Mr Wichtig: SELFHTML 8.0 - wie mies

Ach, wie toll, SELFHTML 8.0 ist da!!! Die ganze Welt atmet auf! Aber was ist denn daran so toll? Eine Seite rund ums Webpublishing mit einem solch hässlichen Design. Und auch viel zu unübersichtlich. Wer soll denn da noch durchblicken? Mit ewig langen Texten rund um den heissen Brei. Und was hat sich gegenüber der Version 7.0 geändert? Fast nichts! Das bisschen Zeug über CGI, DOM... Und das war`s schon. Dabei liegen die neuen Konzepte, Tags, Befehle usw. auf der Strasse. Und würde Stefan Münz pro Download von SELFHTML 50 Pfenning verlangen, dann würde man vor Gericht ziehen und Stefan Münz für seine Dokumentation bestrafen, da sie alles mögliche beinhält und anderen, kleineren Seiten in ihren Anfängen, daran hindert, gross zu werden. Wer geht schon auf eine Perl-Seite, wenn Perl schon im SELFHTML integriert ist? Dann würde die Gerechtigkeit siegen und SELFHTML würde in 2 Hälften geteilt werden. Die eine bekommt der Magnat, Stefan, und die Andere sein Devoloper-Team. Und wenn jemand ein Problem mit der Dokumentation hat oder etwas wissen will, dan wird er vom Stefan Münz auf das Devoloper-Team verwiesen und von da aus wieder auf Stefan Münz. Aber das heißt nicht, dass es eine Niederlage für SELFHTML ist, denn SELHTML XP steht vor der Tür. Dann wird es einen eigenen Browser, den SELFExplorer geben, der nur SELFML und SELFJS unterstützt.

  1. Hallo!

    Dein posting ist doppelt, da müssen wir eins abziehen ;-)

    bye
    Steffen

    1. Hi!

      Dein posting ist doppelt, da müssen wir eins abziehen ;-)

      Er weiß halt, wie man zwei Frames gleichzeitig ändert! ;-)=)

      Gruß, Dirk

  2. /vote_to_trash

    .. oder auch: don't feed the Trolls.

    1. Tach auch,

      .. oder auch: don't feed the Trolls.

      Aber die sind doch so niedlich, die kann man doch nicht verhungern lassen...

      Gruss,
      Armin

      1. Tach auch,

        .. oder auch: don't feed the Trolls.

        Aber die sind doch so niedlich, die kann man doch nicht verhungern lassen...

        der's ja wirklich niedlich.. aber unter Mr.Wichtig.. glaub ich nicht.

  3. hallo,

    Ach, wie toll, SELFHTML 8.0 ist da!!! Die ganze Welt atmet auf! Aber was ist denn daran so toll? Eine Seite rund ums Webpublishing mit einem solch hässlichen Design.

    das design ist nicht das schoenste, aber mindestens das praktischste!

    Und auch viel zu unübersichtlich. Wer soll denn da noch durchblicken? Mit ewig langen Texten rund um den heissen Brei.

    kann ich von mir aus nicht bestaetigen

    Und was hat sich gegenüber der Version 7.0 geändert? Fast nichts! Das bisschen Zeug über CGI, DOM... Und das war`s schon.

    wie bitte?! nichts geaendert.. oh, da musst du self 8 aber nochmal gaaaanz gruendlich lesen...

    Dabei liegen die neuen Konzepte, Tags, Befehle usw. auf der Strasse.

    meinst du damit die pseudo-standards von m$?
    na, wenn du die meinst kann ich nur froh sein das die nicht in self 8 beschrieben werden

    Und würde Stefan Münz pro Download von SELFHTML 50 Pfenning verlangen, dann würde man vor Gericht ziehen und Stefan Münz für seine Dokumentation bestrafen, da sie alles mögliche beinhält und anderen, kleineren Seiten in ihren Anfängen, daran hindert, gross zu werden. Wer geht schon auf eine Perl-Seite, wenn Perl schon im SELFHTML integriert ist?

    wettbewerb ist seit neustem verboten? wusste ich ja noch gar nichts von.. ausserdem: ich selbst benutze selfhtml und gehe trotzdem noch auf andere seiten mit dokumentationen, selfhtml ist und bleibt aber eben die grundlage, eine der besten und umfangreichsten htmlundmehrdokus!

    Dann würde die Gerechtigkeit siegen und SELFHTML würde in 2 Hälften geteilt werden. Die eine bekommt der Magnat, Stefan, und die Andere sein Devoloper-Team. Und wenn jemand ein Problem mit der Dokumentation hat oder etwas wissen will, dan wird er vom Stefan Münz auf das Devoloper-Team verwiesen und von da aus wieder auf Stefan Münz. Aber das heißt nicht, dass es eine Niederlage für SELFHTML ist, denn SELHTML XP steht vor der Tür. Dann wird es einen eigenen Browser, den SELFExplorer geben, der nur SELFML und SELFJS unterstützt.

    _das_ wird bestimmt _nie_ vorkommen *g* denn genau gegen diese teilweise pseudostandards wehrt sich selfhtml ;o))

    bye
    --
    ~lena~

  4. Sup!

    Ja genau! Bald werden Leute Stefan Torten ins Gesicht werfen, es wird SCHD (Self-Certified-HTML-Developer) -Zertifikate geben, Stefan wird sich mit weiblichen Show-Sternchen auf dem Deck seiner Yacht im Hafen von Monaco beim Grand Prix vergnügen, es wird in der Tat das HTML-Tag <stefan> geben (... Selfwars, Episode 3 ? ...), die EU wird gegen SelfHTML ein Kartellverfahren eröffnen, das vollintegrierte SelfOS wird auf jedem Rechner vorinstalliert sein, und das Self-Forum wird ein ASDC (Active Self Desktop Channel) und damit der Standard-Desktop-Hintergrund von SelfOS sein.
    Der Geheimdienst "BOSS" (Brotherhood of Self-Schergen) wird Dich finden und Dich an Aliens, die in Wirklichkeit misslungene Versuche sind, Millionen von willenlosen Self-Anhängern zu klonen, verkaufen, die schreckliche Experimente an Dir vornehmen werden.
    Bill Gates wird Stefans persönlicher Vorkoster sein und Steve Jobs wird Caddy des Self-Golf-Clubs. Ex-Präsident Bush wird Zwangs-Dauerkandidat in der nach japanischem Vorbild produzierten Samstagsabend-Spielshow "Stefangi's Castle", in der eigentlich nie jemand gewinnt.
    Nebenbei bekommst Du den Preis "erster Elch des neueröffneten Forums" und gehst damit in die Annalen der SGSE (Self-Government States of Europe) ein, die gegründet wird, nachdem in Folge der ständigen Gehirnwäsche durch die 7000 Fernsehkanäle der SM (Self-Media) zwei Drittel aller Europäer Stefan zum Alleinherrscher gewählt haben.
    Ich persönlich werde mich rollengemäß mit einer kleinen Schar von Anhängern in den Bergen verstecken und das Self-Imperium nach Kräften bekämpfen, verfolgt von SAF (Self-Air-Force) und Mossad ("Minimierung offen Stefan-schädlicher Aufständischer"-Dienst).

    Ehm... ja!

    Nebenbei finde ich Deine Kritik weitestgehend gegenstandslos.

    Gruesse,

    Bio

    1. Moin,

      gut, das du hier bist. Wenn ich mal groß bin und was zu sagen habe, dann schreib ich ein Buch. Und da gibt es dann den "Elchtöter". Der ist dann ein Held - beim Elche töten, so wie du ;-)

      Swen

    2. Hallo Drachenfeuerspuckenlasser,

      wenn ich so ca. 16 wäre, würd ich jetzt sagen: Boh, Bio, bist Du süüüß! ;o)

      Aber ich bin ja schon fast 35, deshalb sag ich lieber sowas wie:

      Stefan wird sich mit weiblichen Show-Sternchen auf dem Deck seiner Yacht im Hafen von Monaco beim Grand Prix vergnügen

      Da wär ich gern dabei -- als (alte, faltige, verrunzelte) Fliege an der Wand...

      Herzliche Grüße,
      Meg

  5. Ich finde es unfair, wie Du die mühevolle Arbeit eines Querdenkers wie Stefan zu Nichte machst. Genau diese aktuellen Punkte wie DOM, neues vom CGI etc. sind doch der Schlüssel zum Erfolg :o).
    Außerdem ist Stefans Denkweise ist insofern ein Novum, als dass man sich zwar etwas 'handfestes' (sprich das Buch) kaufen kann, die Lektüre aber dennoch *kostenlos* zur Verfügung steht - was will man mehr? :oD
    Und das Design hier ist zwar nicht perfekt, aber doch zweckmäßig - Du kannst ja gern ein Alternatives vorstellen, sofern Du dazu in der Lage bist :oP. Apropos: Wie sieht denn eigentlich Deine Seite aus?

    MfG, ein auf _konstruktive_ Kritik hoffender Christian Neumair

    1. Sorry, der Fehlerteufel. Das 'ist' zu Beginn des 2. Absatzes hätte einmal gereicht - blöde Grammatik ;o)

      MfG, Christian Neumair

      1. Hi Christian,

        MfG, ein auf _konstruktive_ Kritik hoffender Christian Neumair

        warte nicht allzu lange drauf, sie wird nämlich nicht kommen! ;-)

        Gruß, Dirk

        1. Kein Kommentar *grins*

          MfG, Christian Neumair

    2. Ich finde es unfair, wie Du die mühevolle Arbeit eines Querdenkers wie Stefan zu Nichte machst.

      Stimmt, das ist wirklich eine saubere Arbeit! War übrigens mein erster Helfer! Und ist auch heute noch ein Nachschlagewerk... äh, ich meine Nach-surf-werk für mich!

      Dann kam "Jetzt lerne ich HTML und JavaScript" hinzu: die ergänzung, aber nicht Austausch!

      SelfHTML läßt sich auch wunderbar mit Lynx und w3m anschauen! (Text-Browser für Linux)

  6. Hallo Wichtig!

    Du hast ein sehr gutes Selbstvertrauen (SELF-confidence) - Das gefällt mir ;-).

    Was geht Dir in SelfHTML ab ? Welche Seiten sind aus Deiner Sicht besser ?

    Zum Thema neue Tags und so: Die Gruppe der Webprogrammierer/ Designer kann man uA in zwei Teile teilen:

    1. Leute die professionelle Websites/Webanwendungen erstellen möchten
    2. Leute, wie Du (Ich hab den Begriff Last-Minute-Junky hier irgendwo gelesen - der triffts ziemlich genau)

    SelfHTML richtet sich an die zuerst genannte Zielgruppe, allerdings kommen auch Themen wie DHTML nicht zu kurz (Ich find den JS/DOM-Teil einfach genial ...)

    Liebe Grüße
    fredy

    ps.: Hast Du SelfHTML gelesen ? - Ich glaube nicht!

  7. Aber das heißt nicht, dass es eine Niederlage für SELFHTML ist, denn SELHTML XP steht vor der Tür. Dann wird es einen eigenen Browser, den SELFExplorer geben, der nur SELFML und SELFJS unterstützt.

    Ein guter Punkt, aber er greift viel zu kurz: SELFFenster XP wird den Wettbewerb im Markt für Betriebssysteme zerstören, SELFBüro XP den Officebereich monopolisieren, und mit dem Launch von SELFHagelsturm wird das Internet zum persönlichen Eigentum von Stefan Münz - und die Jungs aus Redmond müssen hilflos zusehen, wie ihre innovativen Produkte durch schiere Marktmacht ins Abseits gedrängt werden.

    Du hat recht: Wir müssen das SELFAktuell-Team aufhalten, bevor es zu spät ist. Ich würde Dir gerne dabei helfen, aber ich habe gerade keine Zeit: Ich muß noch eine Runde Burger Time auf der SELFBox zocken.

  8. Ach, wie toll, SELFHTML 8.0 ist da!!! Die ganze Welt atmet auf! Aber was ist denn daran so toll? Eine Seite rund ums Webpublishing mit einem solch hässlichen Design. Und auch viel zu unübersichtlich. Wer soll denn da noch durchblicken? Mit ewig langen Texten rund um den heissen Brei. Und was hat sich gegenüber der Version 7.0 geändert? Fast nichts! Das bisschen Zeug über CGI, DOM... Und das war`s schon. Dabei liegen die neuen Konzepte, Tags, Befehle usw. auf der Strasse. Und würde Stefan Münz pro Download von SELFHTML 50 Pfenning verlangen, dann würde man vor Gericht ziehen und Stefan Münz für seine Dokumentation bestrafen, da sie alles mögliche beinhält und anderen, kleineren Seiten in ihren Anfängen, daran hindert, gross zu werden. Wer geht schon auf eine Perl-Seite, wenn Perl schon im SELFHTML integriert ist? Dann würde die Gerechtigkeit siegen und SELFHTML würde in 2 Hälften geteilt werden. Die eine bekommt der Magnat, Stefan, und die Andere sein Devoloper-Team. Und wenn jemand ein Problem mit der Dokumentation hat oder etwas wissen will, dan wird er vom Stefan Münz auf das Devoloper-Team verwiesen und von da aus wieder auf Stefan Münz. Aber das heißt nicht, dass es eine Niederlage für SELFHTML ist, denn SELHTML XP steht vor der Tür. Dann wird es einen eigenen Browser, den SELFExplorer geben, der nur SELFML und SELFJS unterstützt.

    Hey! Soll ich dir mal was sagen? Du wirkst so neidisch! Und SELFHTML XP - noch ist Stefan Münz nicht bei Microsoft. Solche Leute, die nicht wissen was DOM oder CGI ist (du) sollen gefälligst ihr blöden Schnauzen in Form wie diesen halten (falls sie unsinn machen)! Noch sind wir nicht bei Microsoft.

    Du bist einer der blödesten Leute, die ich kenne.

    cu, Alf

    1. Hallo!

      Du bist einer der blödesten Leute, die ich kenne.

      Nanana, da gibt's aber in diesem Thread Leute, die keine Satire verstehen...

      Patrick
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

      1. Moin PAF!

        Ich? Nein bestimmt nicht?

        Grüße,
        Thilo Modner

  9. LOL .... aber voricht, zum mond braucht man die leistung von 3 c64, selfhtml xp frisst locker 265mb ram!