Hi Peter,
Das tu ich ja gar nicht. Ich wundere mich nur, dass der IE6 height mit Prozentangaben einfach ignoriert! Wenn ich die DOCTYPE-Angabe weglasse, geht es!
Ah, jetzt verstehe ich's! Folgendes: Wenn Du einen Doctype definierst, interpretiert IE6 (und BTW Mozilla/NS6 IIRC auch) Deinen Quellcode in diesem Sinne. Wenn Dein Code allerdings nicht valide ist, kommt es "Falschdarstellungen", d.h. der Browser verhält sich nicht so, wie Du Dir wünschst, sondern entsprechend Spezifikation.
Lässt Du den Dioctype weg, arbeitet der Browser im Quirks(o.s.ä.)-Modus, d.h. er guckt mal, was er machen kann und verhält sich damit in etwa so wie die Browser bis Generation 5.
In HTML 4.01 Strict gibt es kein height-Attribut bei Tabellen (weder für Pixel noch Prozent), der IE verhält sich also völlig korrekt. Mit Doctype: Das soll Strict sein, da ist aber was, was nicht dazugehört, also: ignorieren.
Ohne Doctype: Ja, das height kenn ich irgend woher, das mach ich.
Wieso hat meine Seite nicht viel mit HTML4.01 Strict zu tun? Über ICQ geht's schneller, wenn du's hast ... 82427692.
ICQ hab ich nicht, deshalb hier. Es gibt ein sehr praktisches Tool, den Validator des W3C, der HTML-Dateien gegen jeweilige Doctypes validiert http://validator.w3.org/ - lässt man den über Deine Seite drüber (insbesondere die mit dem Lexicon-Inhalt), kommt da eine _sehr_ ausführliche Fehlerliste bei raus.
Grüße,
Utz