emu: Was wurde aus ChemML?

Hallo!

Gelegentlich liest man in älteren Abhandlungen über das Internet im allgemeinen und seine Sprachen im Besonderen über eine Sprache namens ChemML oder ähnlich. Nun habe ich auf den Seiten des W3C leider nichts dazu gefunden.

Gab es so ein Projekt? Wenn ja, warum wurde es beendet?

By the way: Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem umfangreicheren deutschsprachigen MathML-Tutorial. Gibt es da schon etwas oder werde ich mich mit englischen Pages herumplagen müssen, bis SelfHTML9 das alles berücksichtigt ;-)

emu

  1. Moin,

    Gab es so ein Projekt? Wenn ja, warum wurde es beendet?

    Ja, nur dir Abkürzung ist ein andere:-) CML

    <="http://xml.coverpages.org/cml.html"> sollte ein guter Ausgangspunkt sein. Soweit ich weiss, gibt es keine Workinggroup bei w3c dazu. Muss ja auch nicht sein.

    By the way: Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem umfangreicheren deutschsprachigen MathML-Tutorial. Gibt es da schon etwas oder werde ich mich mit englischen Pages herumplagen müssen, bis SelfHTML9 das alles berücksichtigt ;-)

    Im Moment werden als Specs in Deutsche übersetzt und kommentiert. Ich geh davon aus, dass auch MathML dabei ist.

    Gruß

    Swen

    1. Moin

      <=http://xml.coverpages.org/cml.html>

      Na ja, vielleicht sollte ich doch mal die FAQ lesen. Hoffe, dass funktioniert jetzt mit dem Link :-)

      Swen

      1. Nein, ich sag jetzt nichts :-)

        1. Hallo Swen,

          Nein, ich sag jetzt nichts :-)

          Eingerostet ? ;)
          http://xml.coverpages.org/cml.html

          gruß
          werner