Campino: Sonderzeichen

Kann mir jemand den Code für ein c mit einem ´ darauf geben?

PS: Kann man hier leider nicht draufsetzen, aber ich glaube ihr wisst schon, was ich meine. ;-)=)

  1. Hallo,

    Kann mir jemand den Code für ein c mit einem ´ darauf geben?

    Hast Du die SelfSuche benutzt? http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl. Ich hätte zunächst unter http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm geschaut, aber...

    PS: Kann man hier leider nicht draufsetzen, aber ich glaube ihr wisst schon, was ich meine. ;-)=)

    ...ehrlich gesagt ist mir ein c mit Accent acute noch nie begegnet. Oder meinst Du das "é"?

    Viele Grüße
    -> Andreas

    1. Lieber »» -> Andreas

      Du empfiehlst dem Kollegen, erstmal in einer Tabelle nachzuschauen. Die Tabelle enthält das gesuchte Zeichen aber nicht.

      Viele Grüße

      Mathias Bigge

      1. Moin,

        Du empfiehlst dem Kollegen, erstmal in einer Tabelle nachzuschauen. Die Tabelle enthält das gesuchte Zeichen aber nicht.

        Och das macht fast nichts, da ist nämlich auch ein Link zur richtigen Tabelle (nagut, immhin ein Link auf die richtige Seite) und der Tipp mit der Suche hätte notfalls auch weitergeholfen, da exakt das selbe Problem hier schonmal behandelt wurde: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/5996/. (Mich überkommt ein leichtes deja vu, da dort auch der falsche Link angegeben wurde ;)

        --
        Henryk Plötz
        Grüße von der Ostsee

      2. Moin Mathias,

        Du empfiehlst dem Kollegen, erstmal in einer Tabelle nachzuschauen. Die Tabelle enthält das gesuchte Zeichen aber nicht.

        Ich habe ihm meine Vorgehensweise dargestellt, die daraus besteht in Selfhtml unter sonderzeichen nachzuchauen:

        <zitat>
        Ich hätte zunächst unter http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm geschaut, aber...
        </zität>

        Man beachte das "hätte".

        Ausserdem habe ich ihm auch geschrieben, das mir das c mit Accent acute noch nie begegnet ist.

        <zitat>
        ...ehrlich gesagt ist mir ein c mit Accent acute noch nie begegnet. Oder meinst Du das "é"?
        </zitat>

        Auf die Frage hat er noch nicht geantwortet. Vielleicht war es ja auch ein Tippfehler. Wer kann es zu diesem zeitpunkt wissen?

        Zudem habe ich ihm die Suche im Selfraum nahegelegt. Naja vielleicht hat es ja tatsächlich nicht geholfen. Na dann hilft noch http://www.google.com. War meine Hilfe wirklich so schlecht?

        Andreas

  2. Hallo Campino

    Kann mir jemand den Code für ein c mit einem ´ darauf geben?

    &#x107;

    (Unicode-Notation - funktioniert nur, wenn Unicode unterstuetzt wird und Unicode-abdeckende Schriften installiert sind).

    viele Gruesse
      Stefan Muenz