lulu: Was macht der Physiotherapeut in der Klammerwüste ?

Beitrag lesen

Huhu

nun ja, ich hoffe meine Frage ist nicht so bekloppt wie es die Formulierung des Themas befürchten lässt...

(Achtung!!! Allen eiligen Menschen sei an dieser Stelle anempfohlen das nun folgende Gesülze zu überspringen und direkt bei der Fragestellung weiterzulesen)

Da man ja trotz aller Editoren-Features meist viel Programm-Code ohne die Hilfe  von Eingabeassistenten, also manuell im Wortsinne, eingeben muss und eigentlich alle Programmiersprachen die ich kenne von sämtlichen vorrätigen Klammertypen regen Gebrauch machen stellt sich das Problem ein, daß man den ansonsten vom VHS-10-Finger-Maschinenkursus nahezu perfekt eingeübten Bewegungsablauf immer wieder durch abenteuerliche Verrenkungen (z.B. SHIFT+AltGr+NochEineTaste) unterbrechen muss. Am Ende eines arbeitsreichen Tages und viele HTML-Templates,PHP,Perl,JS und sonstige Skripts später kann einen dann schon mal das zarte Händchen zwicken. (Alle Leute mit Händen so gross und stark das sie damit Kokosnüsse töten könnten brauchen jetzt natürlich nicht mehr weiterlesen!)
Aus diesem Umstand keimte in mir der Wunsch nach einem, nennen wir es mal so, Tastenknechtkuschelknopfgerät(TKKG). So ähnlich wie die inzwischen in jedem gut sortierten Ramschkaufhaus angebotenen Surfer-Tastaturen ja auch für z.B. eMail, Shoppen, suchen etc. einen eigenen Knopf anbieten. So ähnlich stelle ich mir das TKKG auch vor.
Eben mit einem Knopf für jede Klammer.
Es ist jetzt bald Weihnachten und da könnte es ja sein das ein junger aufstrebender Geschäftsmann meiner genialen, trendsetenden Idee nacheifert und ....

STOP!

Frage #1 : Gibt es so etwas wie eine frei konfigurierbare, bzw. mit speziellen Funktionen belegte Tastatur speziell zum Zwecke der Programmierung ?

Frage #2 : Kann man ansonsten eine Standardtastatur so um(be)legen?

Frage #3 : Helfen vielleicht Makros ?

Frage #4 : Interessiert das überhaupt irgend jemanden?

Desweitern würde mich auch interessieren was Ihr so alles unternehmt wenn ihr Probleme, oder damit ihre keine Probleme, mit euren Händen bekommt.

Viele liebe Grüße

lulu

btw.

da ich als bekennende ehem. Gesamtsschülerin eine offenkundige Orthographieschwäche habe, möchte ich an dieser Stelle die fehlenden Kommata nachliefern.

,, ,, ,,

Diese bitte an den dafür vorgesehenen Stellen einsetzen.