crunch: Back Button, Browserversion, MouseOver/Hover

Beitrag lesen

Hi,

erstens: Ja, ich bin ein HTML Neuling. Ja, ich habe mir das Tutorial, das FAQ, die Suche etc. angesehen.

lobenswert ;-)

zweitens: Ich will nicht wissen, wie ich zwei Frames gleichzeitig reloade oder meine tollen (lol) sourcecode und/oder graphiken schütze.

s.o.

drittens: ich will den Back Button nicht aus bösem Willen, sondern aus Notwendigkeit deaktivieren.

Deine Motive mögen ja ehrbar sein, aber leider kannst du den Back Button nicht deaktivieren.

viertens: Wer ist Meg?

:-)

Wir haben mehrere Applets die über einen lokalen Datenbereich im RAM Parameter austauschen.
Wenn jetzt der User den Back Button benutzt, dann schmeißt es uns immer die Parameter hin und her und unser Programm weiß nicht mehr, an welcher Stelle es sich befindet.
Deswegen würde ich ihm gerne die Möglichkeit nehmen, dass über die Steuerleiste oder über ALT + "left" zu machen. Er soll es nur über unsere eigenen Steuerbuttons machen können.

Ganz ausschalten kannst du den Back-Button nicht. Du könntest so halbfertige (und sinnlose) Methoden anwenden wie ein neues Browserfenster ohne Menü öffnen und die rechte Maustaste sperren, aber im Endeffekt kannst du dem Benutzer seinen Back-Button nicht nehmen, da er nun mal zum Browser gehört und von einer Website eigentlich nicht angerührt werden sollte.

Grüße,
Crunch