Berthold: Formulare und PHP ???

Hi !
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine automatische Suchmaschinenregistrierung programmieren, die mehrer Homepages
gleichzeitig einträgt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man es realisieren kann,
dass an ein externes Skript nacheinander für jede Variable jeweils in verschiedenen Durchläufe andere Daten übertragen werden
können, vorallem weil man nach jedem Aufruf des externen Scripts ein paar Sekunden warten
muss bis die übergeben Variablen erfolgreich registriert werden !
Habt ihr eine Idee???
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter !!!

  1. Hi !
    Ich habe folgendes Problem:

    Moin!

    Dieses Problem hattest du auch schon gestern. Und hast hier danach gefragt. Doppelt fragen wird nicht gern gesehen: </faq/#Q-11>.

    Außerdem hast du schon _drei_ Antworten erhalten. Hast du die gelesen? http://forum.de.selfhtml.org/?m=47056&t=8509

    Bitte lies die FAQ </faq/>, insbesondere, wie man hier gut Fachfragen stellen soll, damit das Problem den Anderen klar wird: </faq/#Q-07>

    - Sven Rautenberg

    1. Moin!

      Grummel - ich bin noch nicht richtig wach...

      Dieses Problem hattest du auch schon gestern. Und hast hier danach gefragt. Doppelt fragen wird nicht gern gesehen: </faq/#Q-11>.

      Wenn man den Email-Angaben trauen kann, dann ist das doch deine erste Frage hier, aber sie ist einer gerade eben gestellten Frage so ähnlich, daß man an Doppeltbefragung denken könnte: </?m=47115&t=8514>. Sorry deswegen.

      Außerdem hast du schon _drei_ Antworten erhalten. Hast du die gelesen? http://forum.de.selfhtml.org/?m=47056&t=8509

      Und das ist zwar eine PHP-Frage von einem Berthold, aber genau genommen ein etwas anderes Themengebiet.

      Bitte lies die FAQ </faq/>, insbesondere, wie man hier gut Fachfragen stellen soll, damit das Problem den Anderen klar wird: </faq/#Q-07>

      Das gilt aber nach wie vor. :)

      So, und als Lösungsansatz gibts von mir nun noch diesen Gedanken:
      Du mußt von jeder einzelnen Suchmaschine die Eintragungsergebnisseite abholen, so wie du mit PHP auch andere Seiten abholen kannst. Je nach Formular mußt du dabei ein POST-Request benutzen, oder kannst auch mit GET weiterkommen.

      URLs holt man in PHP ganz simpel mit fopen ab, aber das funktioniert nur in simplen Fällen gut. Du brauchst wahrscheinlich eher fsockopen und Kenntnisse über das HTTP-Protokoll, und schreibst dann eine Art Browser in PHP selbst.

      http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php

      - Sven Rautenberg

      1. Nochmal ich.

        Wenn man den Email-Angaben trauen kann, dann ist das doch deine erste Frage hier, aber sie ist einer gerade eben gestellten Frage so ähnlich, daß man an Doppeltbefragung denken könnte: </?m=47115&t=8514>. Sorry deswegen.

        Wenn ich alle meine Sherlock-Holmes-Kenntnisse zusammennehme, dann würde ich die Entschuldigung doch zurücknehmen und eher vermuten, daß hier einer den für ihn günstigsten Namen testet, indem er verschiedene Namen und identische Fragen miteinander verbindet.

        Ich fühle mich ein kleinwenig verarscht - und mich dann doch in meiner ursprünglichen Nachricht bestätigt, daß die Frage schonmal da war - ich hab' sie nur falsch zugeordnet.

        Irgendwas ist hier faul.

        - Sven Rautenberg