Nicole: OCTET-Stream nochmal: was muss ich damit machen???

Hallo Cheatah und Stefan,

ich habe das Problem immer noch: die DAtei ist im OCTET-Stream Format.

1. ist das eine ZIP-Datei?
2. muss ich wissen, was genau dahintersteckt und "nur" die Datei umbenennen? *** habe ich schon mal versuchsweise gemacht und geht nicht****
3. Ich checke das mit dem 8-Bit-System nicht. Was bedeutet das für die Datei? Ist die verscrambelt oder verändert?
4. Es sollen Grafikdateien geschickt worden seien. Warum kann ich es nicht einfach öffnen/mit was soll ich das öffnen?
5. Was muss mein Kunde einstellen, damit es nicht in diesem doofen Format geschickt wird?

Ahhhhh, ich kriege die Krise :-((

Vielleicht kann mir jemand nochmal unter die Arme greifen?

Nicole

  1. Ahhhhh, ich kriege die Krise :-((

    Hoffentlich! Was soll das, dieser 2.Thread ist unnoetig wie ein Kropf.

    Der MAC schreibt keine Extension, also musst Du sie fuer Windoof dranhaengen.

    Vielleicht solltest Du mal bei den Leuten anrufen, die Dir die Datei zukommen liessen.

    Vielleicht, aber nur vielleicht, koennen diese Leute Dir sagen, welcher Dateityp es ist. (eps tiff jpg oder wasauchimmer)

    Bist Du schon auf diese Idee gekommen?

    Wilhelm

    1. Hallo Wilhelm,

      zunächst 'tschuldigung für den 2. Thread. Aber ich habe aus anderen Foren leider die Erfahrung gemacht - sobald es weiter unten liegt, geht's in Vergessenheit nach dem Motto "aus den Augen - aus dem Sinn". T'schuldigung nochmal ...

      Ja, ich bin schon auf die "Idee" gekommen, mal nachzufragen, was das für ein Dateiformat ist. Aber weisst du, ich wollte insgesamt mal mehr über dieses OCTAT-Stream erfahren, weil mir das bisher noch nie untergekommen ist ... und ich es vielleicht selber "reparieren" kann.

      Tjo, dann muss ich wohl mal direkt nachfragen. Die Infos von Euch allen müssen dann reichen. Danke sehr :-)

      Nicole

  2. Hallo Nicole,

    Das hier fällt in die Kategorie Doppelposting und ist entsprechend unbeliebt.

    Auch länger zurückliegende Postings werden von den Besuchern noch beantwortet.
    Also marsch zurück.....
    <?m=5345&t=889>

    bis dort eddie