hsr: Kann Netscape 6 valign="middle" wirklich nicht?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

zugegeben, dass das height-Attribut gar kein offizielles ist, wusste ich nicht. Hat mit IE4, IE5, IE6, NS3 (!), NS4 und sogar mit Opera 5.x funktioniert (nur eben mit Netscape 6 nicht) - da kommt man so schnell nicht auf die Idee, dass das alles Zufall ist.

Der Thread bei Dr. Web ist interessant, wenngleich es auch dort nicht wirklich eine Loesung gibt. Die von Stefan verstehe ich nur bedingt, wuerde mir aber auch nicht weiterhelfen aus versch. Gruenden (muss mit tables arbeiten).

Innerhalb kleiner Frames konnte ich es loesen durch Hoehenangabe per css der Tabelle in der gleichen Hoehe wie der Frame. Dafuer ist es jetzt in Netscape 4 noch schlechter, weil der es ja bekanntlich nicht so mit exakten Framegroessen hat. Das aber ist egal, weil mit Netscape 4 meine Seite sowieso aussieht, als waere ich acht Jahre alt und chronisch betrunken...

Also, kurzum: Etwas weiter bin ich - dafuer vielen Dank an alle.

Meine URL moechte ich nicht posten - sorry. Nein - kein Schweinkram. Bin nur etwas empfindlich, wenn dann die grosse Kritikwelle ueber mich hereinbricht - und jeder sieht, dass auch grosse Projekte nur von kleinen Webworkern gemacht werden...

Gruss,
hsr

Hallo,

aha, dies kann durchaus sein, da prozentangaben in height-angaben nicht zulaessig sind

falsch, es gibt kein height-Attribut für das table-Element. Wenn es
trotzdem ein Browser unterstützt, dann ist es Zufall und man sollte
sich besser nicht darauf verlassen, dass es alle (zukünftigen)
Browser ebenso machen.

Viele Grüße,
Stefan