Hallo Stonie,
[1] Abwasserrohrbruch im Server-Raum (was macht da 'ne Wasserleitung?)
Durchaus eine Gefahrenquelle - der Raum liegt naemlich in einer Tiefgarage und damit unter Normal Null (wenn man den Erdboden als Bezug nimmt ;-)
[2] Der Hersteller der Rohre durfte die Sch....äden selbst beseitigen (uh-oh...)
Die beliebteste Ausrede von Providern, wenn der Zugang nicht funktioniert, ist, seit ich online bin, dass die Telekom irgendwo auf der Strasse den Gehweg aufgerissen hat und dabei mit dem Bagger ein Leitungskabel durchtrennt hat ... nun traue ich der Telekom zwar zweifellos zu, dass sie versucht, freiliegende Telkommunikationskabel mit richtig schwerem Geraet anzufassen, das sie von einer Abrissfirma ausgeliehen hat - aber genau darin liegt der Trick: jeder schimpft gern auf die Telekom und haelt die Ausrede des Providers daher immer wieder fuer glaubwuerdig ;-)
Es heisst dann auch immer, die Telekom sei am Reparieren - und siehe, ein, zwei Stunden spaeter haben sie dann wohl einen Kleber gefunden, um das Kabel wieder heile zu kriegen ;-)
[1] Der Admin sass auf der Leitung (wohl wieder zu wenig Schlaf abgekriegt, was? ;o))
Wenn einen der Laerm von ein paar hundert Servern nicht stoert, kann das schon passieren - schoen mollig schlafwarm ist es bei den Servern allemal ... ;-)
[2] Stefan hat sein möglichstes getan, um ihm da wieder 'runterzuhelfen (Au, Backe!)
Ich wasche mich in Unschuld - war gar nicht in der Stadt ;-)
... Hat sonst noch jemand schöne Einfälle?
Ich nicht, aber vielleicht hatte ja die Leitung einen Einfall - z.B. koennte sie auf die Idee gekommen sein, nur noch jedes dritte Bit durchzulassen (um die jeweils anderen derweil genuesslich zu verspeisen, in der Hoffnung, dadurch etwas korpulenter zu werden - gerade Glasfaserkabel sollen ja diesbezueglich unter gewissen Minderwertigkeitskomplexen leiden).
viele Gruesse
Stefan Muenz