alex: variablenübergabe im url-feld

Hiho

Kann mir einer sagen, wie ich es verhindere, daß Variablen beim Submit nicht im URL angezeigt werden? (im Search ?var=wert...)

Ich habe meistens CGI-Skripte dahinter und finde es witzlos, wenn passwort Inputs oben lesbar sind .-)

thx
alex

  1. Hiho

    Kann mir einer sagen, wie ich es verhindere, daß Variablen beim Submit nicht im URL angezeigt werden? (im Search ?var=wert...)

    Ich habe meistens CGI-Skripte dahinter und finde es witzlos, wenn passwort Inputs oben lesbar sind .-)

    thx
    alex

    hi alex,
    soweit ich weiß, werden die parameter als search-string nur angezeigt, wenn man das formaular per get-methode sendet. sende die daten per post-methode und lies die daten dementsprechend per stdin in deinen cgi's ein.
    grüße, olcay

    1. hi alex,
      soweit ich weiß, werden die parameter als search-string nur angezeigt, wenn man das formaular per get-methode sendet. sende die daten per post-methode und lies die daten dementsprechend per stdin in deinen cgi's ein.
      grüße, olcay

      Aha,

      muss ich an meinen cgi-skripts dann was aendern?
      ich lese die variablen immer mit

      ...
      test=param("test")
      ...

      aus. Kann ich dieses Prinzip dann noch anwenden?

      thx, alex

      1. hi alex,
        soweit ich weiß, werden die parameter als search-string nur angezeigt, wenn man das formaular per get-methode sendet. sende die daten per post-methode und lies die daten dementsprechend per stdin in deinen cgi's ein.
        grüße, olcay

        Aha,

        muss ich an meinen cgi-skripts dann was aendern?
        ich lese die variablen immer mit

        ...
        test=param("test")
        ...

        aus. Kann ich dieses Prinzip dann noch anwenden?

        thx, alex

        wenn das so ist, kannst du deine scipts so belassen :-) teste aber nochmal.

  2. hi!

    Kann mir einer sagen, wie ich es verhindere, daß Variablen beim
    Submit nicht im URL angezeigt werden? (im Search ?var=wert...)

    Das ist ganz einfach: sende ein Formular über die GET-Methode ab,
    dann werden die Daten ganz sicher in der URL angezeigt.

    bye, Frank!