Eeye: Das **g** zum Wochenende

Beitrag lesen

Halli hallo Forum

das Wochenende ist nun zwar schon vorbei, aber ich hab auch noch ne Ergänzung zum *g*-vom-wochenende...
Und so ein bisschen schmunzeln am Montag kann ja auch nicht schaden *g*
allerdings muss ich das aus dem Gedächtnis rekonstruieren und hoffe, dass das schon fit ist :)
Also denn mal los:

Vorlesung in (habichvergessen):

Der Professor stelt ein grosses Einmachglas auf den Tisch und füllt dieses mit faustgrossen Steinen. Dann fragt er die Studenten: "Ist das Glas nun voll?"
Einhellige Antwort: "Ja".
Da nimmt der Prof ein paar handvoll Kieselsteine und füllt das Glas weiter (die Kieselsteine, sind klein genug, um zwischen den grossen Steinen durchzurieseln, und die Lücken zu füllen.)
Wieder fragt der Professor, als das Glas voll ist: "Ist das glas nun voll?"
Student: "Hm. Ja, eigentlich schon, aber wie ich Sie kenne..."
Der Professor nimmt nun Sand und füllt das Glas damit bis zum Rand.
Professor: "Und was lernen wir daraus? Wenn dieses Glas unser Leben symbolisiert, und die grossen Steine die wichtigsten Dinge darin, wie Gesundheit, Glück, Frau, Kinder, die Kieselsteine angenehem Dinge wie Wohlstand, Luxus und der Sand die ganzen Kleinigkeiten, dann wäre kein Platz für die wirklich wichtigen Dinge, wenn wir unser Leben nur mit Kleinigkeiten füllen würden!"
Die Studenten nicken begeistert. Da steht einer auf, geht nach vorne und fragt den Prof: "Ist das Glas nun voll?"
Der Professor schaut verduzt und nickt. Da nimmt der Student ein Bier und schüttet dieses noch in den Sand, grinst und sagt: "Und was lernen wir daraus? Egal wie ausgefüllt unser Leben ist, für ein Bier ist immer noch Platz :-)"

In diesem Sinne, einen angenehmen Montag wünschend, Eeye

[derauchnochstudiert]