Alexander: Outlook und Shockwave

Hallo zusammen,

es ist das erste mal, daß ich es benötige und es klappt natürlich nicht:

Ich möchte eine HTML-E-Mail mit einen eingebetten Shockwave-Objekt verschicken, was dann natürlich sofort beim Empfänger angezeigt werden soll (also in der E-Mail).

Leider habe ich es bisher mit Outlook 2000 nicht geschaft. Ich bekomme zwar das Objekt unter WordMail eingefügt (Einfügen --> Objekt), es wird mir allerdings nicht angezeigt und mit verschickt wird es auch nicht. Dafür ging die Übertragung zu schnell.

Oder geht es einfach mit Outlook nicht?

Wenn ja, welche anderen Programem können dies.

An sich bin ich mit Outlook zufrieden, weswegen ich nicht unbedingt wechseln möchte.

Vielen Dank für Eure Antworten...

Alexander

  1. extras/optionen/senden.  Dort mußt Du Nachrichten-senden-format als HTML
    einstellen.  Es gibt auch noch ein paar Optionen dort.  Wenn das nicht funktioniert
    weiß ich auch nicht.

    1. Hallo saru,

      ich habe natürlich immer probiert, HTML-Mails zu verschicken. Passende Optionen habe ich in dem Menu auch nicht gefunden.

      Trotzdem danke...

      Alex :(

  2. Hallo zusammen,

    es ist das erste mal, daß ich es benötige und es klappt natürlich nicht:

    Ich möchte eine HTML-E-Mail mit einen eingebetten Shockwave-Objekt verschicken, was dann natürlich sofort beim Empfänger angezeigt werden soll (also in der E-Mail).

    Leider habe ich es bisher mit Outlook 2000 nicht geschaft. Ich bekomme zwar das Objekt unter WordMail eingefügt (Einfügen --> Objekt), es wird mir allerdings nicht angezeigt und mit verschickt wird es auch nicht. Dafür ging die Übertragung zu schnell.

    Oder geht es einfach mit Outlook nicht?

    Wenn ja, welche anderen Programem können dies.

    An sich bin ich mit Outlook zufrieden, weswegen ich nicht unbedingt wechseln möchte.

    Vielen Dank für Eure Antworten...

    Alexander

    hallo alexander,

    genau das hab' ich bei mir auch gemacht. ich versuch's mal schrittweise zu erklären. wenn was unklar sein sollte, mail mir.

    1. erzeuge mit einem gängigen html-editor eine html-datei die als vorlage für deine mails das aussehen bestimmt. speicher sie auf deinem rechner.

    2. lade deine shockwave oder flash-datei auf deinen server hoch (das ist der knackpunkt, ich geh' mal davon aus, dass du platz auf einem webserver hast). die datei muß aus dem grund online sein, weil der empfänger der mail ja nicht auf deinen rechner zugreifen kann aber aufs web.

    3. in die mailvorlage bettest du jetzt auch die shockwave oder flash o.ä. anzeige ein. dabei gib' als quelle die datei im web an. zb.: http://www.meinserver.de/meinshockwave.swf an. n i c h t die auf deinem rechner. speicher die mailvorlage nochmal.

    4. jetzt oeffne outlook und gib als neues briefpapier deine eben erzeugte mailvorlage.html an.

    5. fertig. wenn du dir jetzt zum test eine mail schickst, solltest du auch deine animation sehen. achte darauf das diese nicht zu groß ist sonst hat der empfaenger die mail gelesen bevor die animation geladen wurde.

    gruß
    doc