Ilia: Ist web.de wirklich der beste? Heisse Diskussionen

Schauen wir doch mal www.web.de. Ist denn dieser Maildienst wirklich der beste, wie er reklamiert wird? Ich sage "nein"! Vielleicht denken Sie, ich liege da falsch, aber ich habe schwere Argumente. Bei www.web.de werden nämlich in ankommenden Web-Mails (also Webseiten) alle javascript- und oft selbst css- oder sogar html-Elemente deaktiviert. Das bedeutet, dass die angekommenen Webseiten viel schlimmer aussehen, als in Wirklichkeit, als ob man sie in Netscape anschaut. Ausserdem ist bei mir oft der Fall, dass ich Mails in nicht Deutscher Sprache erhalte, und wenn ich dann die Codierung zu wechseln versuche, gelange ich automatisch zur Hauptseite, und nicht zur schon entcodierten Mail. Das wiederholt sich so dann immer wieder, sodass ich die Mail nicht mehr zu lesen bekomme, sondern erst dann, wenn ich es in meinem Mailclient lese. Ausserdem, wenn ich mit meinem Mailclient eine neue Mail verfasse, muss ich jedes Mal zuerst diese Mail abspeichern, mein pop3 Konto auf www.web.de abfragen und erst dann kann ich meine Mail verschicken (da sonst die Fehlermeldung kommt: "Der Postfach muss zuerst abgefragt werden"). Man darf auch nicht die nervige Werbung von web.de, die jede Woche ankommt, nicht vergessen. So haben wir bei einem scheinbar perfektem - der auch sehr viel reklamiert wurde - Maildienst die am Anfang unauffällige Fehler entdeckt. So kleine Probleme oder nicht ausgereifte Funktionen gibt es im Überschuss bei fast allen anderen Mailanbietern (damit meine ich auch Yahoo oder gmx!). Ich habe mir schon um 50, wenn nicht mir, Maildiensten angeschaut, doch immer das gleiche Problem: Mal ist die automatische weiterleitung nicht dabei, mal ist es unübersichtliche Oberfläche oder kein pop3 und smtp-Zugang. Doch ich habe zwei Maildienste entdeckt, die wirklich was wert sind: Wer auf pop3 und smtp verzichten kann oder sogar es besser findet, wenn seine Mails sicher auf einem Server im Internet liegen, der darf sich freuen. Nämlich gibt es unter www.myskoda.de den Maildienst, der den Kunden mit allen möglichen und unmöglichen Funktionen versorgt, bei dem die Oberfläche sehr übersichtlich ist und der noch andere Tricks auf dem Lager hat. Und wer auf pop3 und smtp nicht verzichten möchte, der sollte sich dem Maildienst von www.my-mail.ch zuwenden. Er ist genauso gut wie myskoda, nur gibt es da leider keinen Span-Filter (der nützlich sein kann, wenn man regulär Werbung und ähnliches kriegt). Ich freue mich auf jede Antwort und auf jeden Link von Ihrer Seite, Ilia

  1. Schauen wir doch mal www.web.de. Ist denn dieser Maildienst wirklich der beste, wie er reklamiert wird? Ich sage "nein"! Vielleicht denken Sie, ich liege da falsch, aber ich habe schwere Argumente. Bei www.web.de werden nämlich in ankommenden Web-Mails (also Webseiten) alle javascript- und oft selbst css- oder sogar html-Elemente deaktiviert. Das bedeutet, dass die angekommenen Webseiten viel schlimmer aussehen, als in Wirklichkeit, als ob man sie in Netscape anschaut. Ausserdem ist bei mir oft der Fall, dass ich Mails in nicht Deutscher Sprache erhalte, und wenn ich dann die Codierung zu wechseln versuche, gelange ich automatisch zur Hauptseite, und nicht zur schon entcodierten Mail. Das wiederholt sich so dann immer wieder, sodass ich die Mail nicht mehr zu lesen bekomme, sondern erst dann, wenn ich es in meinem Mailclient lese. Ausserdem, wenn ich mit meinem Mailclient eine neue Mail verfasse, muss ich jedes Mal zuerst diese Mail abspeichern, mein pop3 Konto auf www.web.de abfragen und erst dann kann ich meine Mail verschicken (da sonst die Fehlermeldung kommt: "Der Postfach muss zuerst abgefragt werden"). Man darf auch nicht die nervige Werbung von web.de, die jede Woche ankommt, nicht vergessen. So haben wir bei einem scheinbar perfektem - der auch sehr viel reklamiert wurde - Maildienst die am Anfang unauffällige Fehler entdeckt. So kleine Probleme oder nicht ausgereifte Funktionen gibt es im Überschuss bei fast allen anderen Mailanbietern (damit meine ich auch Yahoo oder gmx!). Ich habe mir schon um 50, wenn nicht mir, Maildiensten angeschaut, doch immer das gleiche Problem: Mal ist die automatische weiterleitung nicht dabei, mal ist es unübersichtliche Oberfläche oder kein pop3 und smtp-Zugang. Doch ich habe zwei Maildienste entdeckt, die wirklich was wert sind: Wer auf pop3 und smtp verzichten kann oder sogar es besser findet, wenn seine Mails sicher auf einem Server im Internet liegen, der darf sich freuen. Nämlich gibt es unter www.myskoda.de den Maildienst, der den Kunden mit allen möglichen und unmöglichen Funktionen versorgt, bei dem die Oberfläche sehr übersichtlich ist und der noch andere Tricks auf dem Lager hat. Und wer auf pop3 und smtp nicht verzichten möchte, der sollte sich dem Maildienst von www.my-mail.ch zuwenden. Er ist genauso gut wie myskoda, nur gibt es da leider keinen Span-Filter (der nützlich sein kann, wenn man regulär Werbung und ähnliches kriegt). Ich freue mich auf jede Antwort und auf jeden Link von Ihrer Seite, Ilia

    Also, ich finde nach langen Tests meinereits MSN.com doch am besten. Schönes Layout, immer erreichbar etc.

    1. Hallo!

      Nur ganz kurz:

      http://forum.de.selfhtml.org/faq/forumsfaq_2.htm#a1 NAQ 4

      und:

      http://www.learn.to/quote/.

      File Griese,

      Stonie

        1. Hallo, du Linker Setzer!

          == http://forum.de.selfhtml.org/faq/forumsfaq_2.htm#naq4 ;-)

          Schad' doch nix, wenn er sie alle liest, oder? ;o)

          File Griese,

          Stonie

          1. Joho,

            »» == http://forum.de.selfhtml.org/faq/forumsfaq_2.htm#naq4 ;-)

            Schad' doch nix, wenn er sie alle liest, oder? ;o)

            Im Gegenteil ;-)

            Gruss,
             CK

            --
            s s^s<DATA>se;s (([^\s]))(ord($1)%2?
            chr(ord($1)-5):chr(ord($1)-3))sieg;s s^s$_see;
            __END__
            uwlsy%*Sr%kqdphv%yr%AFN4%dy%zzzyhfm3ihC*1'as'>

    2. Ich bin froh, dass du mit deiner Mail-Adresse zufrieden bist.

      Doch kommt es als Perfect-Mail nicht in Frage, da kein pop3 Zugang (ausser mit Outlook) zu finden ist.

      Ich will nichts schlechtes über msn sagen, doch versuche ich, subjektiv bleiben

      Ilia

      1. Hallo Ilia,

        Ich will nichts schlechtes über msn sagen, doch versuche ich, subjektiv bleiben

        objektiv wäre wohl sinnvoller, wenn man eine Diskussion führen will.

        *SCNR*

        Viele Grüße,
        Stefan

        1. Meine Meinung [auch als Aktonär :oP] ist trotz ein paar Mängeln eindeutig:
          IMAP, ein sehr gutes Sicherheitskonzept und viele Extras, die's so sonst nirgends kostenlos gibt, machen web.de zu dem FreeMailer schlechthin :o)
          Dies bleibt für mich das Résumé - wenn Du, Illa, jedoch einen FreeMailer, der mit mehr nützlichen Funktionen aufwartet, weißt, bin ich selbstverständlich empfänglich :o)

          MfG,
            Christian Neumair

          1. Dies bleibt für mich das Résumé - wenn Du, Illa, jedoch einen FreeMailer, der mit mehr nützlichen Funktionen aufwartet, weißt, bin ich selbstverständlich empfänglich :o)

            Ich habe doch gesagt, www.myskoda.de und www.my-mail.ch

            1. Dies bleibt für mich das Résumé - wenn Du, Illa, jedoch einen FreeMailer, der mit mehr nützlichen Funktionen aufwartet, weißt, bin ich selbstverständlich empfänglich :o)

              Ich habe doch gesagt, www.myskoda.de und www.my-mail.ch

              Das kann nicht Dein ernst sein!? Bei www.my-mail.ch ist mir, bevor ich irgendetwas gesehen habe (die Werbebanner allerdings schon ;), mein Browser (NN4.73) hängen geblieben. Da ich ihn per Taskmanager entfernen musste gingen mir gleich noch ein paar andere Fenster flöten, in denen ich gerade gesurft hatte.
              Bei so einem Anbieter richte ich mir doch keinen Webmail-account ein, oder wie siehst Du das? Bekommst Du eigentlich Geld für die Werbung hier im Forum?

              Gruß Alex

              1. Ha, ha, ich bin doch kein Spion oder Werbeagent :-)! Nein, ich bekomme dafür natürlich kein Geld, ich wollte nur einen guten Tip geben (Der sich hier leider nicht dürchgesetzt hat). Ausserdem klappt bei mir mit IE unter www.my-mail.ch alles wunderbar. Obwohl ich natürlich sagen muss, dass auch bei diesem Dienst ein Paar Kleinigkeiten entdecken könnte, und zwar gibt es da erstens keinen Spamfilter und zweitens, wenn man etwas länger an einer Mail sitzt und sie dann abschickt, erscheint die Meldung "Sitzung abgelaufen" und der Text verschwindet für immer, sodass man alles von vorne alles neu schreiben muss. Aber was ist denn mit www.myskoda.de? Ich finde es toll, ausserdem brauche ich kein pop3 mehr, da alle meine Mails dort auf dem Server liegen, sodass ich alles über die Suchfunktion finden kann, falls ich was brauche. Und wenn es Probleme mit dem Computer gibt, bleiben alle Mails schön auf dem Server, sodass ich auch nach Neuinstallation nichts verloren habe.

                Grüsse, Ilia

  2. Moin

    Ich freue mich auf jede Antwort und auf jeden Link von Ihrer Seite

    Ich lese freiwillig kein Text, der nach mehr als 10 Zeilen keinen Absatz macht. Das hat mich schon bei Karl May und Dostojewski genervt.

    Viele Grüße

    Swen

    1. Moin

      Ich lese freiwillig kein Text, der nach mehr als 10 Zeilen keinen Absatz macht. Das hat mich schon bei Karl May und Dostojewski genervt.

      Den Karli kauf ich Dir ja noch ab! *fg*

      Gruss
      Wilhelm

      PS: ob Absatz oder nicht, die Argumentationen von Ilia sind immer wieder koestlich. Egal ob sinnig oder nicht.

    2. Moin Swen,

      bei Karl May und Dostojewski verzeihe ich sowas - das ist eine andere Textsorte, die erzählende, bei der lange Absätze schon mal notwendig sein können.

      In Sachtexten allerdings, in denen es wie hier um Informationen geht, verlange ich wie Du, daß der Schreiber/die Schreiberin sich erst mal sauber Gedanken macht, bevor er/sie loslegt (oder spätestens während des Schreibens). Dann nimmt der Text, der dabei entsteht, ganz von selbst eine Struktur an - und wo ein Sinnabschnitt erreicht ist, entsteht auch automatisch ein Absatz.

      Wenn allerdings schon die Gedanken in wilder Reihenfolge ungeordnet hintereinander herstolpern, dann tut das auch der Text - und versucht mir meine Zeit zu stehlen. Da ich mir die aber nicht gern stehlen lasse...

      ... lese ich solche Postings nicht zuende, sondern verbringe die dadurch eingesparte Zeit stattdessen lieber mit dem Lesen der Postings von lieben Bekannten und dem Selbst-Schreiben von Postings über Karl May und Dostojewski und die Struktur von Texten und das Lesen im Allgemeinen... ;o)

      Ganz herzliche Grüße,
      Meggie J.

      1. Moin

        bei Karl May und Dostojewski verzeihe ich sowas - das ist eine andere Textsorte, die erzählende, bei der lange Absätze schon mal notwendig sein können.

        Da bin ich wohl zu ungeduldig. Ich denke, man kann ein Blumenwiese auch in 3 bis 4 Zeilen sehr poetisch und ausdrucksvoll beschreiben. Karl May braucht dafür einen Satz - der aber über 27 Zeilen geht, Dostojewski(oder war es Tolstoi? - ich meine den, der Krieg und Frieden geschrieben hat, da war nämlich so eine fürchtliche Stelle, wo ich immer gedanklich abgeschweift bin und die ich deshalb bestimmt dreimal gelesen habe - ich bin jetzt einfach zu faul zum suchen) auch - aber mit ein paar Punkten mehr.
        Eigentlich bin ich natürlich nur neidisch, weil ich das nicht mal mit ganz vielen Klammern (oder Gedankenstrichen - je nach Laune) achaffe :-)

        In Sachtexten allerdings, in denen es wie hier um Informationen geht, verlange ich wie Du, daß der Schreiber/die Schreiberin sich erst mal sauber Gedanken macht, bevor er/sie loslegt

        äh, tja, du meinst ich sollte mich ändern :-)

        Liebe Grüße

        Swen

        1. Sup!

          Ein angehender Publizist teilte mir neunlich, sehr zu meinem Ärger, mit, daß das Verwenden überlanger Sätze mit wirr verschachtelten oder scheinbar wirr verschachtelten oder zumindest für den Durchschnittsbürger wirr verschachtelt erscheinenden Nebensätze in grosser Zahl entgegen meiner Überzeugung weder Zeichen eines guten Gebrauchs unserer Muttersprache noch ein Zeichen guten Stils noch in den allermeisten Zusammenhängen sinnvoll sei. Vielmehr werde als guter Gebrauch der Sprache das Verwenden von verständlichen, sinngemäß strukturiert kaskadiert aufeinanderfolgenden, kurzen Hauptsätzen angesehen. Bild' Dir Deine Meinung!

          Gruesse,

          Bio

          1. Hallo Bio,

            Ein angehender Publizist teilte mir neunlich, sehr zu meinem Ärger, mit, daß das Verwenden überlanger Sätze mit wirr verschachtelten oder scheinbar wirr verschachtelten oder zumindest für den Durchschnittsbürger wirr verschachtelt erscheinenden Nebensätze in grosser Zahl entgegen meiner Überzeugung weder Zeichen eines guten Gebrauchs unserer Muttersprache noch ein Zeichen guten Stils noch in den allermeisten Zusammenhängen sinnvoll sei. Vielmehr werde als guter Gebrauch der Sprache das Verwenden von verständlichen, sinngemäß strukturiert kaskadiert aufeinanderfolgenden, kurzen Hauptsätzen angesehen. Bild' Dir Deine Meinung!

            Netter Satz, aber das ist noch kein Meisterwerk.

            Damals, in meinem Studium (kath. Theologie) mußte ich mich auch hin und wieder mit Texten eines der berühmtesten deutschen katholischen Theologen und Konzilsvaters, der maßgeblich die deutsche Theologie, noch über seinen Tod hinaus, insbesondere im Bereich der Dogmatik, geprägt hat und der auch maßgeblich die deutsche katholische Kirche in ihrer inhaltlichen Aufarbeitung des zweiten vatikanischen Konzils beeinflußt hat, beschäftigen; Karl Rahner, so hieß dieser berühmte katholische Theologe aus dem Jesuitenorden, ist auch heute noch in der katholischen Theologie dafür berühmt - und bei den Studenten der katholischen Theologie berüchtigt, daß er, dann auch noch sehr komplexe Gedankengänge, die er in seinen Werke ausführlich ausbreitet, über ganze Seiten hinweg in einem Satz verfolgt, er benutzte dazu an Satzgliederungselementen nur das "und", das Komma (","), das Semikolon (";") und den Gedankenstrich ("-") für Nebenbemerkungen - in dieser Satzbautechnik ist er aber auch ein Meister, gegen den ich hier, trotz aller Bemühungen, nur dilletiere - trotz der länge seiner Sätze ist aber, für den Fachleser, der auch in vielen Fällen die Zielgruppe seiner Texte ist, das Werk Rahners immer noch verständlich, man muß halt hin und wieder im Lesen versuchen, sich auf den Anfang und die Anfangsintention des Autors zurückbesinnen, dazu ist aber auch neben dem guten Gedächtnis auch ein gerütteltes Maß an Fachverständnis und Einblick in den Sinnkontext seiner Aussagen im Zusammenhang mit dem Gesamttext und seiner theologischen Ausrichtung notwendig.

            Ich denke anhand dieses kleinen Satzes, der niemals Rahnersches Format erreichen kann, konnte ich klarmachen, daß unter Umständen auch ganz komplizierte und vielschichtige Aussagen in nur einem Satz möglich sind, wobei ich natürlich nicht negiere, daß man bei solchen Sätzen als Leser außerordentlich beansprucht wird und sich mit voller Konzentration der Satzaussage hingeben muß, was leider unserer heutigen schnellle(b/s)igen Gesellschaft, die sich eher mit Kurzsätzen beschäftigen will und der es schon zuviel wird, einen mehr als zweiteiligen Satz im Kontext aufzunehmen und zu verstehen, entgegenspricht, andererseits kann man gerade hier im Forum auch immer wieder beobachten, daß Menschen doch nicht nur der Kurzlebigkeit frönen, sondern auch gerne in den Sinn hinter den Dingen schauen, was ja durchaus, auch im Rahmen der heutigen Zeit, sinnvoll ist.

            Uff, das war jetzt ein schwieriges Formulieren, Ich hoffe es überanstrengt hier keinen, aber ich denke der eingewöhnte Forumsleser, der gerne immer wieder hinter das "Rush 'n Click" schaut kann auch aus diesen Sätzen etwas mitnehmen zur Diskussion.

            Wichtig bei der Formulierung solcher Mammutsätze ist, daß man, auch als Schreiber, versucht, den gesamten Satz in einem Bogen zu führen und nicht wirr sondern sinnvoll verschachtelt.

            Bis denndann

            Michael N.

        2. Moin Swen,

          ich lese ja schon seit ewigen Zeiten überwiegend Sachbücher, also bin ich etwas aus der Übung, was die sogenannte "erzählende Literatur" angeht. Und bei Sachbüchern ist es einfach: die klatsche ich, wenn sie mir zu schwer verständlich sind, guten Gewissens an die Wand. Und dann suche ich mir ein anderes, das die Informationen besser auf den Punkt bringt. Meistens gibt's das sogar, man muß zwar oft etwas suchen, aber bis jetzt hab ich noch zu fast jedem Thema ein verständliches Buch gefunden (sogar zu JavaScript *g*).

          äh, tja, du meinst ich sollte mich ändern :-)

          Nee Du, bleib Du man so... ;o))

          Liebe Grüße,
          Meg

  3. Hi <- nette Anrede, immer gern gesehen :)

    Vorweg:
    Absätze steigern die Lesbarkeit ungemein !!!

    Zum Thema:
    Ich würd schon sagen das web.de den besten kostenlosen Freemailer am Markt hat.
    Angefangen bei der Möglichkeit des SSL über die IMAP & POP3 bis hin zu einer Menge Zusatzfunktionen (Fax, SMS, etc.). Zugegeben, die meisten werden nie alle Funktionen ständig nutzen, aber hin und wieder ist es wirklich sehr hilfreich darauf zurückgreifen zu können.

    Das soll jetzt keine Werbe-Posting werden, drum schluss damit, ich kann nur sagen ich bin wirklich rundum zufrieden damit :).

    Deine Begründungen sind schon sehr schwach. Alles was du aufführst sind Sachen, die es wohl erst ermöglichen einen Freemailer mit diesem Umfang kostenlos anzubieten.

    Wenn du alles ohne Werbung haben willst, musst du dir wohl einen Mailanbieter suchen der Geld kostet, die soll es ja auch noch geben. :)

    Ich finde die Mentalität im Netz mittlerweile teilweise sehr bedenklich. Viele wollen alles und das ohne was bezahlen oder Werbung ertragen zu müssen.

    so long
    Ole
    (8-)>

    Ps: Ich glaube nicht das das hier eine "heisse Diskussion" wird, eher ein gemütlicher Plausch, wenn überhaupt.

    1. Hallo Ole,

      eigentlich hast du mir alles aus dem Mund genommen was ich zu diesem Thema sagen bzw. schreiben wollte.

      Ich kann nur sagen, daß ich mit "meinem" Web.de-Account mehr als zufrieden bin, zumal ich genügend negative Erfahrungen mit anderen Freemail-Anbietern gemacht habe.

      Wie dem auch sei.

      Olé.

      sportsfreund.

      P.S. Wann wird's wieder richtig Sommer???

      Hi <- nette Anrede, immer gern gesehen :)

      Vorweg:
      Absätze steigern die Lesbarkeit ungemein !!!

      Zum Thema:
      Ich würd schon sagen das web.de den besten kostenlosen Freemailer am Markt hat.
      Angefangen bei der Möglichkeit des SSL über die IMAP & POP3 bis hin zu einer Menge Zusatzfunktionen (Fax, SMS, etc.). Zugegeben, die meisten werden nie alle Funktionen ständig nutzen, aber hin und wieder ist es wirklich sehr hilfreich darauf zurückgreifen zu können.

      Das soll jetzt keine Werbe-Posting werden, drum schluss damit, ich kann nur sagen ich bin wirklich rundum zufrieden damit :).

      Deine Begründungen sind schon sehr schwach. Alles was du aufführst sind Sachen, die es wohl erst ermöglichen einen Freemailer mit diesem Umfang kostenlos anzubieten.

      Wenn du alles ohne Werbung haben willst, musst du dir wohl einen Mailanbieter suchen der Geld kostet, die soll es ja auch noch geben. :)

      Ich finde die Mentalität im Netz mittlerweile teilweise sehr bedenklich. Viele wollen alles und das ohne was bezahlen oder Werbung ertragen zu müssen.

      so long
      Ole
      (8-)>

      Ps: Ich glaube nicht das das hier eine "heisse Diskussion" wird, eher ein gemütlicher Plausch, wenn überhaupt.

  4. Hallo ersmal...

    Schauen wir doch mal www.web.de. Ist denn dieser Maildienst wirklich der beste, wie er reklamiert wird? Ich sage "nein"! Vielleicht denken Sie, ich liege da falsch, aber ich habe schwere Argumente.

    Na, dann schaun wir doch mal...

    Bei www.web.de werden nämlich in ankommenden Web-Mails (also Webseiten) alle javascript- und oft selbst css- oder sogar html-Elemente deaktiviert. Das bedeutet, dass die angekommenen Webseiten viel schlimmer aussehen, als in Wirklichkeit, als ob man sie in Netscape anschaut.

    Das ist nach meiner Meinung einfach nur ein Sicherheitsaspekt, um z.B. das ausspionieren einer SessionID per JavaScript zu verhindern.

    Ausserdem ist bei mir oft der Fall, dass ich Mails in nicht Deutscher Sprache erhalte, und wenn ich dann die Codierung zu wechseln versuche, gelange ich automatisch zur Hauptseite, und nicht zur schon entcodierten Mail. Das wiederholt sich so dann immer wieder, sodass ich die Mail nicht mehr zu lesen bekomme, sondern erst dann, wenn ich es in meinem Mailclient lese.

    Das scheint wohl ein kleiner Bug zu sein...

    Ausserdem, wenn ich mit meinem Mailclient eine neue Mail verfasse, muss ich jedes Mal zuerst diese Mail abspeichern, mein pop3 Konto auf www.web.de abfragen und erst dann kann ich meine Mail verschicken (da sonst die Fehlermeldung kommt: "Der Postfach muss zuerst abgefragt werden").

    Das ist auch wieder eine Frage der Sicherheit. Das nennt sich SMTP-after-POP und soll verhindern, dass andere über diesen SMTP-Server eine Mail unter deinem Namen schreiben. Erst durch eine Anmeldung über POP3 wird der SMTP-Zugang für eine Weile freigeschaltet und das auch nur für die IP-Adresse, von der die POP-Anmeldung geschehen ist. (bitte korrigiert mich, wenn dass nicht stimmt...)

    Man darf auch nicht die nervige Werbung von web.de, die jede Woche ankommt, nicht vergessen.

    Währe mal interessant zu wissen, ob die nen Spam-Filter auf "web.de" zulassen ;-)

    So haben wir bei einem scheinbar perfektem - der auch sehr viel reklamiert wurde - Maildienst die am Anfang unauffällige Fehler entdeckt.

    In meinen Augen nur einen...

    So kleine Probleme oder nicht ausgereifte Funktionen gibt es im Überschuss bei fast allen anderen Mailanbietern (damit meine ich auch Yahoo oder gmx!). Ich habe mir schon um 50, wenn nicht mir, Maildiensten angeschaut, doch immer das gleiche Problem: Mal ist die automatische weiterleitung nicht dabei, mal ist es unübersichtliche Oberfläche oder kein pop3 und smtp-Zugang.

    Es ist halt keiner Objektiv perfekt, aber trotzdem sind ne ganze menge Leute glücklich, einfach ihre Mails lesen zu können.

    Gruss
       Christian

    P.S.: Texte mit Absätzen sind einfach leichter zu lesen...