Chräcker Heller: Bild dreidimensional drehen

Beitrag lesen

Hallo,

Genau das ist es, was ich machen will ... eben "nur" ne Nummer
groesser.
Und daaaaas scheint mir das Problem bei der Sache zu sein. :-(

kommt drauf an, was Du mit "einer Nummer größer" meinst. Wenn Du das Bild nacher wirklich größer in der Seite haben willst, dann kannst Du die "mehr-Pixelgröße" ja versuchen, durch eine etwas höhere Kompremierung wieder auszugleichen. Rol konnte sich eine zu arge Kompremierung nicht leisten, aber (nichts gegen Dein Auto) etwas Detailverlust kann das Bild Deines Autos ja nicht so stark schaden. (Man muß ja nicht jedes Haar vom Fuchsschwanz erkennen....)

Ansonsten hat Rol, wenn ich richtig gezählt habe, 12 Bilder genommen. Natürlich "ruckt" es etwas, aber das Gehirn, das ja mit so einer netten Spielerei sowieso nicht rechnet, gleicht das doch wieder aus und sugeriert eine "Drehung" des Objektes.

Nur das "Fotomachen" ist natürlich etwas umständlicher. (übrigens: bei einer Drehscheibe dreht sich das Auto, bei "meiner" Methode dreht sich ja der Hintergrund des Autos mit, der Besucher läuft dort also um das Auto herum.... und ob Du eine drehscheibe eines Autohauses a) benutzen darfst und Du sie b) immer im richtigen Moment gestopt bekommst ist natürlich auch noch eine Frage....)

Chräcker