Stefan Muenz: KriT-Journal offline - Warum?!

Beitrag lesen

Hallo Kelris,

ich hab gerade gesehen das das KriT-Journal bis auf weiteres
die Arbeit eingestellt hat. Die Informationen auf der Seite
sind etwas dürftig. Weiss zufällig jemand genaueres?

Ralph Segert, der Betreiber, hatte in seinem Angebot unter anderem ein paar "erotische" Kunstfotos von einem Artisten (oder Taenzer? weiss nicht mehr genau) drauf. Dieser hat das nun nach 5(!) Jahren nun entdeckt und abgemahnt, weil die Fotos geschuetzt sind. Ralph muss nun ziemlich blechen - ihm wurde die Verfuegung ueber den gesamten Zeitraum in Rechnung gestellt, ich glaube ueber 3000 DM. Leider ist da wohl wenig zu machen rein rechtlich, wenn die Fotos tatsaechlich geschuetzt waren, wovon man ausgehen muss. Allerdings ist die Frage, ob es nicht eher im Sinne dieses Kuenstlers ist, wenn man sich auf einen Nullsummenvergleich einigt, denn schliesslich haben die Seiten dem Kuenstler ja nicht geschadet, sondern ihn bekannter gemacht. Der Typ scheint aber auf seinem Recht zu bestehen.

Darueber hinaus wollte Ralph meines Wissens aber das Krit-Journal eh schon aufgeben - so hat er ja das Layout Krit-Layout auch als eines der SELFHTML8-Fertiglayouts zur Verfuegung gestellt, was zumindest einem Corporate-Design-Selbstmord gleichkommt.

Aber vielleicht koennen Ralph und Verena ja mal selber Stellung nehmen hier - ich schreib sie mal an ...

viele Gruesse
  Stefan Muenz