Horst: Bilder vorrausladen

HI!

Ich brauche ein wenig hilfe.
Wie kann ich auf der Anfangs seite meiner Homepage alle Bilder meiner Homepage vorrausladen lassen? Ich möchte das man erst auf meine Homepage gelangt, wenn alle Grafiken vorrausgeladen sind, damit der Aufbau der Seite dann schneller abläuft. >Wer kann mir da helfen?

1. Hallo!

Wie kann ich auf der Anfangs seite meiner Homepage alle Bilder meiner Homepage vorrausladen lassen? Ich möchte das man erst auf meine Homepage gelangt, wenn alle Grafiken vorrausgeladen sind, damit der Aufbau der Seite dann schneller abläuft. >Wer kann mir da helfen?

Schau ins Archiv. Dort wurde u.a. diese Frage schon mehrfach gestellt: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=%2Bbilder+%2Bvorladen&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle

Gruss

-> Andreas

2. Hi Andreas,
    ich verwende immer dieses script:

-----------schnipp----------------------------------

function preload(imgObj,imgSrc) {
                     if (document.images) {
                        eval(imgObj+' = new Image()')
                        eval(imgObj+'.src = "'+imgSrc+'"')
            }
            }
    -----------/schnipp----------------------------------

Die bilder werden dann so definiert:

-----------schnipp----------------------------------
    <script language="JavaScript">
    <!--
                    preload('bildname','images/dateiname.gif')
    //-->
    </script>
    -----------/schnipp----------------------------------

hoffe geholfen zu haben!!

Viele Grüße aus Ludwigsburg

3. HI!

Ich brauche ein wenig hilfe.

Das heißt also, der Besucher soll gefälligst erstmal eine Minute warten, ehe er auf deine Seite darf, weil er sonst aus Versehen schonmal was sehen könnte, was ihn interessiert?

Untersuchungen haben ergeben, daß User schon nach 7 Sekunden (!!!) ungeduldig werden und das Laden der Seite beschleunigen würden, wenn sie könnten. Und solche Vorschaltseiten sind äußerst unbeliebt.

Ich würde mir also genau überlegen, wie wichtig das Vorladen wirklich ist. Bei 99,9999% aller Seiten ist es unnötig (ausgenommen das "Vorladen" von Navigationsgrafiken auf der gleichen Seite).

- Sven Rautenberg