Stefan Basten: Klasse!

Hi!
Ich finds echt Klasse, dass mal wieder Leben in das Selfhtmlprojekt kommt. Den PHP-Bereich habe ich seit langem vermisst, da PHP wirklich gute Möglichkeiten bietet.

Ich selber habe HTML natürlich grundlegend mit Selfhtml gelernt. Auch in der Schule half uns SH zum lernen von Javascript. Nun werd ich ganz bestimmt auch bei Php wieder drauf zurückgreifen.

Macht weiter so! Ich programmiere in der Zwischenzeit ein paar Webseiten mit meinen Grundkenntnissen... ;)
www.stein.kleve.com wird in den nächsten Tagen online gehen
www.kanu-club-kleve.de und www.kermitz.de sind schon fertig.

Also nochmal vielen Dank für eure "Hilfe"!

Stefan

  1. hallo

    Ich selber habe HTML natürlich grundlegend mit Selfhtml gelernt.

    wer html ohne selfhtml gelernt hat wird wahrscheinlich fast eine ausnahme sein :))

    Nun werd ich ganz bestimmt auch bei Php wieder drauf zurückgreifen.

    'drauf' ist nicht ganz richtig, weil du dich auf selfhtml beziehst.
    aber:
    <zitat>
    PHP wird nicht innerhalb von SELFHTML behandelt. Stattdessen gibt es ein Partnerprojekt SELFPHP des Autors Damir Enseleit, das speziell PHP behandelt.
    </zitat>
    (Quelle: http://selfhtml.teamone.de/php/index.htm)

    außerdem ist selfphp nur eine funktionsreferenz - folglich besser geeignet zum nachschlagen. ich würde dir zum php lernen eine seite mit tutorials empfehlern (und natürlich viel code lesen und selber schreiben).
    tipp: http://www.php4-forum.de/
    in der drop-down-liste die punkte Grundlagen, Erweiteres und eventuell noch Datenbanken durchzulesen.
    (meine php-seite für einsteiger ist in entwicklung)

    mfg
    Johannes Faigle