xNeTworKx: Borland 5.5 C oder C++ Compiler ?

Hallo,
hab so ein Online Tutorial über C gefunden, welches ich gerne durcharbeiten würde. Es steht als Anfangsinformation, daß man einen Compiler, zB von Borland, benötigt. Wenn ich auf die Seite von Borland gehe http://www.borland.com/bcppbuilder/freecompiler/ steht da allerdings C++ Builder Compiler. Ist das egal ob der jetzt für C oder C++ ist, dH kann man mit diesem Compiler auch C Programme kompilieren ?

  1. Moin moin!

    C++ Compiler koennen normalerweise auch C uebersetzen. [1] Umgekehrt gilt das allerdings nicht.

    [1] Ich bin mir nicht sicher, ob C vielleicht sogar eine echte Teilmenge von C++ ist.

    So long

    --
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
        -- Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

    1. Hallo,
      ok danke, kenn mich bis jetzt leider noch 0 aus bei C :-)

    2. Hoi Roland,

      [1] Ich bin mir nicht sicher, ob C vielleicht sogar eine echte Teilmenge von
      C++ ist.

      In der Tat *ist* C eine Teilmenge von C++. Auch wenn einige C-Mittel als 'pfui'
      in C++ gelten (typedef, struct). Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber naja...

      Gruesse aus dem schoenen LH,
       c.j.k