Orlando: April, April!

Hi, Gemeinde

Das Forum ist geschlossen? Zugegeben, der erste Schock hält noch an %-) aber dass jemand den Hahn so unvorsichtig zudreht, das, liebe Leute, glaube _ich_ euch nicht ;-p

LG Orlando

  1. Hoi,

    Das Forum ist geschlossen? Zugegeben, der erste Schock hält noch an %-) aber
    dass jemand den Hahn so unvorsichtig zudreht, das, liebe Leute, glaube _ich_
    euch nicht ;-p

    Hihihi, es gibt Leute, die sind *voll* drauf reingefallen (gelle, Antje? *bg*)

    Gruesse aus dem schoenen LH,
     c.j.k

    1. Hi Ck

      Leute, für die der Tag erst um 4:00 Uhr Morgens zu Ende ist, um 00:15 Uhr schon mit sowas zu konfrontieren, ist aber wirklich nicht nett. Nein ganz und gar nicht ;-)
      Und dass Euch so ein Text zugetraut wird, sollte Euch zu denken geben...

      Grüße

      Daniel

      1. hi

        Leute, für die der Tag erst um 4:00 Uhr Morgens zu Ende ist, um 00:15 Uhr schon mit sowas zu konfrontieren, ist aber wirklich nicht nett. Nein ganz und gar nicht ;-)
        Und dass Euch so ein Text zugetraut wird, sollte Euch zu denken geben...

        ach, endet dein Tag auch immer mit den SelfHTML-Userstats? *g

        gruss Kai (der auch reingefallen ist......)

      2. Hi Daniel!

        Leute, für die der Tag erst um 4:00 Uhr Morgens zu Ende ist, um 00:15 Uhr schon mit sowas zu konfrontieren, ist aber wirklich nicht nett. Nein ganz und gar nicht ;-)

        *GRINS* Ich kam eben vom Eltern besuchen, Abendessen kochen und Kinder ins Bett bringen an meinen Daddelkasten und habe latürnich erstmal das Forum neu geladen. Das erste, was ich sah, war ein riesengrosses "April, April!" und darunter unser ganz normales Self-Forum. Erst habe ich mich gefragt, was das nun wieder soll - dann habe ich den Scrollbalken gesehen, 'raufgescrollt und herzlich gelacht. Wenn nicht Opera so freundlich wäre, an ungefähr derselben Stelle im Dokument zu bleiben, an der man vor dem reload war, wäre ich garantiert drauf 'reingefallen... ;o) - und das am 31.03. um zwanzig nach acht.

        Und dass Euch so ein Text zugetraut wird, sollte Euch zu denken geben...

        Jo, das finde ich allerdings auch. Sowas hochtechnisches aber auch!

        File Griese,

        Stonie

    2. Hi, Christian

      Hihihi, es gibt Leute, die sind *voll* drauf reingefallen (gelle, Antje? *bg*)

      Eigentlich wollte ich ich mich ja nicht outen, aber mir ist's zuerst auch nicht aufgefallen. Dann ist mir aber das Datum eingefallen und nach einem misstrauischen Blick in den Quelltext(!) habe ich einfach einen dort gefundenen Thread an den URI angehängt und alles hat funktioniert... Dabei hab ich mich noch gewundert, warum da nicht auskommentiert wurde und ich trotzdem nix sehe. Dann erst habe ich kurz nach rechts auf den Scrollbar geschielt und herzhaft gelacht. Vielleicht solltest du den noch schnell "farblich anpassen"...

      Trotzdem, guter Gag, hat kurzzeitig auch bei mir eingeschlagen :)

      LG Orlando

  2. Hallo Orlando und Rest!

    Ich poste jetzt einfach mal, weil ich au im "April, April!"-Thread drin sein will ... sinnlos ist er ja eh, dann macht mein unsinniges Posting au nix mehr aus, oder? ;)

    MfG
    Götz

  3. Hallo,

    Das Forum ist geschlossen? Zugegeben, der erste Schock hält noch an %-) aber dass jemand den Hahn so unvorsichtig zudreht, das, liebe Leute, glaube _ich_ euch nicht ;-p

    <schaem>Bin zuerst auch reingefallen.</schaem>
    <nochmehrschaem>Hab dann gar nicht mal geschnallt, dass das ein Aprilscherz war.</nochmehrschaem>
    <oberschaem>Wollte dann selber noch einen Aprilscherz machen.</oberschaem>

    Fand's nur irgendwie komisch, dass das Forum von einer Minute auf die andere zu war und gleich ein passender Text bereitstand. Und dass die fleißigen Spezialisten des Herstellers schon um Mitternacht zu arbeiten (schreibt man das jetzt groß?) anfangen.

    Ich glaube, ich sollte jetzt lieber ins Bett, vielleicht bin ich morgen (bzw. heute) nicht so "verplant" ;-)

    Robert (der sich für seinen misslungenen Aprilscherz entschuldigt)

    http://www.designauswahl.here.de
    mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
    [more than a HTMLE.dit]

    1. Hallo Robert,

      Robert (der sich für seinen misslungenen Aprilscherz entschuldigt)

      Wo war denn der misslungen? Ich habe jedenfalls herzlich gelacht. :o)

      http://www.designauswahl.here.de
      mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
      [more than a HTMLE.dit]

      Ääähhh - die Signatur könntest du allerdings mittlerweile weglassen, die haben wir, glaube ich, mittlerweile alle gelesen... (ist aber nur mho, keine Kritik in dem Sinne).

      File Griese

      Sto*ichwillauchzweiframesändernabersofort*nie

      1. Hallo,

        Robert (der sich für seinen misslungenen Aprilscherz entschuldigt)

        Wo war denn der misslungen? Ich habe jedenfalls herzlich gelacht. :o)

        Es war etwas gewagt, ich hatte eigentlich befürchtet, mehr "Haue" zu bekommen ;-)
        Und außerdem hatte ich gar nicht bemerkt, dass der April-Scherz-Thread schon längst eröffnet war und dass ich bereits auf den ersten Aprilscherz hereingefallen war. Aber ich muss zugeben - die Leute hier sind netter und lustiger aufgelegt, als ich gedacht habe!

        Ääähhh - die Signatur könntest du allerdings mittlerweile weglassen, die haben wir, glaube ich, mittlerweile alle gelesen...

        Muss zugeben, dass es mich selbst langsam auch nervt.

        Robert (diesmal ohne Signatur)

  4. ach ja ...

    bei mir ist was Skurriles passiert: ich habe nen "Spiegel" des Forums auf meinem eigenen Rechner liegen (da stehen dann nur die postings drin, in denen ich selber vorkomme), im Apache ist das ein virtueller Host, und ich bin jetzt sofort auf meinen virtuellen Host umgeleitet worden, was ich gemein finde. Ich mußte meinen Indianer-Häuptling ganz und gar disablen, um wieder hierher zu kommen.

    grrrrrr ...

    Das erhöht allerdings meine Chance, von Stefan Münz demnächst in München nen Rotwein spendiert zu bekommen, beträchtlich.

    Christoph S.

  5. Hallo Orlando

    Das Forum ist geschlossen? Zugegeben, der erste Schock hält noch an %-) aber dass jemand den Hahn so unvorsichtig zudreht, das, liebe Leute, glaube _ich_ euch nicht ;-p

    Gestern dachte ich noch - shit, jetzt hab ich mir gar nix ausgedacht und vorbereitet, wie ich die Forumer in den April schicken koennte. Dann hab ich die Sache wieder verdraengt, rufe heute frueh das Forum auf - und bin nun selber in den April geschickt worden! ;-))

    Kurzum - ich selber habe nichts mit der Sache zu tun und freue mich, dass sich da ein paar kluge Geister was Nettes ausgedacht haben - der Satz "Die Spezialisten des Herstellers arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des hochtechnischen Problems" waere mir mit Sicherheit nie eingefallen *g*.

    Jetzt bin ich dann nur noch gespannt, was in einem Monat in der Johannisnacht passieren wird ... ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  6. Hallo,

    kaum zu glauben, daß so viele Leute Ostern feiern ;-) der Aprilscherz scheint gut zu wirken (auch ich war heute Nacht erstaunt, von einer Minute zur nächste ausgeschlossen zu sein ,-))))

    So bringt uns dieser Scherz dazu, einmal tatsächlich die Jalousie hoch zu ziehen, raus zu schauen und uns den Osterspaziergängern und Wetterfans und suchenden Kindern anzuschliessen ;-))))

    In diesem Sinne, frohe Ostern allerseits...

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

    1. Hallo,

      folgendes können jetzt nur (Ex-) Amiga-ner nachvollziehen. Da gabs ja diesen berüchtigen Guru, jener bluescreen des Amigas. Irgendwann ging ich mal durch einen Buchladen und meine Augen scannten die Titel-Umschläge der Computerbücher, als ich plötzlich (wirklich) einen ziemlichen Adrinalin-Schub verspürte, jenes kurze auflodern von hilfloser Wut, wie es gerne Choleriker wie ich manchmal haben. Ich ging langsam noch mal ein paar Schritte zurück, um herauszufinden, was denn da "in mir" passiert ist, als ich den Grund sah: da gab es ein Guru-Fehlermeldung-Erklärbuch, dessen Cover tiefschwarz war und der Titel des Buches in der oberen Hälfte knallrot umrahmt war und eben mit den berühmten Guru-Wörtern anfing. Und nur das streifen dieses Signals reichte aus....

      Genauso ergeht es mir heute immer, wenn ich das Forum aufrufe ;-) Hält den Kreislauf auf touren ;-))))

      Chräcker

      http://www.Stempelgeheimnis.de

  7. hallööööööööö,

    Zugegeben, der erste Schock hält noch an %-)

    _MEIN_ _HERZ_ _!_

    willie *jemandderdreimaldraufreingefallenist*

  8. ...und zwar in frühestens 30 Jahren! Hihihihi, April, April!

    Kroete

  9. Hallo,

    Würd mich freuen, wenn mich mal gerade jemand kurz aufklären könnte, worin denn der Aprilscherz lag! Hab's nämlich verpaßt :-(

    Gruß,
    _Dirk
    (irgendwie immer off, wenn's interessant wird)

    1. Hi, Di rk

      Würd mich freuen, wenn mich mal gerade jemand kurz aufklären könnte, worin denn der Aprilscherz lag! Hab's nämlich verpaßt :-(

      Das Forum schien geschlossen zu sein. Zumindest die ersten eineinhalb Bildschirmseiten entsprachen der Mitteilung, die bei technischen Problemen kommt - gefolgt von einigen Leerzeilen und einem fetten "April, April". Der Satz "Die Fachleute des Hosters arbeiten mit Nachdruck an dem hochtechnischen Problem" [1] war auch nicht ohne ;-)

      LG Orlando

      [1] ohne Anspruch auf ein korrektes Zitat *g*

      1. Hoi,

        Das Forum schien geschlossen zu sein. Zumindest die ersten
        eineinhalb Bildschirmseiten entsprachen der Mitteilung, die
        bei technischen Problemen kommt - gefolgt von einigen Leerzeilen
        und einem fetten "April, April". Der Satz "Die Fachleute des Hosters
        arbeiten mit Nachdruck an dem hochtechnischen Problem" [1] war auch
        nicht ohne ;-)

        Korrekt hiess die Meldung 'Das SELFHTML Forum ist aufgrund eines
        Leitungs-Defekts[1] leider nicht erreichbar. Der Hersteller[2] arbeitet
        mit Hochdruck an diesem hochtechnischen Problem.' ;-)

        Gruesse aus dem schoenen LH,
         c.j.k

        [1] Leitungs-Defekt? Wieso ist der Server dann ueberhaupt erreichbar?
        [2] Der Hersteller des Kabels wurde extra nach Muenchen bestellt, um
            ein *Kabel* zu flicken?

        1. Hallo Christian,

          Korrekt hiess die Meldung 'Das SELFHTML Forum ist aufgrund eines
          Leitungs-Defekts[1] leider nicht erreichbar. Der Hersteller[2] arbeitet
          mit Hochdruck an diesem hochtechnischen Problem.' ;-)

          Das lässt Raum für die schönsten Spekulationen - könnte also auch sein:

          [1] Abwasserrohrbruch im Server-Raum (was macht da 'ne Wasserleitung?)
          [2] Der Hersteller der Rohre durfte die Sch....äden selbst beseitigen (uh-oh...)

          [1] Der Admin sass auf der Leitung (wohl wieder zu wenig Schlaf abgekriegt, was? ;o))
          [2] Stefan hat sein möglichstes getan, um ihm da wieder 'runterzuhelfen (Au, Backe!)

          ... Hat sonst noch jemand schöne Einfälle?

          Einen schönen Wochenanfang und

          file Griese,

          Stonie

          1. Hallo Stonie,

            [1] Abwasserrohrbruch im Server-Raum (was macht da 'ne Wasserleitung?)

            Durchaus eine Gefahrenquelle - der Raum liegt naemlich in einer Tiefgarage und damit unter Normal Null (wenn man den Erdboden als Bezug nimmt ;-)

            [2] Der Hersteller der Rohre durfte die Sch....äden selbst beseitigen (uh-oh...)

            Die beliebteste Ausrede von Providern, wenn der Zugang nicht funktioniert, ist, seit ich online bin, dass die Telekom irgendwo auf der Strasse den Gehweg aufgerissen hat und dabei mit dem Bagger ein Leitungskabel durchtrennt hat ... nun traue ich der Telekom zwar zweifellos zu, dass sie versucht, freiliegende Telkommunikationskabel mit richtig schwerem Geraet anzufassen, das sie von einer Abrissfirma ausgeliehen hat - aber genau darin liegt der Trick: jeder schimpft gern auf die Telekom und haelt die Ausrede des Providers daher immer wieder fuer glaubwuerdig ;-)
            Es heisst dann auch immer, die Telekom sei am Reparieren - und siehe, ein, zwei Stunden spaeter haben sie dann wohl einen Kleber gefunden, um das Kabel wieder heile zu kriegen ;-)

            [1] Der Admin sass auf der Leitung (wohl wieder zu wenig Schlaf abgekriegt, was? ;o))

            Wenn einen der Laerm von ein paar hundert Servern nicht stoert, kann das schon passieren - schoen mollig schlafwarm ist es bei den Servern allemal ... ;-)

            [2] Stefan hat sein möglichstes getan, um ihm da wieder 'runterzuhelfen (Au, Backe!)

            Ich wasche mich in Unschuld - war gar nicht in der Stadt ;-)

            ... Hat sonst noch jemand schöne Einfälle?

            Ich nicht, aber vielleicht hatte ja die Leitung einen Einfall - z.B. koennte sie auf die Idee gekommen sein, nur noch jedes dritte Bit durchzulassen (um die jeweils anderen derweil genuesslich zu verspeisen, in der Hoffnung, dadurch etwas korpulenter zu werden - gerade Glasfaserkabel sollen ja diesbezueglich unter gewissen Minderwertigkeitskomplexen leiden).

            viele Gruesse
              Stefan Muenz

            1. Hallo,

              [...] nur noch jedes dritte Bit durchzulassen (um die jeweils anderen derweil genuesslich zu verspeisen, [...]

              War das absichtlich darauf angelegt: "Es geht doch nichts über ein Bit."? ;-)

              Oder bin ich jetzt gerade dabei, die Witze anderer zu erklären?

              Robert

      2. Hallo,

        Hi, Di rk

        ^^ römisch katholisch? Stimmt sogar... ;-)

        Danke für die Info, Orlando + CK!

        Gruß,
        _Dirk