Oingman: [opject]

hi.

ich habe auf meiner homepage einen link, der ein externes fenster öffnet. ich hab den aus einem anderen forum abgeschrieben und hab keinen plan von javascript. jedenfals kommt zwar mein steckbrief, die daten sind auch drin, aber das ursprungsfenster zeigt dann nicht mehr die seite mit dem link an sondern einen weiße seite mit dem vermerkt [opject]. netscape sagt [opject window]. ich vermute das liegt an meinem link oder? was kann ich unternehmen das das ursprungsfenster sich nciht "bewegt".

hier der link (ist in php eingebaut, deswegen die \ vor den '. ' hat in php eine eigene beteutung)

<a href="javascript:window.open('../user/steckbrief_newwin.php?view_nick='.$array[user_nick].'','Steckbrief','width=470,height=470,toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no')">

  1. Hallo

    siehe:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#javascript

    unter "Beachten Sie:" steht dein Problem.

    Viele Grüße

    Antje

  2. Hallo!

    Eigendlich sollte ja [object] stehen, und nicht "[opject]" - aber ist ja egal ;-)

    Das ganze ist inewta so:

    window.open(bla bla bla) öffnet ein neues Fenster und gibt einen Verweis auf das neue Fenster zurück. Diesen Verweis (welcher ein Verweis auf ein Objekt ist) möchte der Browser irtümlicher weise anzeigen.

    Eine mögliche Lösung, um das ganze zu verhindern, ist den Aufruf von window.open(...) mit einem void(..) zu "isolieren".

    Lange rede, kurzer Sinn: Einfach das ganze mit einem void(...) umschließen:

    href="javascript:void(window.open(...))"

    Liebe Grüße
    fredy

    ps.: Warum klaust Du Code ? Bööööse !!!

    1. @ freddy:

      der wurde mir gepostet. ich bin doch kein dieb .. oder etwa doch? ;)