andi: zwei frames ändern

hallo ich habe auch ein problem.
ich habe auf meiner webseite eine gifgrafik auf der sich die gesamten links befinden. nun ist hier mein problem, das das gifbild immer gleich bleibt, wenn ich auf eie andere rubrik klicke.
da ich die bilder aber auch als navigationsleiste eingesetzt habe ist mein problem das beim scrollen das gesamte bild mitverschwindet.
jetzt habe ich einen weiteren frame eingesetzt, und leider wechselt das bild nicht mehr mit, sondern nur noch der hauptframe wo die infos stehen. kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie sich zwei frames gleichzeitig ändern bei einem klick, und zwar der navigationsframe mit bild und der hauptframe mit den infos bei mir??
ich sage schon mal vielen dank
greets
andi

  1. n'Abend !

    Schau mal hier:
    http://forum.de.selfhtml.org/faq/forumsfaq_4.htm#a9

    MfG McNAvc

  2. Mit der Funktion klappt es wenn das Navigationsframe den Namen "Navigation" bekommt und das Hauptframe den Namen "Content"
    Aufruf dann mit onclick

    function framewahl_home()
    {
      open("home.html","Content");
    open("nav_home2.html","Navigation");
    }

  3. Hallo...
    öhm... also im "Verwirrend-Schreiben" bekommst Du eine Eins.

    Folgendes:
    Du willst zwei Frames gleichzeitig ändern?

    1. Öffne Deinen Browser
         (Das Ding wo man Webseiten drin sehen kann)

    2. Gib in die Adressleiste ein:
         (die weiße Zeile wo die Buchstaben reinpassen)
         http://www.google.de

    3. ENTER drücken ;)

    4. Wie durch Zauberhand öffnet sich eine Webseite,
         (das bunte Ding im Browser [Browser: siehe oben]
         wo man soviel herumklicken kann)
         und auf der Seite ist wieder eine Eingabeleiste

    5. In diese Eingabeleiste schreibe Deine Frage:
         "wie ändert man zwei frames gleichzeitig"

    6. VOILA!
         Da sind nun viele Blaue Zeilen, die kann man klicken
         mit der Maus
         (Hol ja nicht den Kammerjäger, sie lebt nicht!!)
         Diese Blauen Zeilen, genannt "links" solltest Du mal
         klicken und da findest Du dann die Antwort.

    Liebe Grüße
      Aquariophile

    PS.: Hiermit verleihe ich Die das Abzeichen
         "Eierbär des Tages"

  4. Hi Andi,

    nur zur Info, falls Du Dich über die "komischen" Reaktionen auf deine Frage wunderst : Du hast quasi DIE Frage in diesem Forum schlechthin gestellt! Eigentlich müßte die Antwort "42" sein, aber das würde Dir nicht helfen, zwei Frames gleichzeitig zu ändern ;-)
    Also : Warum ist der Himmel blau, warum fließt das Wasser in Australien falschrum durch den Abfluß, warum gibt's in den USA kein richtiges Essen, wenn ich jemandem auf die linke Wange schlag, warum schlägt der mich dann auf die rechte, was tat Gott, bevor er die Erde erschuf, wie kann ich zwei Frames gleichzeitig ändern, ... nicht wundern, Andi. Einfach freundlich Lächeln und am Ball bleiben ;-)

    Gruß, Dirk

    1. Moin Namensvetter,

      (...) warum gibt's in den USA kein richtiges Essen

      ich dachte immer, dass wäre in England...

      ...und in den USA gäbe es nur kein richtiges Bier ;-)

      SCNR
      Dirk

      PS: Dieses Posting folgt frei dem alten DDR-Witz:

      Fragt ein Mann im Schuhgeschäft: "Guten Tag, haben Sie keine Socken?" - "Nein, wir haben keine Schuhe, keine Socken gibt's nebenan."

      1. Ebenfalls Hi Namensvetter,

        ich dachte immer, dass wäre in England...

        da gibt's nur kein gutes Wetter, wenn kein Essen keiner
        ganz leerißt ;-)

        ...und in den USA gäbe es nur kein richtiges Bier ;-)

        richtig. aber es weiß keiner *g*

        Fragt ein Mann im Schuhgeschäft: "Guten Tag, haben Sie keine Socken?" - "Nein, wir haben keine Schuhe, keine Socken gibt's nebenan."

        *lol*

        Gruß, Dirk

  5. Sup!

    Aqua hat schon recht:

    http://www.google.de/search?q=Zwei+Frames&hl=de&meta=

    Aber am allercoolsten ist folgendes:

    Die Frage ist so alt, dass sie schon beantwortet war, als ich noch gar kein HTML konnte, und es erst SelfHTML 6 gab, und als es den miesen Monopolisten-Browser IE, dieses kompilierte Sicherheitsrisiko, noch gar nicht gab:

    http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~x02/html/tddb.htm

    Gruesse,

    Bio

    1. Hallo Bio,

      http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~x02/html/tddb.htm

      Mit der 6er wurde das Script bekannt - aber das Script selber ist noch aelter:
      http://www.scope.gmd.de/info/selfhtml-5.1/jscript3.htm#a2
      (ich hoffe, wir kommen bald wieder an den alten Server, um die fehlenden Archivdaten von dort zu holen...)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

    2. Moin

      Die Frage ist so alt, dass sie schon beantwortet war, [...]

      ... bevor sie gestellt wurde? Was ist eigentlich dran an der Gerücht, dass Stefan das Problem zwei frames erfunden hat, um ein Grund zu haben, ein Forum zu eröffnen?

      Viele Grüße

      Swen

    3. Hi Bio

      Die Frage ist so alt, dass sie schon beantwortet war, als ich noch gar kein HTML konnte, und es erst SelfHTML 6 gab, und als es den miesen Monopolisten-Browser IE, dieses kompilierte Sicherheitsrisiko, noch gar nicht gab:

      Da stellen sich 2 Fragen:

      war Bio damals schon in der Lage, das Wort Browser zu buchstabieren oder beschaeftigte er sich noch mit dem Inhalt seiner Pampers.
      Oder sogar beides und er bruellte nebenher schon
      ICH WILL MEIN MOZILLA WIEDERHABEN - WO IST MEIN MOZILLA
      RAAAAABAAAAAAAEEEEEEEEHHHHHHHHH

      :-)

      Gruesse
      Wilhelm

      1. Hallo Ihr Lieben,

        war Bio damals schon in der Lage, das Wort Browser zu buchstabieren

        ich glaub, damals schrieb man es noch B-R-A-U-S-E und es kam nicht von Microsoft, sondern von Frigeo...

        ;o))

        Herzliche Grüße,
        Meg