Stefan Einspender: redirect von SELFHTML 7.0 auf SELFHTML 8.0

Hallo,

angeregt durch das Posting Michael Narath habe ich mal einige Stunden
investiert und alle Redirects herausgesucht:

http://selfhtml.org/redirect.txt

Die Liste ist soweit *komplett*, lediglich 5 alte Seiten gleich am
Anfang kann ich nicht so recht zuordnen, wer hat da eine Idee?
Ansonsten steht etliche Male "diese Seite gibt es nicht mehr", wo
wirklich kein Äquivalent auffindbar war, die habe ich soweit alle
geprüft.

Der Perl-Teil (/selfhtml/tg[...].html) wurde von AlexBausW erarbeitet.

@Alex:
Deine beiden Einsendungen vergleiche ich noch mit meinen Eintragungen.

Viele Grüße,
Stefan

PS:Diese Liste kann man jetzt ausdrucken und daraus lustige Papier-
flugzeuge basteln :-)

  1. Die Liste ist soweit *komplett*

    damit meine ich, dass sich niemand unbedingt die Mühe machen braucht,
    weitere Seiten zuzuordnen.
    Die Beispiele habe ich alle weggelassen, es sind so schon knapp 300
    Einträge.

    Kann man die eigentlich auch in eine .htaccess packen oder bekommt
    man da Performance-Probleme?

    1. Hallo nochmal,

      und hier der Nachtrag zum Nachtrag:
      Ich habe es jetzt mal auf selfhtml.org eingebaut, scheint optimal zu
      funktionieren.

      unbearbeite redirect.txt:
      http://selfhtml.org/redirect.txt

      .htaccess-Inhalt von selfhtml.org:
      http://selfhtml.org/htaccess.txt

      Beispiellinks:
      http://selfhtml.org/selfhtml.htm
      http://selfhtml.org/tke.htm
      http://selfhtml.org/tfbd.htm
      Jetzt muß es nur noch jemand auf teamone.de einbauen :-)

      Viele Grüße,
      Stefan

      1. .htaccess-Inhalt von selfhtml.org:
        http://selfhtml.org/htaccess.txt

        Das "Redirect gone" gefällt mir immer noch nicht. Es lässt die fehlgeleiteten Besucher immer noch im Regen stehen und löst außerdem die Fehlerseite von http://www.teamone.de aus, nicht die vom neuen Server.

        Schön wäre es, diese URLs entweder auf das nächsthöhere passende Kapitel umzuleiten oder (IMHO noch besser) auf  eine - noch zu schreibende - Auffangseite, die die User etwas ausführlicher aufklärt, was los ist und sinnvoll weiterleitet.

        Diese Seite kann ja immer noch mit dem http:-code 'gone' verschickt werden.

        Gruss, Michi

        1. Tach,

          http://selfhtml.org/htaccess.txt

          Schön wäre es, diese URLs entweder auf das nächsthöhere passende Kapitel umzuleiten oder (IMHO noch besser) auf  eine - noch zu schreibende - Auffangseite, die die User etwas ausführlicher aufklärt, was los ist und sinnvoll weiterleitet.
          Diese Seite kann ja immer noch mit dem http:-code 'gone' verschickt werden.

          genau das hab ich mal vorbereitet. Nehmt es oder laßt es.
          Unter http://www.homepages.de/home/jensi/map-self7-8.txt liegt ein RewriteMap fuer alle knapp 740 Selfhtml7-Dateien.
          Dazu gibt es ein paar RewriteRules, die in die http.conf eingetragen werden muessen unter http://www.homepages.de/home/jensi/rewrite.txt.
          Die leiten auf ein Script, welches unter http://www.homepages.de/home/jensi/switch_pl.txt liegt und eine 410-Seite ausgibt, welche beispielsweise so aussieht:
          http://www.homepages.de/home/jensi/selfhtml/tbca.htm.

          Einbauen könnt ihr es hoffentlich selbst.

          Jens

    2. Hallo Stefan!

      Kann man die eigentlich auch in eine .htaccess packen oder bekommt
      man da Performance-Probleme?

      Eine .htaccess Datei kann man ja in jeder Verzeichnishierarchie unterbringen.

      Wenn Du die Pfade relativ machst, wäre der ideale Ort dafür http://www.teamone.de/selfhtml/.htaccess (das ist natürlich keine gültige URL, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine).

      Dann wird sie vom Server nur benutzt, wenn sie wirklich gebraucht wird.

      Gruss, Michi