schmaidt: mehrere rechner via router mit dsl ins netz?

Ich habe vor mir demnächst t-dsl anzulegen. Im Moment komme ich mit einem privaten Netzwerk und t-isdn ins Netz. Das ganze geht über einen Router, so dass alle Rechner immer rein können.

Ist das bei DSL genauso einfach oder muss man da bestimmte Sachen beachten? Habe da leider nicht sonderlich große Ahnung.

Vielleicht kann mir ja wer helfen!

Danke, schmaidt

  1. Hi!

    Es ist relativ einfach.

    Du musst einen Router nehmen der IP-Masquerading unterstützt oder ganz einfach eine Proxy-Software (für einen Rechner der dann immer läuft und über den alle anderen reingehen) die ebenfalls IP-Masquerading unterstützt.

    Da es lt. den T-Online AGBs verboten ist gleichzeitig mit mehreren Rechnern einen Account zu benutzen ist das aber (leider) etwas illegal.
    Nachprüfen können sie es allerdings nicht, da sie ja immer nur die eine IP sehen.

    Mehr Infos über Masquerading bekommst Du alles aus dem Netz!

    Gruss,
    CS

    Ich habe vor mir demnächst t-dsl anzulegen. Im Moment komme ich mit einem privaten Netzwerk und t-isdn ins Netz. Das ganze geht über einen Router, so dass alle Rechner immer rein können.

    Ist das bei DSL genauso einfach oder muss man da bestimmte Sachen beachten? Habe da leider nicht sonderlich große Ahnung.

    Vielleicht kann mir ja wer helfen!

    Danke, schmaidt

    1. Hi, CS.

      Da es lt. den T-Online AGBs verboten ist gleichzeitig mit mehreren Rechnern einen Account zu benutzen ist das aber (leider) etwas illegal.

      <aus dem fenster lehn>

      das ist so glaube ich nicht ganz korrekt. Der trick betsteht darin,
      was du der telekom für einen Vertragspartner unterjubelst. Solltest du
      eine Wohngemeinschaft oder ein Büro als Vertragspartner eintragen,
      und die Telekom nickt, ist es legal.

      </aus dem fenster lehn>

      bye eddie

      PS. Es gibt ein paar artikel bei Heise (c't) dazu

      1. Hi, CS.

        Da es lt. den T-Online AGBs verboten ist gleichzeitig mit mehreren Rechnern einen Account zu benutzen ist das aber (leider) etwas illegal.

        <aus dem fenster lehn>

        das ist so glaube ich nicht ganz korrekt. Der trick betsteht darin,
        was du der telekom für einen Vertragspartner unterjubelst. Solltest du
        eine Wohngemeinschaft oder ein Büro als Vertragspartner eintragen,
        und die Telekom nickt, ist es legal.

        </aus dem fenster lehn>

        bye eddie

        PS. Es gibt ein paar artikel bei Heise (c't) dazu

        Richtig...meine Eltern sind beide Vertragspartner, also dürfen die schon mal beide gleichzeitig surfen. Ich bin noch net volljährig, so dass ich ja noch keinen Vertrag abschließen kann, also ziemlich verwirrt das ganze. Man muss es nur richtig auslegen ;)!