Marc: Starten des Browsers ohne Menüleiste

Hallo,
ich möchte gerne ein IE-Browserfenster ohne die Menü- und Adressleiste öffnen. Kann ich dafür einen Parameter benutzen?
Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn dies eine zu "einfache" Frage ist.
Freue mich auf Antwort, gerne auch als PM.

Danke,

Marc
marcmelchert@yahoo.de

  1. Hallo Marc,

    ich möchte gerne ein IE-Browserfenster ohne die Menü- und Adressleiste öffnen. Kann ich dafür einen Parameter benutzen?

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. Hallo Stefan,

      geht es auch ohne Java? Ich hatte diese Frage, weil ich SELFHTML auf der Festplatte habe und dieses HTML-Dokument nicht immer mit dem gesammten Browserzubehör ansehen wollte.

      Gruß
      Marc

      Hallo Marc,

      ich möchte gerne ein IE-Browserfenster ohne die Menü- und Adressleiste öffnen. Kann ich dafür einen Parameter benutzen?

      http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

      Viele Grüße,
      Stefan

      1. Nein, das ist leider nicht möglich - die Veränderung der Darstellung außerhalb des aktuellen Dokuments ist nämlich eigentlich eine Browserinterne Funktion, die nicht zum HTML-Standart gehört. Ich halte es ferner lediglich für eine Spielerei, die - wenn überhaupt - sehr selten eingesetzt werden sollte, da sie nervig wirkt, sofern im geöffneten Fenster nicht etwas wirklich wichtiges steht.
        Also überlege gut, ob Du das ernsthaft brauchst!
        Soviel Webdesigntechnisch.
        In Deinem Sonderfall kannst Du einfach ein HTML-Dokument schreiben, das das neue Fenster öffnet und sich dann automatisch schließt.
        Übrigens: Wenn Du Dich - ähnlich einem Buch - voll auf SelfHTML konzentrieren möchtest, kannst Du mit <F11> in den Vollbildmodus wechseln :o)

        MfG, Christian Neumair

        PS: Java und JavaScript sind zwar vom Schriftbild her sehr ähnlich, bis auf die Technik der Klassen haben sie aber relativ wenig gemein ;o)