HTML-Gott Nr. 1: Forum Müll! Netscape Müll! Ich brauch' 1000 Features! Schnell!

Hallo!

Dieses Forum hier ist total scheisse!
Es fehlt ganz klar ein frei konfigurierbares Layout, eine Benachrichtigung per eMail, eine individuelle Filterkonfiguration inkl. Jugendschutzfilter in deutsch, englisch und französisch, es fehlt die P3P Zertifizierung, es fehlt eigentlich alles! Ich frage mich, wie man mit diesem Haufen Müll arbeiten soll! Da kriegt man ja GEHIRNKREBS!!!
Und es sieht nicht mal aus wie das Ultimate Bulletin Board! Man kann keine eigenen Icons neben dem Beitrag einblenden, und es gibt kein Benutzerprofil! Es gibt nicht mal eine Namensregistrierung, und keine Passworte! Die Forumsdatei lädt viel zu lange!
Ausserdem funktioniert bei mir das dynamische einfügen von divs mit a:hover in Tabellenzellen nicht so gut im Netscape, da sind auch noch Lücken in der Tabelle, meine Layer gehen im Netscape 6 nicht, und die CSS-Filter wollen auch nicht! Genau so wenig wie das marquee-Tag, das schliesslich Standard ist! Der IE 4 macht auch Mucken...
Ich suche auch noch einen Webhoster, der kostenlos CGI mit Perl, PHP, Python, C, C++, Modula, Cobol, Fortran, Algol, Prolog, Lisp, Ada, .NET, VB, Java, JSP, ASP & Datenbankanbindung (unbegrenzte Datenbankzugriffe, unbegrenzte Rechenzeit) an Oracle / SQL-Server / Interbase und 500 MB Speicher bereitstellt, ohne Werbeeinblendung, und der ein besseres Forum als den Scheiss hier kostenlos administriert, ich will Counter, Live-Streaming, Java-Navigation - und das natürlich ohne Werbeeinblendung, es sei denn, ihr könnt mir ein Skript gegen Pop-Ups empfehlen. Für mein neues Projekt suche ich noch eine Möglichkeit, den Quellcode zu verstecken - im übrigen will ich mit einem Link 17 Fenster verändern und zwischen 8 Servern per JS Daten austauschen. Ich verstehe im übrigen nicht, warum ich die <table> Tags immer schliessen soll, und ich habe auch noch ein Problem mit Formularen, meinem Apache, if-Abfragen in Perl, dem Leben, den unfreundlichen Leuten hier, und wenn ihr nicht sofort antwortet, dann komme ich NIEEEE wieder!!!

HTML-Gott Nr. 1

  1. ROFL !

    mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen *bg*
    wenn ich mir vorstelle, daß es solche leute wirklich gibt... *schüttel*

  2. wow.. schon der 2te Troll. Aber benachrichting per Mail wäre echt cool...

    self.close()

    1. wow.. schon der 2te Troll. Aber benachrichting per Mail wäre echt cool...

      self.close()

      Man merkt gleich, dass du von Heise gekommen bist ;-)
      VG
      Erik

      1. Moin

        self.close()

        Man merkt gleich, dass du von Heise gekommen bist ;-)

        hmm, ich dachte eigentlich das hätten wir hier erfunden: http://www.gso-koeln.de/simon/self/lexikon.htm#self_close :)

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

        1. Hi,

          self.close()

          Man merkt gleich, dass du von Heise gekommen bist ;-)

          hmm, ich dachte eigentlich das hätten wir hier erfunden: http://www.gso-koeln.de/simon/self/lexikon.htm#self_close :)

          Das habe ich ja gar nicht gemeint :-)
          Ich habe mich eigentlich mehr auf die Überschrift bezogen, bei Heise ist man halt verdammt routiniert im Umgang mit Trollen.

          VG
          Erik

          1. Ich habe mich eigentlich mehr auf die Überschrift bezogen, bei Heise ist man halt verdammt routiniert im Umgang mit Trollen.

            wobei, sowas nettet wie den Werner Willhelm haben wir hier (noch) nicht..:)

    2. wow.. schon der 2te Troll. Aber benachrichting per Mail wäre echt cool...

      self.close()

      Bei der Mailbenachrichtigung frage ich mich: Warum?

      Wenn sich Leute mal die Zeiten ansehen, nach der auf eine Frage eine Antwort geschrieben wird, kommen sie durchschnittlich auf Zeitdauern von 5 bis 10 Minuten bis zur ersten Antwort.

      Das bedeutet: Noch ehe man sein Mailprogramm geladen hat, ist die Antwort mit der Reload-Funktion im Baum zu sehen. ;) Eine Benachrichtigung per Mail würde vermutlich wesentlich länger dauern, weil man davon ja 1. nur erfährt, wenn man auch noch online ist und 2. dann in der Regel auch nur alle 5-10 Minuten sein Postfach checkt. Das heißt: 10 Minuten bis zur ersten Antwort, und weitere 10 Minuten bis zum Mailbenachrichtigungsempfang. Da verdoppelt sich im ungünstigsten Fall glatt die Reaktionszeit - und das, wo doch alle Fragen so ultrawichtig sind, das man GERADEZU DAZU NEIGT, DAS MIT GROSSEN BUCHSTABEN AUCH DEUTLICH MITZUTEILEN.

      Kurzer Einschub:
      Ich finds auch klasse, daß das Forum wieder auf ist, und ich werde nach Kräften versuchen dazu beizutragen, die durchschnittliche Antwortdauer auf eine Minute zu senken. ;) Und vielen Dank an Stefan und seine Helfer für die Version 8.
      Einschub Ende.

       - Sven

    3. Moin!

      wow.. schon der 2te Troll.

      Ich halte das fuer gelungene Ironie. :-)

      Ciao
      Sebastian

  3. Hm. Was soll denn bitteschön dieses Posting???
    Da stehen sogar mir die Haare zu Berg :-(

    So viele Features gibts nicht umsonst.

    Zum Kommentar zum Forum: Programmier du mal soetwas!!!
    Selbst ist der Mann!

    Ende und aus

    ---Philipp

  4. <kommentar>Ich liege vor lachen auf dem Boden.</kommentar>

    Das ist eine supergemachte Satire auf die wahren Trolls.

    Gruß Kelris

    P.S. Diesen Troll fütter ich gerne *g*

  5. My goodness!

    Soeben gab mir mein Cousin PAF den Tipp, dass diese verschollen geglaubte Einrichtung wieder zugänglich sei.

    Well, ich bin beeindruckt, bin ich nicht?

    Alles beim Alten! Alte Bekannten wie HTML-Gott sind auch wieder da und machen sich über die Neuen lustig, welche, die einen mehr, die einen weniger, lange brauchen werden, um hier den Durchblick zu bekommen!

    Eigentlich fehlt nur noch einer...

    Wo ist Lord Helmchen?

    Sir PAF

    1. Tach auch,

      Eigentlich fehlt nur noch einer...

      Wo ist Lord Helmchen?

      Musst nur genau hinsehen, der war auch schon da:

      http://forum.de.selfhtml.org/?m=131&t=25

      Gruss,
      Armin

      1. My goodness!

        Musst nur genau hinsehen, der war auch schon da:

        Aow, Danke für diese Information!

        Ich denke, ich werde am Montag doch noch den alten Ford aus der Garage holen müssen und downtown fahren, um mir einen neuen Monokel zu besorgen...

        Sir PAF

        1. Hallo Sir PAF,

          Ich denke, ich werde am Montag doch noch den alten Ford aus der Garage holen müssen und downtown fahren, um mir einen neuen Monokel zu besorgen...

          <sing style="HeinzErhardt">
          Fährt der alte Lord fort,
          fährt er mit dem Ford fort,...
          </sing>

          SCNR

          Gruß Alex *dernichtweiswiedasliedweitergeht*

          1. It`s me (nicht itsme) ;)

            Ich denke, ich werde am Montag doch noch den alten Ford aus der Garage holen müssen und downtown fahren, um mir einen neuen Monokel zu besorgen...

            <sing style="HeinzErhardt">
            Fährt der alte Lord fort,
            fährt er mit dem Ford fort,...
            </sing>

            Gruß Alex *dernichtweiswiedasliedweitergeht*

            Jetzt habe ich aber den Text gefunden. Falls es interressiert, kann man ihn unter: http://www.privat.schlund.de/R/ReginaFranke/heinz7.htm nachlesen.

            Gruß Alex *derjetztweiswiedsliedweitergeht*

    2. Wo ist Lord Helmchen?

      Ist das auch so`n Dreiviertelgott,
      der nix auf sein Werk kommen lässt ?

      Mal im Ernst; wozu die sich ewig wiederholenden Topics und Titel?

      Müllt die Seite gross und macht irre beim Gucken.
      Sind sicher nur DSL-Aufwärts-Cracks mit recheckigen Augen hier.
      (Weil mans hier dazuschreiben muss: Rechteckige Augen mein ich NICHT BÖSE)

      Die Seite hat aktuell 110kB (zzgl. den Müll meines Postings ...)

      Gruss von Doch-zum-2ten-Mal-itsme

      1. Hallo,

        Müllt die Seite gross und macht irre beim Gucken.
        Sind sicher nur DSL-Aufwärts-Cracks mit recheckigen Augen hier.

        Falsch. Modem mit ca. 4 KB/s Durchsatz.

        Die Seite hat aktuell 110kB (zzgl. den Müll meines Postings ...)

        Ja, und sie wird erfahrungsgemäß noch etwas über 200 KB groß werden.
        Glücklicherweise sind alle mir bekannten Browser dazu in der Lage
        1. die Seite auch schon während des Ladens anzuzeigen
        2. das Laden der Seite auch bei noch nicht vollständig geladener Seite abzu-
           brechen und anschließend trotzdem anzuzeigen. Tolles Feature. Wirklich.
           Solltest du auch mal probieren.

        Merkst du was? Dir fehlen ein bißchen die Argumente...

        Gruß
        Slyh

        1. Dieser Thread hat um 23:13 Uhr 3968 Zeichen
          ohne Topics und Titel und x3.gif
          (ausser im 1. Eintrag) wärens 1793.
          Muss ich Dir das hochrechnen ???

          Häng täglich unendlich Std. vorm Screen und habe
          heute zum Ersten Mal seit ca. 3 Jahren
          brennende Augen vom Lesen.

          Hab wohl den Mittneunziger Grundsatz vergessen,
          daß der Mensch sich dem PC anzupassen hat.

          Brauchste noch wissenschaftlich fundierte
          Untersuchungen in Sachen Screendesign/-rhetorik?

          Ach - tschuldige - kann bei den Endlostexten
          ja das Brwoserfenster kleinermachen.
          Dumm nur, daß die Seite umgebrochen noch
          schlechter lesbar ist.
          Vielleicht sollte ich sie mir von Lynx
          vorlesen lassen.

          Trotzdem Gruss, itsme

          1. Dieser Thread hat um 23:13 Uhr 3968 Zeichen
            ohne Topics und Titel und x3.gif
            (ausser im 1. Eintrag) wärens 1793.
            Muss ich Dir das hochrechnen ???

            Nachtrag:
            Wenn ich "Dont feed...", " von" und "2001" noch rausrechne
            bleiben 1559 Zeichen (ca. 39% der Ursprungsgrösse)

            An den <dd> etc. war ich noch nicht ...

            Häng täglich unendlich Std. vorm Screen und habe
            heute zum Ersten Mal seit ca. 3 Jahren
            brennende Augen vom Lesen.

            Hab wohl den Mittneunziger Grundsatz vergessen,
            daß der Mensch sich dem PC anzupassen hat.

            Brauchste noch wissenschaftlich fundierte
            Untersuchungen in Sachen Screendesign/-rhetorik?

            Ach - tschuldige - kann bei den Endlostexten
            ja das Brwoserfenster kleinermachen.
            Dumm nur, daß die Seite umgebrochen noch
            schlechter lesbar ist.
            Vielleicht sollte ich sie mir von Lynx
            vorlesen lassen.

            Trotzdem Gruss, itsme

            1. Joho,

              [... viel gemeckere ...]

              weisst du, du _musst_ nicht hierbleiben.

              Dieses Forum ist, wie es ist, weil wir es so wollten. Mehr Grund braucht
              es nicht.

              Gruss,
               CK

              1. Da gehen aber die Argumente aus ...

                Dachte, Ihr seid Webprogser ...

                Wenn da Datenmengen keine Rolle mehr spielen,
                Blinden- und Sehbehindertengerechte Gestaltung
                und Screenrhetorik vernachlässigt wird,
                dann muss ich mich wohl zu den Flashern verirrt haben.

                Super-Ingo

                1. Sup!

                  Da gehen aber die Argumente aus ...

                  Keineswegs. Wenn es Dir zu viele Bytes sind, dann:

                  • benutze den SelfBrowser (leider im Moment nur für IE, denke ich), der die Daten besonders komprimiert runterzieht
                  • schalte die Bildchen ab

                  Dachte, Ihr seid Webprogser ...

                  Ja, die einen mehr, die anderen weniger, und diesen Seitenhieb hättest Du Dir auch sparen können.

                  Wenn da Datenmengen keine Rolle mehr spielen,
                  Blinden- und Sehbehindertengerechte Gestaltung
                  und Screenrhetorik vernachlässigt wird,
                  dann muss ich mich wohl zu den Flashern verirrt haben.

                  "Screenrhetorik" ?
                  Kannte ich noch gar nicht. Muß sich wohl ein BWL-er ausgedacht haben... SCNR - und mangelnde Blinden- bzw. Sehbehindertengerechte Gestaltung habe ich hier auch noch nicht entdeckt... und wenn dem so sien sollte, dann kann das ja dem Entwickler-Team vorgeschlagen werden und dann gibt es evtl. irgendwann eine spezielle "Blinden-Version" von diesem Forum - wobei zweifelhaft ist, ob Blinde sich ernsthaft Diskussionen über irgendwelches Screen-Design durchlesen werden wollen - die programmieren wahrscheinlich behinderungsbedingt lieber.

                  Gruesse,

                  Bio
                  (Und laß' bloß meinen Lieblings-CK in Ruhe, Du!)

            2. Moin

              Nachtrag:
              Wenn ich "Dont feed...", " von" und "2001" noch rausrechne
              bleiben 1559 Zeichen (ca. 39% der Ursprungsgrösse)

              An den <dd> etc. war ich noch nicht ...

              Und was bringt dir das jetzt? Modemverbindungen sind in der Regel komprimiert und ISDN-Verbindungen zunehmend auch. Alle diese Redundanzen die du auflistest findet der Kompressionsalgorithmus auch. -> Die Daten laufen höchstens unkomprimiert durch die Leitung wenn du DSL o.ä. hast und dann sollte dir das egal sein.

              --
              Henryk Plötz
              Grüße von der Ostsee

          2. Grüssi itsme/Achim/Ingo (oder wie auch immer),

            Dieser Thread hat um 23:13 Uhr 3968 Zeichen
            ohne Topics und Titel und x3.gif
            (ausser im 1. Eintrag) wärens 1793.
            Muss ich Dir das hochrechnen ???

            Bist du Autist?

            Häng täglich unendlich Std. vorm Screen und habe
            heute zum Ersten Mal seit ca. 3 Jahren
            brennende Augen vom Lesen.

            Tja, und da wunderst du dich? Wenn ich in jeder Seite immer alle Zeichen abzählen würde und über die Sinnhaftigkeit jedes einzelnen nachdenken würde statt sie zu lesen ...

            *scnr* aber das ist ja nun wirklich ein wenig "oversized" findest du nicht auch? Wir könnten ja auch hergehen und irgendwelche Amplituden-auschläge im Frequenzmultiplexing miteinberechnen ;-) oder die Postings einfach nur lesen und beantworten ?!?

            lg regenfeld

            1. ... in diesen Thread noch was einzufügen

              Grüssi itsme/Achim/Ingo (oder wie auch immer),

              Dieser Thread hat um 23:13 Uhr 3968 Zeichen
              ohne Topics und Titel und x3.gif
              (ausser im 1. Eintrag) wärens 1793.
              Muss ich Dir das hochrechnen ???

              Bist du Autist?

              Und wenn?
              Schlechte Angewohnheit aus 14.4er-Zeiten, tschuldigung.

              Davon abgesehen bin ich beim Progsen aber auch immer bemüht
              vorher über das Warum nachzudenken, bevor ich die Leitungen belaste,
              anstatt anderen die Anzeige des "Darum nicht" aufzubürden.

              Ist auch immer die Frage, wie man Gelesenes auffassen will.
              2 Frauen betrachten dasselbe Bild:
              Sagt die eine: "Iiih, ein dreckiges Kind"
              Sagt die andere: "Schön, ein lachendes Kind"

              Hier scheint die Schickeria zu dominieren, `ne Menge oversized Vibrations.
              Ich hab da mehr Interesse an einer positiv-konstruktiven Orientierung.

              Kriech weiter aufBäume, und wenn ein Vogel kommt, naja, Du kennst bestimmt ne Arztpraxis,
              für die Du im letzten Jahr
              den Zusatz "Ganzheitlich" designen musstest.

              Häng täglich unendlich Std. vorm Screen und habe
              heute zum Ersten Mal seit ca. 3 Jahren
              brennende Augen vom Lesen.

              Tja, und da wunderst du dich? Wenn ich in jeder Seite immer alle Zeichen abzählen würde und über die Sinnhaftigkeit jedes einzelnen nachdenken würde statt sie zu lesen ...

              Vielleicht würde ein wenig mehr Übersichtlichkeit auch die Chance erhöhen,
              den einen oder anderen mehr in die Lage zu versetzen,
              das Gelesene auch zu Verstehen.

              *scnr* aber das ist ja nun wirklich ein wenig "oversized" findest du nicht auch? Wir könnten ja auch hergehen und irgendwelche Amplituden-auschläge im Frequenzmultiplexing miteinberechnen ;-) oder die Postings einfach nur lesen und beantworten ?!?

              lg regenfeld

              1. Hi,

                Dieser Thread hat um 23:13 Uhr 3968 Zeichen
                ohne Topics und Titel und x3.gif
                (ausser im 1. Eintrag) wärens 1793.
                Muss ich Dir das hochrechnen ???

                Bist du Autist?

                Und wenn?

                Dann läge das gewissermassen in deinem "Naturell" und du hättest eine Entschuldigung -- Mathemtaiker oder Philosoph würde ich auch noch gelten lassen ;-)

                Davon abgesehen bin ich beim Progsen aber auch immer bemüht
                vorher über das Warum nachzudenken, bevor ich die Leitungen belaste,
                anstatt anderen die Anzeige des "Darum nicht" aufzubürden.

                Lobenswert, allerdings sehe ich den Zusammenhang nicht. Glaubst du dass bei der Programmierung dieses Forums nicht darauf geachtet wurde oder wie soll ich das deuten?

                Ist auch immer die Frage, wie man Gelesenes auffassen will.
                2 Frauen betrachten dasselbe Bild:
                Sagt die eine: "Iiih, ein dreckiges Kind"
                Sagt die andere: "Schön, ein lachendes Kind"

                Wieder ein sehr weiter Gedankensprung. Es dreht(e) sich in deiner Argumentation doch bisher um das äusserliche Erscheinungsbild, nicht um Wahrnehmungsunterschiede im Inhalt. Die Beluchtung des Bildes, oder die Echtheit der Farben zu bekritteln, ist was anderes als über das Gesehene zu reflektieren. Das würdest du tun, wenn du dich beispielsweise an der Vielzahl der qualitativ hochwertigen Postings hier stossen würdest!

                Siehst du? Man könnte Haare ewig spalten, ohne irgendwann an ein Ende zu kommen, es kommt nur auf die Genauigkeit des Messers an. Auch wenn das Haar noch so dünn ist, es wird jemanden geben, der ein noch feineres Messer herstellt. Schlussendlich kommt man dann aber vielleicht drauf, dass man mit seiner alten Frisur auch ganz gut leben kann ;-)

                Ich für meinen Teil werde hier Schluss machen; bei meinem dichten Haarwuchs würd sich Haarespalten ohnehin nicht bezahlt machen *fg*

                Du wirst jedenfalls von mir, und auch einigen anderen, viel gelesen werden - wie jeder "Neuling" mit einem so bombastischen Einstand wie du ihn dargeboten hast - und wer weiss, vielleicht werden wir am Ende sogar Kumpels ;-)

                Hier scheint die Schickeria zu dominieren, `ne Menge oversized Vibrations.

                Es gibt Leute mit null "Rundumsicht", es gibt Leute, Perfektionisten der fast schon neurotischen Art, die finden überall was, worüber sie sich echauffieren können, und es gibt nen Mittelweg. Letzteres wird hier praktiziert.

                Ich hab da mehr Interesse an einer positiv-konstruktiven Orientierung.

                http://sourceforge.net/projects/selfforum/

                Vielleicht würde ein wenig mehr Übersichtlichkeit auch die Chance erhöhen,
                den einen oder anderen mehr in die Lage zu versetzen,
                das Gelesene auch zu Verstehen.

                Wieso denkst du dass die Präsentation der Inhalte hier nicht lernfördernd sei? IMHO hat dieses Forum den grössten Spagat von allen (mir bekannte Foren) gemacht, zwischen möglichst offenem Zugang und Übersichtlichkeit.

                lg regenfeld

                1. Moin regenfeld,

                  bin grad müde - aus meiner Sicht ist alles gesagt.
                  Wenn es jemand zum Denken angeregt haben sollte, gut,
                  ansonsten gehts auch so weiter ...

                  Das Forum ist schnell, die Betreuung scheint gut und Antworten sind schnell,
                  und es hat ganz sicher ne Menge qualitativ hochwertigen Content.

                  Ich werd das Feature "Ganze-Thread-Auf-Einmal-Anzeige" vermissen
                  und wenn ich das Forum  will, werde ich mich im Ausblenden üben
                  und mich direkt von der Headline über Namen/Zeit nach unten hangeln.

                  Danke für's Posting und bis demnächst mal, Achim

                  *grins* Kann mir aber ein: "Nur weil es besser ist, muß es nicht gut sein ..." nur schwer verkneifen ;o)

          3. Hallo,

            leider verstehe ich dein Posting nicht. Gerade ging es doch noch um die Größe
            der Foren-Hauptseite.

            Dieser Thread hat um 23:13 Uhr 3968 Zeichen
            ohne Topics und Titel und x3.gif
            (ausser im 1. Eintrag) wärens 1793.
            Muss ich Dir das hochrechnen ???

            Jetzt redest du von irgendwelchen Postings und GIFs. Geht es immer noch
            um Dateigrößen oder nur um die Anzahl der Zeichen, die du lesen mußt? Also
            3968 Bytes, die dein Modem übertragen muß, halte ich nicht unbedingt für
            viel. Oder worum geht es? Werde mal bitte ein bißchen genauer und schließe
            die Leser hier in deine Gedankengänge/sprünge mit ein.

            Häng täglich unendlich Std. vorm Screen und habe
            heute zum Ersten Mal seit ca. 3 Jahren
            brennende Augen vom Lesen.

            Ich hänge jeden Tag ca. 14 Stunden vor dem Bildschirm. Ich kenne dieses Forum
            seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich kenne noch viele anderen Foren genau dieser
            Form (allen voran Parsimony-Foren) und lese mehrere täglich. Ich hatte noch
            nicht einmal Augenbrennen oder ähnliche körperlichen Ermüdungserscheinungen.
            Ich finde diese Art von Foren auch ausgesprochen übersichtlich. Ich kann mit
            diesen Pseudo-UBB-Foren überhaupt nichts anfangen, da nicht wirklich zu erkennen
            ist, wo denn nun etwas neues hinzugekommen ist. Auch läßt sich nicht oder nur
            ausgesprochen schwer erkennen, wer denn nun worauf geantwortet hat.
            Aber das ist wohl Geschmackssache, und hierüber lohnt es sich nicht zu streiten.

            Brauchste noch wissenschaftlich fundierte
            Untersuchungen in Sachen Screendesign/-rhetorik?

            Kenne ich. Wurden hier schon mehrfach und ausgesprochen ausführlich diskutiert.
            Kannst ja mal im Archiv nachsehen.

            Ach - tschuldige - kann bei den Endlostexten
            ja das Brwoserfenster kleinermachen.
            Dumm nur, daß die Seite umgebrochen noch
            schlechter lesbar ist.

            Geht's jetzt darum, daß die Zeilen eines Postings immer die ganze Browser-
            Breite einnehmen? Das finde ich auch nicht so toll. Deshalb setze ich aber
            auch nach einer gewissen Zeilenlänge einen Umbruch, so wie du das ja auch
            tust. Du kannst ja bei Sourceforge einen Vorschlag machen. Vermutlich wird
            ein solcher jedoch schon gemacht worden sein.
            Kleines Negativbeispielt: Im heise-Newsticker wird automatisch umgebrochen,
            mit dem Ergebnis, daß ständig einzelne Worte ungequotet in einer neuen Zeile
            stehen.
            Die Programmierung dieses Forums freuen sich jedoch bestimmt darüber,
            wenn sinnvolle Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

            Könnte die Ablehnung, die dir hier entgegen schlägt, vielleicht auch einfach daran
            liegen, daß du hier noch nichts, aber auch gar nichts, an produktivem Beitrag
            geleistet, also z.B. keine Fragen beantwortet hast. Du kommst hier her und
            nörgelst rum und fügst noch nicht einmal Argumente bei. Und dann noch die
            klassiche Drohung, daß du nie mehr wieder kommst, wenn das nicht bald besser wird.
            Mmh, vielleicht hast du ja auch Verständnis dafür, daß wir hier keine Leute
            brauchen, deren einzige Existenzberechtigung darin liegt, hier ausschließlich
            Kritik von sich zu geben. Mal davon abgesehen, daß die meisten Stammposter,
            von denen die meisten seit Gründung des Self-Forums dabei sind, diese Art von
            Forum als die beste empfinden. So auch ich.

            Gruß
            Slyh

            1. ... leider verstehe ich dein Posting nicht. Gerade ging es doch noch um die Größe der Foren-Hauptseite. Jetzt redest du von irgendwelchen Postings und GIFs. Geht es immer noch um Dateigrößen oder nur um die Anzahl der Zeichen, die du lesen mußt? ...

              Moin Slyh,

              Danke für das erste Posting, was ich hier erlebe,
              wo jemand vorm Schreiben nachgedacht zu haben scheint.

              Um Dateigrössen gehts mir immer, hier aber primär um die Zeichen die ich lesen muss,
              bzw. die Energie und Konzentration, die ich aufbringen muss, um auf der Hauptseite den Faden/Überblick zu finden.
              Ich würde mich lieber auf die Inhalte konzentrieren,anstatt
              erst am Ende einer langen Zeile nach neuen Namen=Postings suchen zu können.
              Auf 1024 find ich`s verwirrend, auf 800 und kleiner noch unübersichtlicher.
              Gut - geübte Forumsteilnehmer werden sich gleich am String der fettgedruckten Namen orientieren;
              selbsterklärend find ich den Aufbau nicht,
              und Lynx-User habens hier bestimmt auch nicht einfach ...

              Könnte die Ablehnung, die dir hier entgegen schlägt, vielleicht auch einfach daran
              liegen, daß du hier noch nichts, aber auch gar nichts, an produktivem Beitrag
              geleistet, also z.B. keine Fragen beantwortet hast. Du kommst hier her und
              nörgelst rum und fügst noch nicht einmal Argumente bei. Und dann noch die
              klassiche Drohung, daß du nie mehr wieder kommst, wenn das nicht bald besser wird.
              Mmh, vielleicht hast du ja auch Verständnis dafür, daß wir hier keine Leute
              brauchen, deren einzige Existenzberechtigung darin liegt, hier ausschließlich
              Kritik von sich zu geben. Mal davon abgesehen, daß die meisten Stammposter,
              von denen die meisten seit Gründung des Self-Forums dabei sind, diese Art von
              Forum als die beste empfinden. So auch ich.

              Gruß
              Slyh

              Seh ich anders. Ich bin neu hier, richtig
              und ich habe entsprechend auch noch keine Fragen beantwortet
              (muss sagen, die Stammposter haben auch einiges mehr los, als ich),
              aber ich habe nicht eine Kritik geübt,
              ohne einen Verbesserungsvorschlag (aus meiner Sicht) beizufügen.

              Ich rede dabei nicht vom Ubb oder ähnlichem Schnick.Schnack,
              was aus meiner Sicht bei der starken Frequentierung dieses Forums
              auch völlig hirnrissig wäre,
              sondern nur von anderer(besserer?) Aufbereitung der Inhalte.

              Darüberhinaus find ich es schon konstruktiv,
              als Neuling/Aussenstehender mal den ersten Eindruck zu reflektieren.
              Dabei ist auch Sch...egal, ob ich wiederkomme oder nicht und die Äußerung
              deswegen nicht als Drohung zu verstehen, sondern einfach
              nur das Feedback eines (von wahrscheinlich 1000) Neuen in der nächsten Zeit,
              ob er mit der Page zurechtkommt oder nicht (und flüchtet).

              Aber derartige Informationen lassen sich in dem Geschriebenen nur erfassen,
              wenn der Rahmen gegeben ist, sich mit Muße auf die Inhalte konzentrieren zu können,
              statt die Energien anderweitig einsetzen zu müssen.

              Muss leider auf Birthday und will regenfeld nicht ohne ein (zumindest 90%-Schnell-) Posting wegkommen lassen *grins*

              Grüss Dich, Achim/itsme/ebenich

          4. Hallo,
            irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich einfach ein bisschen auspielen willst (a la Oldschooler mit 14.4er Erfahrung [wau])...
            Dem Self-Design gewissermaßen Klickibunti vorzuwerfen erscheint mir geradezu absurd. Wenn du vom Lesen brennende Augen kriegst:
            http://go.to/augenarzt

            Trotzdem Gruss, itsme

            Trotzdem? Vielen Dank
            NFU
            erik

            1. Hallo,
              irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich einfach ein bisschen auspielen willst (a la Oldschooler mit 14.4er Erfahrung [wau])...
              Dem Self-Design gewissermaßen Klickibunti vorzuwerfen erscheint mir geradezu absurd. Wenn du vom Lesen brennende Augen kriegst:
              http://go.to/augenarzt

              Trotzdem Gruss, itsme

              Trotzdem? Vielen Dank
              NFU
              erik

              ______________

              "Klickibunti" sacht mir nix ???
              Ansonsten: Wenn es Dich beeindruckt

              Ich hab auch schon länger den Führerschein
              als Michael Schumacher ;o)

              Grad keine Zeit für Spiel und Spass,
              Grüss Dich, Achim

      2. Mal im Ernst; wozu die sich ewig wiederholenden Topics und Titel?
        Die Seite hat aktuell 110kB (zzgl. den Müll meines Postings ...)

        http://www.remotecommunications.com/apache/mod_gzip/

  6. Moin,

    du kannst nicht Gott sein. Gott hätte sich über die das Forums-css  aufgeregt und % statt px gefordert.

    SCNR

    Swen

  7. Oh mein Gott!

    Du bist ja auch schon wieder da. :)
    Irgendwie glaub ich dass wir noch einen neuen Vote-Button brauchen: Ein Knopf der ein Posting für das "*g* zum Wochenende" vorschlägt. Was haltet ihr davon?

    PS: Hast du dein letztes Projekt, dass unbedingt bis morgen fertig sein musste, noch fertiggeschafft? ;-) http://forum.de.selfhtml.org/archiv//2000_2/t12889.htm

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin

    1. Oh mein Gott!

      Du bist ja auch schon wieder da. :)
      Irgendwie glaub ich dass wir noch einen neuen Vote-Button brauchen: Ein Knopf der ein Posting für das "*g* zum Wochenende" vorschlägt. Was haltet ihr davon?

      PS: Hast du dein letztes Projekt, dass unbedingt bis morgen fertig sein musste, noch fertiggeschafft? ;-) http://forum.de.selfhtml.org/archiv//2000_2/t12889.htm

      Hi, ich hatte auch gerade nach diesem Posting gesucht (falls jemand die Suche auswertet, ich war derjenige der nach "Mönche" gesucht hatte, aber die Mönche haben sich dann doch als "buddhistische bayrische Hausfrauen" herausgestellt, demnächst werde ich vielleicht doch direkt nach dem Verfasser suchen, das geht schneller!)

      Aber das Original von vor eineinhalb Jahren fand ich besser, HTML-Gott...
      Aber ich freue mich schon auf das nächste! :)
      Wäre das schön, wenn ich per EMail benachrichtigt würde wenn HTML-Gott wied... Hey, just kidding!

      Was ich mit diesem Posting hier aussagen will...
      Hmm, eigentlich nix. Aber ganz ehrlich, das HTML-Gott Posting gefällt mir bisher am besten von allen Postings die ich hier seit 2 Tagen gesehen habe, und da hier schon genug nutzlose Postings stehen denk ich mal kommts auf eins mehr (dies hier) auch nicht mehr an...

      Bye
      Wolfgang

      1. Hallo WS!

        Aber ganz ehrlich, das HTML-Gott Posting gefällt mir bisher am besten von allen Postings die ich hier seit 2 Tagen gesehen habe,

        Ich meine das auch und fordere: Gott for President!

        Patrick, der jetzt lieber heia geht, bevor er das neue Forum zumüllt. Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Postings...

  8. oh Gott !

    eigentlich dachte ich immer ... naja irgendwannmal im Religionsunterricht gelernt ... du könntest so Sachen einfach aus dem Handgelenk - *grübel* - das Projekt "Erschaffung der Welt" hast du doch damals auch mit links in paar Tagen erledigt gehabt.

    Da gab's doch auch so paar bugs in verschiedenen Scripten - also Adam war ja auch nicht so ganz durchgeprogt - und Eva hatte doch noch diesen "Apfel_hergeb_bug" - sowie paar andere Kleinigkeiten ...

    Aber alles in allem hattest du das damals ja ganz gut hingekriegt! Und nun verzweifelst du an solchen Kleinigkeiten? Sag jetzt nicht, daß du langsam alt wirst ...

    ;-)
    der_bernd

    1. Hallo!

      das Projekt "Erschaffung der Welt" hast du doch damals auch mit links in paar Tagen erledigt gehabt.

      jaja, wie jedes andere Projekt besteht dieses auch nur aus ein paar Tags mit ein paar Links ...

      Patrick

  9. Moin!

    Es wurde sich in den letzten Tagen häufiger über das Forum aufgeregt, meinstens von Leuten, die dieser das erste Mal besucht haben.
    Ich kann sagen, auf die Ideen die Du hattest, sind im Laugfe der Zeit schon viele gekommen, jedoch hat sich das forum seit seiner Gründ quasi im (fast) gleichen Layout Layout geblieben. Viele Vorschläge wurden auch einfach damit abglehnt, daß sie zuviel Traffic erzeugen, was sicherlich berechtigt ist.
    Und, Du mußt das mal überlegen, daß Du dich für uns in eine einfache Portesthaltung gibst. Keine Begründungen sondern einfach nur: Sch****!
    Um nun mal eine Beispiele aufzuführen:
    - Benachrichtigung per E-Mail: mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt - wenn du den Mailserver stellts könnte man sich darüber unterhalten
    - Filter: sind über den Selfbrowser verfügbar
    - Jugendschutzfilter: es ist einer Forumsmoderation vorhanden die sich per Hand darum kümmert.
    - Benutzerprofil: abgelehnt - könnte erste Berührungsängste mit dem Forum erzeugen
    Zum weiteren Teil: Der Marquee-Tag ist kein standard - die CSS-Filter auch nicht! Layer sind Netscape 4 spezifisch und Funktionieren auch nur in dem.
    Du suchst einen Webhoster der alle von Dir genannten Srachen unterstützt? Ich werde einen Heiermann wetten, daß Du nichtmals eine davon gut beherrscht. Kostenlos administrierte Foren? Forumsadministration ist fast ein Vollzeitjob, also kann man das ja wohl nicht kostenlos erwarten.
    Tips zu illegalen Aktionen (Pop-Ups ausbelnen, etc.) wirst Du hier kaum finden (auch das wurde schon mehrmals diskutiert).
    Bedenke, daß Javascript im ersten sinne eine clientseitige Programmiersprache ist, und nicht für den Datenaustausch zwischen Servern bestimmt ist.

    Das Du ein Problem mit dem Leben hast kann ich mir vorstellen, Psychiater werden wir hier nicht spielen.

    Grüße aus Transsilvanien,
    Graf Darcula

    1. Hallo!

      Das Du ein Problem mit dem Leben hast kann ich mir vorstellen, Psychiater werden wir hier nicht spielen.

      Bist Du mit dem Menschen verwandt, dem ich das hier gestern antwortete: ?m=188&t=12?...

      Patrick
      hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash

      1. Moin PAF!

        Nachdem ich mich verpostet hatte, nochmal:
        Nein, bestimmt nicht

        Grüße,
        Thilo Modner

  10. Hallo,

    wunderbar ;-) habe sofort den Archivierungsknopf gedrückt.... klasse (und dabei habe ich noch nicht mal den Rest des Threads gelesen....  da freue ich mich drauf....)

    Auch diesen beitrag könnte man fast in die FAQ reinbringen. Rubrik: was wird immer wieder gerne gelesen....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de