AlexBausW: Unterstrich in Domain_namen

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

Bisher dachte ich, daß in Domainnamen (FQDNs?) kein Unterstrich vorkommen darf.

Du dachtest richtig. Es sind Buchstaben, Zahlen und der Bindestricht erlaubt; wobei mehrere durch Punkt getrennte Segmente möglich (und nötig) sind.

Da bin ich ja beruhigt *aufatmen* :) Auch die Tatsache, daß der (wie nennt man das, wenn`s nicht gültig ist?) URL nicht automatisch verlinkt wurde, war ja schon mal ein Hinweis, das da was nicht stimmen kann (schließlich vertraue ich André mehr, als t-online ;)

Der URL lautet http://birgit_wendt.bei.t-online.de/FHC.htm und ist tatsächlich erreichbar.

[Versuch einen ungueltigen URL zu erreichen]

Wenn _Du_ die Seite erreichen kannst, bist Du über ein sehr merkwürdiges System verbunden. Einmal steht der Hostname (hoffentlich!) nicht im DNS (da müsste z.B. "*.bei.t-online.de" drinstehen), desweiteren findet nirgendwo eine syntaktische Prüfung statt. Heißt Dein Provider zufällig T-Online?

Da hast Du richtig geraten ;) Ich bin mit T-DSL im Netz. Dann werde ich die Domainprüfung in meinem Skript nicht anpassen, denn sonst tut man der dahinterstehenden Linkliste sicherlich keinen gefallen, wenn der Link nur bei t-online-Usern funktioniert.

Gruß Alex *derimmerwiederueberdiegeschwindigkeitderantwortenerstauntist* ;)