Thomas J.: Fehlzustellungen bei T-Online?

Moin, Moin.

Bei meinem verstaubten T-Online-Account (den ich seit fast 2 Jahren nicht mehr aktiv nutze) passiert es mir seit einiger Zeit, daß ich Mails erhalte, die definitiv nicht an mich adressiert sein konnten.
Darunter war sogar eine vertrauliche Mitteilung eines Rechtsanwaltes an einen Klienten.

Vereinzelte Stichproben bei einigen Absendern bestätigten dann auch glaubhaft, daß die Mails fehlgeleitet waren.

Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Gibt es T-Online-Nutzer die ähnliches berichten können?

MfG
Thomas J.

  1. Hi there!

    Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Gibt es T-Online-Nutzer die ähnliches berichten können?

    Du koenntest das vielleicht auch (an) die Leute vom Heise Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/) fragen/melden. Wenn sowas gehaeuft auftritt, erfahren die das meistens von betroffenen Usern, und dann fragen die auch mal bei den Firmen, wo was schieflaeuft, nach.

    So long

  2. Moin, Moin.

    Mahlzeit! :-)

    Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Gibt es T-Online-Nutzer die ähnliches berichten können?

    Dieses Problem hatte ich auch ne Zeit lang. Das ist jetzt so ungefähr 5 Monate her....... Dort hatte sich irgendwann eine Dame beschwert, da sie meine Mails an meine Freundin bekommen hatte (ganz schön peinlich)....

    Seitdem habe ich meinen T-Offline Mailaccount nicht mehr benutzt.

    Sieh´s positiv: Eventuell kommt ja mal ein Insiderbörsentipp fälschlicherweise bei Dir an <grins>

    liebe grüsse,

    chris

  3. Hi Thomas,

    ...Mails erhalte, die definitiv nicht an mich adressiert sein konnten.

    Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Gibt es T-Online-Nutzer die ähnliches berichten können?

    Ja, allerdings, das ist mir in letzter Zeit auch schon ein paarmal passiert. Über den Daumen gepeilt vielleicht einmal im Monat, aber natürlich ziemlich unregelmäßig. Das letzte Mal erhielt ich einen verzweifelten Aufruf eines Häuslebauers an einen seiner Handwerker, der möge doch die Arbeiten bitte noch vor dem Wintereinbruch durchführen <grins>.
    Mich hat das zwar irritiert, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, der Geschichte nachzugehen.

    Schönen Tag noch,

    Martin

  4. Interessant wird das erst, wenn man(n) einem plötzlich einen Dank für
    einen erotischen Chat bekommt.

    1. Hallo Herr Kaiser,  ;))

      Interessant wird das erst, wenn man(n) einem plötzlich einen Dank für
      einen erotischen Chat bekommt.

      Hast Du das als hypothetische Andeutung gemeint? Denn genau das passiert meinen Eltern seit ein paar Monaten immer wieder. Meistens mit Links auf dubiose Websites, wo man dann z.B. <zitat>viele neue aufregende Bilder von mir</zitat> ansehen kann.
      Meine Mutter war schockiert, als das zum ersten Mal vorkam - ich habe dann versucht, ihr klarzumachen, dass sie sicher nix dafür könnte und dass wahrscheinlich bloß irgendein Spaßvogel irgendwo ihre email-Adresse hinterlegt hätte.

      Soviel also zum Thema email und Vertraulichkeit.

      Gruß,

      Martin