Michael staehle: Artikel FreeSMS von WEB.de ueber postsms im Linux-Magazin

Hallo Leute,

hat jemand zufaellig den Artikel aus dem Linux-Magazin?

Es geht dabei darum aus der Befehlszeile heraus SMS ueber WEB.de zu verschicken.

Ciao Micha

  1. Hallo Leute,

    hat jemand zufaellig den Artikel aus dem Linux-Magazin?

    Es geht dabei darum aus der Befehlszeile heraus SMS ueber WEB.de zu verschicken.

    Ciao Micha

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei web.de noch geht. Wenn man dort eine SMS im Webinterface schreiben will, erscheint als Grafik eine Nummer, die man zusätzlich eintippen muß. Wahrscheinlich haben zu viele Leute SMS verschickt, ohne auf die Werbung zu achten.

    Ich halte es zwar GRUNDSÄTZLICH für möglich, daß man den SMS-Versand automatisiert, aber man benötigt dazu ganz bestimmt Texterkennungssoftware, die die Grafik analysiert.

    - Sven Rautenberg

    1. Hi

      Ich halte es zwar GRUNDSÄTZLICH für möglich, daß man den SMS-Versand automatisiert, aber man benötigt dazu ganz bestimmt Texterkennungssoftware, die die Grafik analysiert.

      korrekt erkannt. eben darum gings auch in diesem artikel im Linux Magazin (den ich aber leider auch nicht griuffbereit habe).
      Die hebeln/hacken diese web.de sicherheitsabfrage mit nem kleinen OCR-Tool aus.
      Ob das nun aber Sinn der Sache / erwünscht ist bliebt fraglich...

      So long, Eeye

  2. Es geht dabei darum aus der Befehlszeile heraus SMS ueber WEB.de zu verschicken.

    1. Ist diese Art von Nutzung legal?

    2. Wielange wird es FreeSMS bei web.de noch geben?

    3. Lohnt sich der Aufwand, wenn man 1. und 2. berücksichtigt?

    1. Es geht dabei darum aus der Befehlszeile heraus SMS ueber WEB.de zu verschicken.

      1. Ist diese Art von Nutzung legal?

      Zu legal ein kleiner Auszug aus den (neuen?) AGB:

      3.4. Dem Benutzer ist es untersagt, die Benutzung dieser Nachrichtenübertragung mittels eines fremden Skripts und/oder einer fremden Software durchzuführen. Weiterhin wird es dem Benutzer nicht gestattet Werbung zu verschicken und / oder den Dienst zur Versendung von SMS-Nachrichten zu gewerblichen Zwecken zu benutzen.

      1. Wielange wird es FreeSMS bei web.de noch geben?

      Keine Ahnung, frag WEB.de. T-Online wird laut Kundenservice-E-Mail ihre Mailbenachrichtigung per SMS zum 1.1.2002 abschalten. Da angeblich die Zustellgebuehren teurer wurden. Vielleicht sagt das auch WEB.de

      Das Script funktioniert in der alten Version NICHT mehr. ;-)

      1. Lohnt sich der Aufwand, wenn man 1. und 2. berücksichtigt?

      Kleine Fingeruebung.

      Ciao Micha