Hallo Steffen!
Kann mir jemand sagen, wie ich's machen muß?
Nein, aber wie Du es hättest machen *müssen* ;-) Armin hat in seiner Antwort schon erwähnt, dass es wegen der unterschiedlicher Namen Schwierigkeiten gibt.
Ich habe am Montag ebenfalls eine format C: - Aktion hinter mir und habe es so gehandhabt.
VOR DER FORMATIERUNG, bei geschlossenem Outlook Express:
C:\windows\anwendungsdaten\identities\ordner mit der CLSID als Namen\Microsoft\ öffnen und den darin enthaltenen Ordner "Outlook Express" woanders sichern.
(So heisst der Pfad bei mir: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities{C7307D90-C7B4-4BC0-A6EB-15661249BE53}\Microsoft\ )
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\ öffnen und die 2 darin enthaltenen Dateien mit der Endung .wab und .wa~ woanders sichern.
NACH DER FORMATIERUNG, immer noch bei geschlossenem Outlook Express - Wichtig ist hier, dass Du nach der Reinstallation noch keine Mails geholt hast, denn Du überschreibst mit der Rücksicherung ja alles:
Du kopierst einfach die oben gemachten Sicherungenn genau an gleicher Stelle. Der Ordner mit dem CLSID-Namen wird einen anderen Namen haben, daher darfst Du den nicht mit in die Sicherung reinnehmen, sondern eben nur den Ordner Outlook Express. Beim Adressbuch genauso, genau an gleicher Stelle reinkopieren.
So transportiere ich meine Mails immer vom Laptop zum PC hin und her und habe so immer den aktuellen Stand auf den jeweiligen Kisten ;-)
Ich war sehr froh, dass ich vorgesorgt habe, so hat das format c: und vor allem die Reinstallation richtig Spaß gemacht, denn das alles hatte ich vorher gesichert:
Mail-Konten vorher exportiert, nachher reimportiert;
Eingangs-Regeln in einer Textdatei kopiert (scheinbar gibt es hier keine andere Möglichkeit, als das händisch zu machen)
Xitami-Konfiguration (zu faul, immer wieder alles händisch zu machen)
Autoexec.bat (damit ich die Einträge prüfen kann)
WS_FTP.ini (alle Logins gerettet)
die Windows Password-File mit der Endung .pwl
Online-Banking-Dateien
Favoriten
Die .xlb für Excel damit ich nicht wieder Stunden damit verbringen muß, die Oberfläche dieses Programms anzupassen,
die Normal.dot von Word (aus dem gleichen Grund)
und zuletzt das komplette Startmenü, damit ich auch da alles habe wie vorher ;-) Die Verknüpfungen funktionieren dann nach und nach, wenn man die entsprechenden Proggies reinstalliert...
Viele Grüße
Patrick