Artur P.: Habe einen Virus per mail bekommen wer kann helfen

Hallo Leute,

jemand hat mir einen Virus oder Trojaner (Mail-Anlage: setup.doc.scr) geschickt, der wahscheinlich durch auf meinem Rechner ausgeführt wurde:

Obwohl ich die Virus-Mails gelöscht habe bekomme seit Tagen von verschiedenen Firewalls Virusmeldungen:

Ein Bsp:

Ihre Nachricht mit dem Betreff: "Re:" wurde aus folgendem Grund >nicht zugestellt:

Die Nachricht enthaelt einen Virus!

Bitte ueberpruefen Sie die Nachricht und senden Sie sie noch einmal.

Die Nachricht wurde gesendet von arturp@web.de  an
mis-support@dresdner-bank.com

Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an den >MIMEsweeper Administrator:

mailservicecenter@dresdner-bank.com

Das komische dabei ist, dass ich selbst keine Mail verschickt habe (aber wahrscheinlich ein neuartiger Virus im Hitergrund).

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Virus neutralisieren kann?

Viele Grüsse
Artur Podlejski

  1. Sup!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Virus neutralisieren kann?

    Mit einem Virenneutralisator, natürlich!

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi Bio,

      Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Virus neutralisieren kann?

      Mit einem Virenneutralisator, natürlich!

      Der ist bei mir rund um die Uhr aktiv... ist wohl ein neuartiger Virus :(

      Viele Grüsse
      Artur Podlejski

      1. Hallo!

        Der ist bei mir rund um die Uhr aktiv... ist wohl ein neuartiger Virus :(

        Schicke den Virus doch einfach zurück. Mußt Ihn ja nicht annhemen, ist wie ein Nachnamepacket.

        MfG, André Laugks

        1. Hallo Andre,

          Schicke den Virus doch einfach zurück. Mußt Ihn ja nicht annhemen, ist wie ein Nachnamepacket.

          habe es versucht, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

          Your message with subject "Re:" has been blocked from being >delivered due to the following:

          The message contains a virus!

          Please check your mail and try sending again.

          Viele Grüsse
          Artur Podlejski

        2. Hallo Andre,
          gute Idee - hätte von mir sein können
          Gruss, emsti-gem

      2. ICH HATTE HEUT DAS GLEICHE... Schau mal ob du unter windows/system die Datei Kernel32.exe (.exe is wichtig .dll is ungefährlich)is, dann is das ein Badtrans-Wurm...

        1. ICH HATTE HEUT DAS GLEICHE... Schau mal ob du unter windows/system die Datei Kernel32.exe (.exe is wichtig .dll is ungefährlich)is, dann is das ein Badtrans-Wurm...

          Ja, ist drauf und wenn ich es löschen will kommt folgende Meldung:

          KERNEL32 kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wird von
          Windows unterstützt.

          Was mir auch aufgefallen ist: Eine Datei im gl Verzeichnis, die 2 vorher installiert wurde (kdll.dll)

          Kannst Du mir bitte weiter helfen?

          Viele Grüsse
          Artur Podlejski

        2. Hi Frank,

          ICH HATTE HEUT DAS GLEICHE... Schau mal ob du unter windows/system die Datei Kernel32.exe (.exe is wichtig .dll is ungefährlich)is, dann is das ein Badtrans-Wurm...

          da könnte man doch als Virenschutz eine harmlose Datei Kernel32.exe mit
          Schreibschutz Attribut gesetzt usw. erzeugen, die kann dann nicht mehr mit der
          gefährlichen Datei überschrieben werden.
          Und ein bisschen mehr Dateimüll im Ordner fällt eigentlich nicht auf...

          Grüsse

          Cyx23

          1. hi Cyx!

            da könnte man doch als Virenschutz eine harmlose Datei Kernel32.exe mit
            Schreibschutz Attribut gesetzt usw. erzeugen, die kann dann nicht mehr mit der
            gefährlichen Datei überschrieben werden.
            Und ein bisschen mehr Dateimüll im Ordner fällt eigentlich nicht auf...

            Gute Idee, so schuetze ich z.B. meine Netscape Cookies Datei. Wenn der Wurm/Virus aber nur ein bisschen mitdenkt, wird er das Attribut einfach entfernen. Daher ist es besser, saemtliche Zugriffsrechte fuer die Datei zu entfernen, vor allem die fuer den eigenen Account. Kann zwar auch rueckgaengiggemacht werden, aber darauf duerften die wenigsten Virenbastler kommen. (Geht natuerlich nicht auf Win98 oder aehnlichem Ausschuss.)

            So long

            1. hi!

              Kann zwar auch rueckgaengiggemacht werden, aber darauf duerften
              die wenigsten Virenbastler kommen.

              Du kannst ja zusätzlich noch den Besitzer der Datei ändern. Denn die
              Rechte an Dateien können ja nur Besitzer und Administratoren ändern.

              bye, Frank!

      1. Tach auch,

        Er ist keine Meg.

        Ich vermute dass Bio das gewusst hat.

        Diese Suche ist zwar nett:

        http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Artur+Podlejski&feld=verfasser&index_4=on&hits=100

        aber Du haettest es mal so versuchen sollen:
        http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Artur&feld=verfasser&index_4=on&hits=100

        Dann waerst Du unter anderem auf diesen gestossen:

        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/25578/#m133331

        Hmmmm..... Scheint sich um die gleiche Person zu handeln. Und ich unterstelle Bio mal ein gutes Gedaechtnis ;-)

        PS: Ob Meg _das_ gewollt hat?

        Vielleicht nicht in dem Sinne. Aber gleichzeitig muss sich Artur schon damit anfreunden einen Anschiss dafuer zu bekommen nicht ein paar Zentimeter nach unten zu scrollen. Oder mal auf den einschlaegigen Virenseiten nachzulesen. Und mit Ihrer Aktion hat Meg ungewollt ihren Namen als Bezeichnung fuer solche Leute hergegeben.

        Gruss,
        Armin

        1. Pass bloß bei deinen Behauptungen auf!!!!

          Dann waerst Du unter anderem auf diesen gestossen:

          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/25578/#m133331

          Hmmmm..... Scheint sich um die gleiche Person zu handeln.

          Ah ja ... sicher. Schau mal genauer hin: Vergleiche mal die e-mail dort Adresse mit meiner. Vielleicht solltest Du jetzt den A... von mir kassieren:" Verzichte darauf, weil ich mich nicht auf Dein Niveau herablasse."

          Nur so ein Gedanke:"Ich frage mich wer den Mist in meinem Namen gepostet hatte - kannst Du bis 3 zählen?"

          MfG

          ArturPodlejski

          1. Hallo, Artur,

            Pass bloß bei deinen Behauptungen auf!!!!

            Pass' selber auf.

            In deinem Ausgangsposting setzt du einen Link auf:

            http://www.aktienplus.de.vu/

            Der ArturP, der hier

            http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/25459/

            seine Page zur Beurteilung vorgestellt hat, hat einen Link gesetzt auf:

            http://beam.to/analyse

            Und wo kommen wir in beiden Fällen 'raus? Da:

            http://www20.brinkster.com/arturp/home.htm

            Ah ja ... sicher. Schau mal genauer hin: Vergleiche mal die e-mail dort Adresse mit meiner. Vielleicht solltest Du jetzt den A... von mir kassieren:" Verzichte darauf, weil ich mich nicht auf Dein Niveau herablasse."

            Ah ja ... sicher. Schau mal genauer hin: Vergleiche mal die drei Links, die ich dir gab.

            Und wenn dir das immer noch nicht reicht, dann schau doch mal, welcher Mensch hier mit genau derselben e-mail-Addy gepostet hat:

            http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/5/23900/

            Und da ist noch ein Artur Podlejski, der mit genau derselben e-mail-Addy und dem link auf beam.to postet:

            http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/8/28202/

            Nur so ein Gedanke:"Ich frage mich wer den Mist in meinem Namen gepostet hatte - kannst Du bis 3 zählen?"

            Klarer Fall von "Dumm gelaufen".

            File Griese und

            Gute Besserung

            Stonie
            Zimtzicke h. c.

            1. Hallo Stonie,

              Pass' selber auf.

              Ich werde mal alles lückenlos kommentieren und zu allem Stellung nehmen.

              In deinem Ausgangsposting setzt du einen Link auf:
              http://www.aktienplus.de.vu/

              Absolut richtig - das ist meine Sub-Domain.

              Der ArturP, der hier
              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/25459/
              seine Page zur Beurteilung vorgestellt hat, hat einen Link gesetzt auf:
              http://beam.to/analyse

              Es handelt sich 100%ig um mein Postig und meine damalige Sub-Domain.
              Alle Domains, die ich habe: www.aktienplus.de.vu und beam.to/analyse

              Und wo kommen wir in beiden Fällen 'raus? Da:

              http://www20.brinkster.com/arturp/home.htm

              Ebenfalls korrekt. Siehe oben.

              Ah ja ... sicher. Schau mal genauer hin: Vergleiche mal die e-mail dort Adresse mit meiner. Vielleicht solltest Du jetzt den A... von mir kassieren:" Verzichte darauf, weil ich mich nicht auf Dein Niveau herablasse."

              Ah ja ... sicher. Schau mal genauer hin: Vergleiche mal die drei Links, die ich dir gab.

              Ja die habe ich verglichen und?

              Und wenn dir das immer noch nicht reicht, dann schau doch mal, welcher Mensch hier mit genau derselben e-mail-Addy gepostet hat:

              Zum Festhalten: Bis jetzt hast Du meine "eigens verfassten" Threads hervorgebracht.

              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/5/23900/

              Auch mein Posting.:
              Alle email-Addis von mir:
              Champions@gmx.de ArturP@web.de (ArturP@uni-hohenheim.de wurde hier nicht benutzt)

              Und da ist noch ein Artur Podlejski, der mit genau derselben e-mail-Addy und dem link auf beam.to postet:

              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/8/28202/

              vgl. Oben.

              Nur so ein Gedanke: "Ich frage mich wer den Mist in meinem Namen gepostet hatte - kannst Du bis 3 zählen?"

              Klarer Fall von "Dumm gelaufen".

              Nein eben nicht.

              ArminG link
              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/25578/#m133331
              Und was sehen wir dort...

              Beweise und Fragen:

              1. Vergleiche e-mail addy: 123@123.de

              Na was sehen meine Augen: Das ist ja nicht meine Mailadresse, oder täusche ich mich da?

              2. Auszug aus jenem Posting

              "Ich möchte hier deshalb die Möglichkeit nutzen gewissen Leuten meinen Respekt zu zollen, alles Gute für die Zukunft zu wünschen und mich herzlich für die Unterstützung bedanken:

              ... Stonie (techn. Unterstütung/Mithilfe),  Armin..."

              Ach ja, wo genau hast du mir mal geholfen?
              Und technische Unterstützung - bei was?

              ArminG Lob zollen für was? Für Persönliche Beleidigungen - na sicher?

              Das waren die Beweise und eine Frage ist noch zu klären:

              Wer hat in meinem Namen ein Tread gefaked.
              Der Kreis der Feinde spitzt sich zu: ArminG?

              Gute Besserung

              Zum Nachdenken:
              Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters (Leider betrachtest Du den Sachverhalt „nur“ aus einer Perspektive und zwar aus einer voreingenommenen)

              Vieles Grüsse
              Artur Podlejski

              1. Hoi,

                Wer hat in meinem Namen ein Tread gefaked.
                Der Kreis der Feinde spitzt sich zu: ArminG?

                Sie sind hinter dir her! Pass auf, sie kriegen dich!

                *rofl*

                Wenn wir alle so boese sind, warum postest du dann hier ueberhaupt noch?

                Gruesse,
                 CK

                1. AAAARRGH!!

                  Sie sind hinter dir her! Pass auf, sie kriegen dich!

                  Vor allem wo ich gerade den Kurs in Anger Management & Rage-Power absolviert habe: http://www.skitfaced.com/newangersuccess/ (Parental advisory: This page might contain language not suitable for Megs, Artur P's and minors)

                  Gruss,
                  Armin (long live New Anger Management!!!!!)

                2. Hi Christian!

                  Wer hat in meinem Namen ein Tread gefaked.
                  Der Kreis der Feinde spitzt sich zu: ArminG?
                  Sie sind hinter dir her! Pass auf, sie kriegen dich!

                  Ja, der arme Kerl. Wahrscheinlich habe sie ihm schon so das Gehirn verdreht, dass er jetzt glaubt, Bielefeld gibt es wirklich... *g*

                  So long

              2. Hallo, Artur,

                doch, ja, Voreingenommenheit kannst du mir schon vorwerfen, ebenso wie Blindheit. Sorry, kommt schon mal vor im Gedränge - mehr dazu weiter unten.

                Damit diese meine Antwort nicht vollkommen des (von anderer Seite so oft angeforderten) Mehrwerts entbehrt und du endlich einmal auch von mir Hilfe bekommst:

                Wenn du mal wieder Probleme mit Viren hast, schau' bei der TU Berlin vorbei. Link: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml; das ist eigentlich ein hoax-info, aber die Leute haben auch eine sehr schöne und umfangreiche Seite über Viren, die durch die Welt schwirren, und zwar hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml. Jezt, wo ich nachgesehen habe, steht der Badtrans ganz oben und es sind diverse weiterführende Links dabei. Ich denke, das sollte dir mit deinem aktuellen Problem weiterhelfen.

                Des weiteren: Ich kann natürlich nicht für Armin sprechen - aber ich glaube nicht, dass er was gegen dich persönlich hat. Allerdings war er über die Art, in der du deine diversen Sorgen, Nöte und Probleme vorgebracht hast, offensichtlich ähnlich begeistert wie ich. Dass Armin einen Fake unter deinem Namen loslässt (noch dazu einen, in dem er sich dann selbst lobt) glaube ich im Leben nicht. Allerdings ist es dir überlassen, zu glauben, was du möchtest. Nur halte ich es für leicht überzogen, wenn du daraufhin anderen Teilnehmern hier sagst, wen sie ignorieren sollen.

                Vielleicht, nur ganz vielleicht, solltest du mal darüber nachdenken, wie das, was du schreibst, bei anderen ankommt. Du hast schon ziemlich viel "Kredit" verschleudert, daher die Voreingenommenheit meiner Wenigkeit und diverser anderer Leute - vielleicht hilft dir das ja auch, später mal.

                File Griese,

                Stonie

                1. Tach auch,

                  zum Thema Viren will ich mich hier nicht weiter aeussern, da haben schon genug andere ihre Antworten gegeben. Nur dass ich erwarte dass sich Leute mit Virenproblemen zuerst einmal an die verschiedenen Antivirenseiten wenden. Halte ich eigentlich fuer selbstverstaendlich, deswegen meine leicht genervte Reaktion (siehe auch Antwort an Nemo weiter oben).

                  Des weiteren: Ich kann natürlich nicht für Armin sprechen - aber ich glaube nicht, dass er was gegen dich persönlich hat. Allerdings war er über die Art, in der du deine diversen Sorgen, Nöte und Probleme vorgebracht hast, offensichtlich ähnlich begeistert wie ich. Dass Armin einen Fake unter deinem Namen loslässt (noch dazu einen, in dem er sich dann selbst lobt) glaube ich im Leben nicht. Allerdings ist es dir überlassen, zu glauben, was du möchtest. Nur halte ich es für leicht überzogen, wenn du daraufhin anderen Teilnehmern hier sagst, wen sie ignorieren sollen.

                  Also, dann will ich mich ja doch mal zu diesem Thema aeussern:

                  Stonie glaubt richtig. Ich habe nicht das geringste gegen Artur persoenlich. Habe ich eigentlich ueberhaupt keinen Grund zu, allerdings faellt es mir schwer das bei solchen persoenlichen Anschuldigungen und Verdaechtigungen aufrechtzuerhalten (Hm. Schreibt man das so? Oder muss man das trennen?). Ich habe durchaus schon mal unter Pseudonymen oder Bezeichnungen gepostet (Hallo Meg, daemmert's?), aber unter dem Namen einer anderen Person zu posten geht mir dann doch etwas arg zu weit. Wenn er das glaubt kann ich das wohl kaum aendern. Ich weiss welche Postings ich gemacht habe und welche nicht und bin dabei mit mir im Reinen.

                  Vielleicht, nur ganz vielleicht, solltest du mal darüber nachdenken, wie das, was du schreibst, bei anderen ankommt. Du hast schon ziemlich viel "Kredit" verschleudert, daher die Voreingenommenheit meiner Wenigkeit und diverser anderer Leute - vielleicht hilft dir das ja auch, später mal.

                  Stonie, insbesondere den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Niemand ist perfect und wir alle haben viel zu lernen. Hat mir mein Team gerade erst wieder bestaetigt (und ich hoffe ich habe das positive Feedback angenommen aber viel wichtiger arbeite an den Kritikpunkten was meine Fuehrung angeht). Gerade der Umgang mit anderen Menschen, insbesondere geben und annehmen von Kritik, ist so wichtig im Berufsleben. Wenn ich mich richtig erinnere studiert Artur ja Wirtschaft und will spaeter mal im Bankbereich/Fundmanagement arbeiten. Da wird er gerade diese Faehigkeiten brauchen: Sich mit Kunden, Kollegen und eventuell seinen Untergebenen (sagt man das in Zeiten von Political Correctness noch so? Mein Deutsch wird langsam rostig) zu arrangieren und gegenseitig konstruktiv Kritik zu ueben. Und so wie ich zumindest seine alten Postings in Erinnerung habe nahm er fast jede Kritik sofort persoenlich. So zumindest mein Eindruck von seinen Reaktionen. Und ich glaube nicht dass ich da alleine war.

                  Gruss,
                  Armin

                  1. hallo armin

                    [...]

                    Ich habe durchaus schon mal unter Pseudonymen oder Bezeichnungen gepostet (Hallo Meg, daemmert's?),

                    [...]

                    bist du etwa der ominöse Meg-Detector?
                    ich hatte zuerst an bio gedacht, aber der hat es dementiert...

                    grüessli

                    Siramon

              3. Hi Artur

                Der Kreis ... spitzt sich zu

                Toll, an dem Problem sind schon viele gescheitert.

                Also wie geht das jetzt genau mit dem Zuspitzen des Kreises?
                An welcher Ecke muß man da anfangen?

                Neugierig der Antwort harrend
                Pipolino

                1. n'Abend Pipolino !

                  Also wie geht das jetzt genau mit dem Zuspitzen des Kreises?
                  An welcher Ecke muß man da anfangen?

                  Also natürlich an der, die von den beiden kürzeren, dem
                  Kreismittelpunkt gegenüberliegenden Seiten gebildet wird.
                  *g*

                  MfG McNavc

                  ps: soll angeblich aber nur bei Vollmond funktionieren ;-)

                  1. Sup!

                    Ist nicht gerade Vollmond?

                    Ich sitze hier vor diesem doofen Kreis und kann mit meinem Massband ums Verrecken nicht die kürzere Seite vom Kreis finden - naja, vielleicht funktioniert das auch nur bei Vollmond auf dem Marktplatz von Bielefeld...

                    Gruesse,

                    bio

                    1. Tagchen Bio !

                      Ich sitze hier vor diesem doofen Kreis und kann mit meinem Massband ums Verrecken nicht die kürzere Seite vom Kreis finden - naja, vielleicht funktioniert das auch nur bei Vollmond auf dem Marktplatz von Bielefeld...

                      Mist ! Da hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, daß das nur
                      zwischen Mitternacht und ein Uhr anwendbar ist ... Hat glaub ich
                      was mit der Stellung Sonne-Erde-Mond und der daraus
                      resultierenden Raum-Zeitkrümmung zu tun ;-)

                      MfG McNavc

        2. Er ist keine Meg.
          Ich vermute dass Bio das gewusst hat.

          Ich wage das zu bezweifeln.

          Diese Suche ist zwar nett:
          aber Du haettest es mal so versuchen sollen:

          Uninteressant.
          Darum geht es hier nicht.

          1. Tach auch,

            Er ist keine Meg.
            Ich vermute dass Bio das gewusst hat.
            Ich wage das zu bezweifeln.

            Ich wage Deinen Zweifel zu bezweifeln ;-) Aber Bio wird das schon klarstellen.

            Uninteressant.
            Darum geht es hier nicht.

            Sondern?

            Vielleicht solltest Du mal dies hier lesen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/1079/#m6631

            Vielleicht wollte Bio mit seinem Posting etwas in der Art ausdruecken? Dass der Fragende nur ein paar Zentimeter haette runterscrollen muessen um die Antwort zu bekommen? Oder nur mal aufmerksam Zeitung haette lesen muessen? Oder die einschlaegigen Newsseiten lesen muessen? Bei Heise stand's mehrmals, bei Spiegel Online hab' ich es auch schon gesehen. Ich vermute im Fernsehen und Radio und anderen Medien ist BadTrans auch schon erwaehnt worden. Dass er auf den Virenseiten steht duerfte logisch sein. Sorry, aber bei so einer Frage unter den Voraussetzungen verstehe ich Bio's Reaktion sehr gut.

            Gruss,
            Armin

            1. Hallo, Ihr Lieben,

              Er ist keine Meg.
              Ich vermute dass Bio das gewusst hat.
              Ich wage das zu bezweifeln.

              Ich wage Deinen Zweifel zu bezweifeln ;-) Aber Bio wird das schon klarstellen.

              Diese Aktion zieht ja Kreise, Du lieber Himmel, wenn ich das geahnt hätte... ;o)

              Vielleicht sollte ich das mit der Klarstellung erledigen? Also:

              In der gesamten Zeit, die ich schon hier im Forum verbringe (ca. zwei Jahre), habe ich nur genau dreimal (in Zahlen: 3) _nicht_ unter meinem eigenen Namen gepostet, und zwar am Montag, dem 26.11., nämlich unter den Namen rocky horror, Jan Rehders und Ulli. Unter diesen drei Namen habe ich mir -- nach offizieller Ankündigung wohlgemerkt http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/942/#m5868 -- einen klitzekleinen Spaß erlaubt, und ein paar Leute hier haben mitgespielt und hatten hoffentlich ebenfalls Spaß. ;o)

              Die Aktion ist jetzt beendet, das Forum hat ein 300%iges Zertifikat von mir bekommen (siehe mein Posting <?m=7081&t=1114> im Ulli-Thread), und damit ist mein Kontingent an dummen Fragen hier im Forum aufgebraucht *g*. Insofern kann man wohl nicht davon sprechen, daß ich meinen Namen für irgend etwas "hergegeben" hätte. ;o)

              Also: es werden keine "Megs" mehr von mir kommen (ein schöner Begriff übrigens, den wir Bio verdanken http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/1079/#m6631. Alle, die jetzt noch dumme Fragen stellen, sind entweder echt, oder es handelt sich um Fälschungen von jemand anders (Schande über ihn/sie! *g*).

              Und da Bio an der Aktion entscheidend beteiligt war (eventuell auch unter dem hochgeschätzen Pseudonym des Meg-Detektors ;o)... aber dafür liegen mir keine endgültigen Beweise vor), denke ich schon, daß er weiß, daß ich es diesmal nicht war -- und auch in Zukunft nicht mehr sein werde.

              Also wollte er wohl was anderes damit sagen -- und was könnte das nur gewesen sein...? *grinnns*

              Herzliche Grüße,
              Meg Palffy

              1. Sup!

                1. Habe ich nicht wirklich gedacht, daß der Thread ein s.g. "echter Meg" ist, d.h. ein Meg von Meg (sie können folgen?).
                2. Habe ich nicht unter dem Namen "Meg Detector" gepostet.
                3. Habe ich in den Jahren, die ich im Forum bin, unter mindestens 6 verschiedenen Namen gepostet, wenn "Biohazard", "Bio" und "Bia" mitgezählt werden.

                Also: es werden keine "Megs" mehr von mir kommen (ein schöner Begriff übrigens, den wir Bio verdanken http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/1079/#m6631. Alle, die jetzt noch dumme Fragen stellen, sind entweder echt, oder es handelt sich um Fälschungen von jemand anders (Schande über ihn/sie! *g*).

                Ohh... nie wieder echte Megs *schnueff*...

                Und da Bio an der Aktion entscheidend beteiligt war (eventuell auch unter dem hochgeschätzen Pseudonym des Meg-Detektors ;o)... aber dafür liegen mir keine endgültigen Beweise vor), denke ich schon, daß er weiß, daß ich es diesmal nicht war -- und auch in Zukunft nicht mehr sein werde.

                Schade, ich hatte gehofft, Du würdest daß jetzt jedes Jahr machen ;-)

                Also wollte er wohl was anderes damit sagen -- und was könnte das nur gewesen sein...? *grinnns*

                Tjahaa....

                Also auf keinen Fall wollte ich Meg's Nick in den Dreck ziehen - ich hoffe, Meg, die ja _in Wirklichkeit_ Margarethe heisst, hat nichts dagegen, daß ich diesen Ausdruck "Meg" ein bisschen pushe... aber vielleicht findet sie es nicht sooooo lustig - eMail genügt.
                Ich dachte, daß "Meg" vielleicht irgendwann eine idiomatische Wendung wird, die uns alle immer an Meg und die Tatsache, daß sich manche Frauen richtig anstrengen müssen, um richtig doofe Fragen zu fragen, erinnern wird, was in letzter Konsequenz dann zu mehr Gleichberechtigung und weniger Sexismus im Forum führen wird (bla). Ausserdem könnte man dann mit nur einem Wort sagen, daß man die Frage für tendenziell unterbelichtet hält, ohne daß es sich gleich so böse anhört ;-)

                Gruesse,

                Bio

                1. Hallo Bio,

                  eine hoffentlich nicht unziemliche Frage hätte ich dann doch noch zu
                  dem Thema, ich weiss nun nicht ob Margarete mehr DFUE-Kompetenz hat
                  oder Du; was meint eigentlich MEG, also nicht Meg, in der Form
                  " Mega Evil Grin " ?

                  Grüsse

                  Cyx23

                2. Hai Biohazard!  <-- das ist gut! ;o)

                  1. Habe ich nicht unter dem Namen "Meg Detector" gepostet.

                  Echt nicht? Na, vielleicht outet sich der/diejenige ja noch irgendwann. Obwohl -- ich hab ja jetzt festgestellt, wie interessant es sein kann, mal unter anderem Namen zu posten und in eine völlig andere Rolle zu schlüpfen (inklusive kaputter Rechtschreibung, was mir als fachverbildeter Redakteurin ja immer'n bißchen schwerfällt), und ich muß zugeben, es ist nicht ohne! Man kriegt plötzlich ganz andere Antworten von ganz anderen Leuten, weil der Persönlichkeitsbonus (oder -malus?) wegfällt.

                  Schade, ich hatte gehofft, Du würdest daß jetzt jedes Jahr machen ;-)

                  Naja, einmal im Jahr ginge vielleicht noch. Was eine richtige Zertifizierung ist, wie z.B. die nach ISO 9001, die wird ja auch jährlich in einem Audit überprüft... ;o)

                  Also auf keinen Fall wollte ich Meg's Nick in den Dreck ziehen - ich hoffe, Meg, die ja _in Wirklichkeit_ Margarethe heisst,

                  fast -- genauer gesagt: Margarete...

                  hat nichts dagegen, daß ich diesen Ausdruck "Meg" ein bisschen pushe... aber vielleicht findet sie es nicht sooooo lustig - eMail genügt.

                  Kein Problem, wenn's für einen guten Zweck ist! ;o)

                  Um Verwechslungen zu vermeiden, haben wir ja immer noch den kleinen feinen Unterschied -- solange also ein unterbelichtetes Posting als "_der_ Meg (m.)" bezeichnet wird, fühle ich mich sowieso nicht so arg angesprochen. (Zum Thema "Mitgemeintsein", wen's interessiert: http://www.megpalffy.org/artikel/a00/a00.html)

                  Ich dachte, daß "Meg" vielleicht irgendwann eine idiomatische Wendung wird, die uns alle immer an Meg und die Tatsache, daß sich manche Frauen richtig anstrengen müssen, um richtig doofe Fragen zu fragen, erinnern wird,

                  ;o))

                  Herzliche Grüße,
                  DIE Meg

              2. Hallo,

                Also: es werden keine "Megs" mehr von mir kommen (ein schöner
                Begriff übrigens, den wir Bio verdanken

                da wage ich eitel zu protestieren ;-)

                http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/1015/#m6119

                Chräcker, der ja auch mal was sinnvolles im Forum beitragen wollte ;-) )

                1. Hallo Chräcker...

                  da wage ich eitel zu protestieren ;-)

                  http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/1015/#m6119

                  Oh, Schulligung!! ;o)
                  Und vielen Dank für den Hinweis auf dieses (übrigens ausgesprochen nette) Posting und den lesenswerten Wortwechsel zwischen Swen und Dir.

                  Aber ich hoffe doch sehr, daß ich die bleiben kann, die ich bin, auch wenn wir unser Vokabular anscheinend um eine männliche Form "DER Meg" erweitert haben... Ich möchte allerdings darauf bestehen, daß die weibliche Form weiterhin mir gehört, denn "DIE Meg" möchte ich schon gerne bleiben. ;o)

                  Und apropos Rechtschreibchaoten: Ist Dir aufgefallen, daß ich mir extra -- quasi als Tribut an liebe Freunde -- einen Knoten in die Finger gemacht habe beim Tippen? Besonders rocky horror ist mir in dieser Hinsicht sehr ans Herz gewachsen (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/1092/#m6841) -- obwohl ich fürchte, die Frage war einfach nicht dumm genug... Das kommt davon, wenn man beim Posten an intelligente Leute denkt! ;o)

                  Liebe Grüße,
                  Meggie

          2. @nemo

            Er ist keine Meg.
            Ich vermute dass Bio das gewusst hat.

            Ich wage das zu bezweifeln.

            Diese Suche ist zwar nett:
            aber Du haettest es mal so versuchen sollen:

            Uninteressant.
            Darum geht es hier nicht.

            ArminG hat was gegen mich persönlich.
            Ignorier Ihn einfach.

            Viele Grüsse
            Artur Podlejski

  2. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Virus neutralisieren kann?

    Viele Grüsse
    Artur Podlejski

    Moin,
    auf der rechten Seite am Bildschirm befindet sich ein sog. Scrollbalken,d.h. man kann auch in diesem Forum in den Beiträgen herunterfahren und wird zu diesem Thema schon sehr viele Antworten finden. Weiterhin stellen viele Hersteller von Virenschutzprogrammen Infos ins Netz, ebenso heise.de.
    Gruß
    CPG

    1. Hi CPG

      auf der rechten Seite am Bildschirm befindet sich ein sog. Scrollbalken,d.h. man kann auch in diesem Forum in den Beiträgen herunterfahren und wird zu diesem Thema schon sehr viele Antworten finden. Weiterhin stellen viele Hersteller von Virenschutzprogrammen Infos ins Netz, ebenso heise.de.
      Gruß
      CPG

      sorry mein Fehler  (danke für den Tipp - nur für den Fall, dass es mir was bringt *g*)

      Viele Grüsse
      Artur Podlejski

  3. Hi,

    wie schon im Posting weiter unten - lies dir mal

    http://vil.mcafee.com/dispVirus.asp?virus_k=99069&

    durch - alles weiter dort.

    Liebe Grüsse aus Österreich
      Martin