas WIRKLICH Wichtiges in einen Popup stopfst, musst du bedenken, dass immer mehr Browser diese Dinger blocken können. Besonders automatische Popups beim Laden landen oft gar nicht auf dem Schirm.

    Vorschlag: wenn es denn sooo wichtig ist, was da steht, setz es über ein Absolut positioniertes <div> über den Inhalt (samt einem <button> drauf, mit dem es verschwindet)

  3. hi!

    Die Steuerung sollte ausserhalb des Bildschirms sein.

    Meine Tastatur liegt vor dem Bildschirm und meine Maus rechts
    daneben. Außerhalb genug?

    bye, Frank!