Wahnsinn ;-)
ich meinte gerade aus Scherz zu meiner Frau, "komm, ich geh mal ins Forum und frage in einem neuen Thread, warum noch keiner geantwortet hat" ;-))) nichts ist einem vergönnt ;-))
Aber leider bekommen Fragen so schnell Junge....
document.getElementById("hierhin").lastChild isser
Ich erstelle über eine Schleife mehrere Divs. Innerhalb der Schleife kann ich also "sofort" nach der Erstellung über den letzten Kind-Knoten auf dessen Eigenschaften (hier Position) zugreifen, und, so denke ich mir, einen eventhandler setzen. (jaja, meine Frage von weiter unten ;-))
Dann würde ich, so denke ich mir, beim auslösen eines "click" Event meine Mauskoordinaten bekommen, aber wie erfahre ich, auf welchen der inzwischen vielen Kindknoten da geklickt wurde? Oder denke ich vollkommen falsch? (abgesehen von grundsätzlichen Fragen wie, ist so viel JS sinnvoll etc ;-)))))
Ich möhcte "eigendlich" nur, wie schon gescehehn, dynamisch Divs erzeugen und dann nachträglich die vom besucher bewegen lassen 8und dabei den z-Index verändern lassen....) - fast simples drag-und-drop..... Und Atribute kann ich den Knoten ja in IE5.5 nicht dynamisch geben (jaja, blöder Browser, ich weiß....)
Danke mal wieder....
Chräcker
(ich sollte doch Englisch lernen, ich argwöhne, daß mir langsam wirklich viele guten Quellen flöten gehen.....)