Tach auch,
zum Thema Viren will ich mich hier nicht weiter aeussern, da haben schon genug andere ihre Antworten gegeben. Nur dass ich erwarte dass sich Leute mit Virenproblemen zuerst einmal an die verschiedenen Antivirenseiten wenden. Halte ich eigentlich fuer selbstverstaendlich, deswegen meine leicht genervte Reaktion (siehe auch Antwort an Nemo weiter oben).
Des weiteren: Ich kann natürlich nicht für Armin sprechen - aber ich glaube nicht, dass er was gegen dich persönlich hat. Allerdings war er über die Art, in der du deine diversen Sorgen, Nöte und Probleme vorgebracht hast, offensichtlich ähnlich begeistert wie ich. Dass Armin einen Fake unter deinem Namen loslässt (noch dazu einen, in dem er sich dann selbst lobt) glaube ich im Leben nicht. Allerdings ist es dir überlassen, zu glauben, was du möchtest. Nur halte ich es für leicht überzogen, wenn du daraufhin anderen Teilnehmern hier sagst, wen sie ignorieren sollen.
Also, dann will ich mich ja doch mal zu diesem Thema aeussern:
Stonie glaubt richtig. Ich habe nicht das geringste gegen Artur persoenlich. Habe ich eigentlich ueberhaupt keinen Grund zu, allerdings faellt es mir schwer das bei solchen persoenlichen Anschuldigungen und Verdaechtigungen aufrechtzuerhalten (Hm. Schreibt man das so? Oder muss man das trennen?). Ich habe durchaus schon mal unter Pseudonymen oder Bezeichnungen gepostet (Hallo Meg, daemmert's?), aber unter dem Namen einer anderen Person zu posten geht mir dann doch etwas arg zu weit. Wenn er das glaubt kann ich das wohl kaum aendern. Ich weiss welche Postings ich gemacht habe und welche nicht und bin dabei mit mir im Reinen.
Vielleicht, nur ganz vielleicht, solltest du mal darüber nachdenken, wie das, was du schreibst, bei anderen ankommt. Du hast schon ziemlich viel "Kredit" verschleudert, daher die Voreingenommenheit meiner Wenigkeit und diverser anderer Leute - vielleicht hilft dir das ja auch, später mal.
Stonie, insbesondere den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Niemand ist perfect und wir alle haben viel zu lernen. Hat mir mein Team gerade erst wieder bestaetigt (und ich hoffe ich habe das positive Feedback angenommen aber viel wichtiger arbeite an den Kritikpunkten was meine Fuehrung angeht). Gerade der Umgang mit anderen Menschen, insbesondere geben und annehmen von Kritik, ist so wichtig im Berufsleben. Wenn ich mich richtig erinnere studiert Artur ja Wirtschaft und will spaeter mal im Bankbereich/Fundmanagement arbeiten. Da wird er gerade diese Faehigkeiten brauchen: Sich mit Kunden, Kollegen und eventuell seinen Untergebenen (sagt man das in Zeiten von Political Correctness noch so? Mein Deutsch wird langsam rostig) zu arrangieren und gegenseitig konstruktiv Kritik zu ueben. Und so wie ich zumindest seine alten Postings in Erinnerung habe nahm er fast jede Kritik sofort persoenlich. So zumindest mein Eindruck von seinen Reaktionen. Und ich glaube nicht dass ich da alleine war.
Gruss,
Armin