Uhf: Tool für Flußdiagramme

Hallo Forum,

wir haben hier im Team diverse Projekte programmiert. Zur sauberen Dokumentation möchte ich gerne Flußdiagramme der einzelnen Programme/Scripte erstellen. Leider haben wir hier kein geeignetes Tool zum Erstellen von Flußdiagrammen. Kann mir jemand von Euch eins (bitte nicht Visio) nennen?

Gruß

Uhf

  1. Hi,

    wir haben hier im Team diverse Projekte programmiert. Zur sauberen Dokumentation möchte ich gerne Flußdiagramme der einzelnen Programme/Scripte erstellen. Leider haben wir hier kein geeignetes Tool zum Erstellen von Flußdiagrammen. Kann mir jemand von Euch eins (bitte nicht Visio) nennen?

    ich spiele hier gerade mit Dia rum. ist fuer Unix System und braucht GNOME, ob es einen Windows Port gibt weiss ich nciht

    Jan
    --

  2. Hi,

    Fuer die Dokumentation von Software-Projekten wuerde sich evtl. ein
    UML- Tool anbieten...
    ArgoUML is n freeware-tool
    kann man klassendiagramme, sequenzdiagramme und aehnliches mit basteln

    http://argouml.tigris.org/

    Gruss
    Bakka

  3. Hallo!

    Ich benutze Poseidon (http://www.gentleware.com/), welches eine Weiterentwicklung von ArgoUML ist. Es ist auch kostenlos...

    Tobi