A. Küppers: IP-Adresse

Wenn man die IP-Adresse eines Website-Besuchers kennt (z.B. aus dem Log-file), wie kommt an die Domain-Adresse des Besuchers heran?

  1. Hi,

    Wenn man die IP-Adresse eines Website-Besuchers kennt (z.B. aus dem Log-file), wie kommt an die Domain-Adresse des Besuchers heran?

    wie kommst Du darauf, der Besucher hätte eine Website? Geschweige denn, dass diese IP-Adressen irgendeinen Zusammenhang hätten.

    Eine IP-Adresse markiert immer (zu einem bestimmten Zeitpunkt) einen Rechner, der an das Internet angeschlossen ist. _Mein_ Rechner hat dabei eine andere IP-Adresse als der, auf dem mein Server installiert ist. Übrigens ist es auch nicht unmöglich, dass ich mehrere Server auf verschiedenen Rechnern laufen habe.

    Mit der IP-Adresse aus Deinem Logfile bekommst Du gerade mal den Rechner raus, über den der Benutzer Zugang zum Internet hat. Damit kann der Provider ermittelt werden, welcher anhand seine Logfiles ermitteln kann, welche Person zu diesem Zeitpunkt damit verbunden war. Wenn Du diese Information haben möchtest, solltest Du Dich allerdings an die Staatsanwaltschaft wenden.

    Cheatah

  2. Keine Antwort auf deine Frage, aber die Seite empfehle ich trotzdem.

    http://www.all-nettools.com/tools1.htm

  3. Wenn man die IP-Adresse eines Website-Besuchers kennt
    (z.B. aus dem Log-file), wie kommt an die
    Domain-Adresse des Besuchers heran?

    Naja, meinst du sowas wie pfE345EF.dip.t-dialin.net?
    Mit einer namensauflösung über z.B. nslookup etc...
    Aber wenn du sowas wie www.benutzer1.de meinst, geht nicht.
    Wie sollst du die denn bekommen? Es hat nichtmal jeder eine.
    Wurdest du zum ins-internet-gehen gezwungen eine domain anzugeben?
    Also, woher soll eine Seite z.B. deine Domain (sofern du eine hast)
    herausbekommen?

    Bye
     Jonas