Nicole: EILT: OCTET-Stream - kann ich nicht öffnen!!!

Hallo liebe Leute,

ich habe von einem MAC-Rechner Grafikdateien bekommen (auf meinen PC) und die haben eine Endung .octet-stream.

WAS MUSS ICH HIER MACHEN, damit ich es öffnen kann?

Ich weiss, dass eine Datei eine *.eps Datei enthalten muss. Womit soll ich das öffnen?

Über jegliche hilfe wäre ich total dankbar. Wichig vielleicht - es kam von einem MAC !

Danke, Nicole

  1. Hallo Nicole,

    WAS MUSS ICH HIER MACHEN, damit ich es öffnen kann?

    1. Nicht rumschreien.

    Ich weiss, dass eine Datei eine *.eps Datei enthalten muss. Womit soll ich das öffnen?

    2. Mal mit IrfanView versuchen oder einfach nur in *.eps umbenennen.
    http://irfanview.com/

    Über jegliche hilfe wäre ich total dankbar.

    3. Sagen, ob es funktioniert hat.

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. Hallo STefan,

      danke zunächst für deinen Hilfe.

      Mal mit IrfanView versuchen oder einfach nur in *.eps umbenennen.
      http://irfanview.com/
      *** habe ich herunterladen, die Datei damit geöffnet und sagt, er kann das Format nicht lesen******

      Es hat also nicht funktioniert. Was ist das überhaupt "OCTET-Stream"? Hat das irgendwas mit MAC zu tun?

      Danke nochmals und ich habe mich schon wieder beruhigt :-)

      Nicole

      1. Hi,

        Was ist das überhaupt "OCTET-Stream"?

        "octet" kommt von "acht", "stream" ist ein Strom. Es handelt sich um einen Strom von 8-Bit-Daten, also um eine Menge Bytes.

        Siehe auch "application/octet-stream" als MIME-Type.

        Hat das irgendwas mit MAC zu tun?

        Nein. Das sagt einfach nur aus, dass es nichts aussagt.

        Cheatah

  2. Hallo,

    1. Was muss mein Kunde einstellen, damit es nicht in diesem doofen Format geschickt wird?

    Er muss die Datei in einem Format versenden, das einen bekannten MIME-Type hat.
    Also einfach Zippen reicht.

    bye eddie