Heiko: URL in der Adresszeile...

Hallo, wie kann ich dafür sorgen das in der Adresszeile vom Browser die URL sich nicht ändert, wenn ich die Seiten wechsel? Gruß Heiko...

  1. Hallo, wie kann ich dafür sorgen das in der Adresszeile vom Browser die URL sich nicht ändert, wenn ich die Seiten wechsel? Gruß Heiko...

    Bastel dir ein Frameset, in dem Du oben einen Blinden Frame (ROW="0,*") bastelst und unten den Inhalt, die eigendliche Seite.

    <FRAMESET ROWS="0,*">
     <FRAME SRC="">
     <FRAME SRC="meine siete.html">
    </FRAMESET>

  2. Hi,

    Hallo, wie kann ich dafür sorgen das in der Adresszeile vom Browser die URL sich nicht ändert, wenn ich die Seiten wechsel? Gruß Heiko...

    das kannst Du nicht. Die meisten (nicht alle!) Browser zeigen allerdings die URL des äußersten Framesets an, wenn eines existiert. Auf diese Weise verringerst Du allerdings aktiv die Qualität Deiner Site; nicht zuletzt weil dadurch das Bookmarken von Unterseiten erschwert wird.

    Die Adresszeile ist übrigens dazu da, die Adresse der Seite anzuzeigen - also die aktuelle URL, nicht irgendwas anderes.

    Cheatah

    1. hi!

      Die Adresszeile ist übrigens dazu da, die Adresse der Seite
      anzuzeigen - also die aktuelle URL, nicht irgendwas anderes.

      Ich will da aber lieber ein Tages-Rezept stehen haben. Wie mache ich
      das? Muss ich dafür XML oder sowas können???????ß

      bye, Frank!

      1. Hallo Frank & Cheatah,

        Die Adresszeile ist übrigens dazu da, die Adresse der Seite
        anzuzeigen - also die aktuelle URL, nicht irgendwas anderes.

        Ich will da aber lieber ein Tages-Rezept stehen haben. Wie mache ich
        das? Muss ich dafür XML oder sowas können???????ß

        Tagesrezept ist blöde, schließlich will ich keinen Frauenbrowser *fg*

        Das Abendprogramm wäre sinnvoller und wenn da nix besonderes kommt,
        dann bitteschön die Veranstaltungstipps! Wo kann ich sowas einstellen?

        Viele Grüße,
        Stefan

        1. Moin Stefan

          Das Abendprogramm wäre sinnvoller und wenn da nix besonderes kommt,
          dann bitteschön die Veranstaltungstipps! Wo kann ich sowas einstellen?

          Bei meinem IE 9.07 kann ich das über die Sicherheitseinstllungen ändern.
          Kann auch wählen zwischen jugendfrei und altersnarrisch.
          Läuft dann per JS-Ticker durch die Adresszeile
          und man muss nur noch kurz Klicken.

          Aber Du hast bestimmt ja son' Exotenbrowser,
          mit dem das nicht geht.

          Viele Grüße, Achim

      2. Tach auch,

        Ich will da aber lieber ein Tages-Rezept stehen haben. Wie mache ich
        das? Muss ich dafür XML oder sowas können???????ß

        Vor allem erst einmal kochen, sonst helfen Dir die ganze Rezepte nix.

        Gruss,
        Armin

        1. hi!

          Ich will da aber lieber ein Tages-Rezept stehen haben. Wie
          mache ich das? Muss ich dafür XML oder sowas können???????ß
          Vor allem erst einmal kochen, sonst helfen Dir die ganze Rezepte
          nix.

          Wie kommst du darauf, dass ich nicht kochen könnte... ;)

          bye, Frank!

          1. ... wo sich hier doch soviele hier zum Idioten machen *fg*

            SCNR
            Wernher

            1. ... wo sich hier doch soviele hier zum Idioten machen *fg*

              Haeh? Wieso "soviele"? Bisher bist Du doch der einzige.

              So long

      3. Hi,

        Ich will da aber lieber ein Tages-Rezept stehen haben. Wie mache ich
        das? Muss ich dafür XML oder sowas können???????ß

        ja, Du musst lernen, XML zu programmieren, denn sonst kann es nicht funzen. Übrigens solltest Du Deine Tastatur reparieren lassen; nach dem verfrühten Loslassen der Shift-Taste produziert sie ein "ß" statt einer "1". Darunter leidet Dein Ruf, wo doch jeder weiß, dass es "[...] oder sowas können???????1" heißen muss.

        HTH, SCNR & LOL

        Cheatah

    2. Hi,

      Tach,

      Hallo, wie kann ich dafür sorgen das in der Adresszeile vom Browser die URL sich nicht ändert, wenn ich die Seiten wechsel? Gruß Heiko...
      das kannst Du nicht.

      Das stimmt so nicht. Er kann bei jedem Link ein Javascript auslösen, welches ein verstecktes Formular mit entsprechenden Parametern versorgt und via POST an den Server (und zwar an den URL, der sich nicht verändern soll) übermittelt, welcher dann die neue Seite ohne Veränderung der URL liefert/generiert.
      Ohne Javascript ist so eine Seite allerdings unbenutzbar, ist sie aber mit Framesets auch, da gibt es also keinen Unterschied.

      Die Adresszeile ist übrigens dazu da, die Adresse der Seite anzuzeigen - also die aktuelle URL, nicht irgendwas anderes.

      Was dann sogar stimmen würde - etwas pervertiert allerdings.

      Jens

  3. Hallo Heiko,

    wie kann ich dafür sorgen das in der Adresszeile vom Browser die URL sich nicht ändert, wenn ich die Seiten wechsel?

    http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#nur_startadresse_anzeigen

    viele Gruesse
      Stefan Muenz